- Anzeige -

Digital TV mit SAT-Anlage kombiniert - Seit 01.07 Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Digital TV mit SAT-Anlage kombiniert - Seit 01.07 Probleme

Beitragvon KMAG » 09.07.2009, 14:45

Servus,

bei uns im Mehrfamilienhaus haben wir zusätzlich zum Kabelanschluss eine Satelitenanlage auf dem Dach.
Habe ich mit erst mitbekommen, als der Techniker im Febraur Probleme hatte, mein 3Play-Paket einzurichten.
Die Sender der Satanlage werden über eine spezielle Box direkt ins Kabelnetz innerhalb des Hauses eingespeist, so das kein separater Satreceiver nötig ist.
Die ersten Probleme gab es Anfang des Jahres, als Unitymedia das Netz hier in Aachen übernommen hat. Durch eine Änderung der Frequenzen/Kanäle verschwanden diverse Sender, die über Sat eingespeist wurden. Dieses Problem wurde kurz darauf behoben. Seitdem lief alles wunderbar.

Nun haben wir seit dem 01.07 diesen Jahres das Problem, das diverse Sender "verschwunden" sind. Unter anderem DMAX und VIVA. Ausgerechnet die beiden Sender, die ich in der Regel laufen habe.

Gestern war ein Techniker bei mir und hat alles überprüft, durchgemessen und mehrere Sendersuchläufe gemacht.
Im Sendersuchlauf tauchen "nur" 241 Kanäle auf. Laut Techniker sollen es max. 290 Sender (incl. diverser Service-Kanäle) sein. Beim Nachbar sind es sogar noch ein paar Sender weniger.
Kanal31 (533MHz) auf dem auch DMAX und Viva liegen sollen, wird einwandfrei empfangen. Die anderen Sender (z.B. Deluxe Music) auf dem Kanal kann ich ohne Probleme empfangen.

Der Techniker sgate, das der Fehler evtl. durch die Karte verursacht werden könnte. Was er selber aber bezweifelt, da die Karte ja zur Entschlüsselung dient. Sender, die ich mit meinem Digital Basic nicht gucken kann werden trotzdem im Receiver angezeigt.
Laut Telefonat mit Unity heute morgen, soll ich nun eine Ersatzkarte bekommen, um das ganze trotzdem mal zu testen.

Ansonsten bliebe laut Techniker nur noch die SAT-Einspeisung als Fehlerquelle offen.

Jemand ne Idee, was sonst als Ursache in Frage kommen könnte?

Gruß
KMAG
KMAG
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2009, 14:17

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste