- Anzeige -

Private Sender stark verpixelt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Private Sender stark verpixelt

Beitragvon doms » 09.07.2009, 09:42

Hallo zusammen.

Ein wirklich sehr informatives Forum, alle Achtung.

Dar ich nun auch seit einigen Monaten Digitales TV nutze dachte ich mir melde ich mich mal an.
Natürlich auch weil ich momentan große Probleme mit meinem Anschluss habe.

Die privaten Sender sind alle sehr stark verpixelt.(RTL,SAT1,VOX,Kabel1,PRO7) Das Bild wird teilweise sogar gemischt, soll heißen ich schalte um und habe dann ein verpixeltes Standbild zweier Sender mit Ton oder auch manchmal ohne.

Die ÖR funktionieren einwandfrei. Ebenso andere freie wie z.b. QVC usw.

Ich hab schon Suchläufe und Softwareupdates durchgeführt. Nichts hat geholfen.

Nun hoffe ich das ihr einen Lösungsvorschlag habt.
Der Receiver ist ein TT-Micro 274 ich wohne in 47533 Kleve


Grüße

Doms
doms
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2009, 09:27

Re: Private Sender stark verpixelt

Beitragvon koax » 09.07.2009, 10:00

doms hat geschrieben:Die privaten Sender sind alle sehr stark verpixelt.(RTL,SAT1,VOX,Kabel1,PRO7) Das Bild wird teilweise sogar gemischt, soll heißen ich schalte um und habe dann ein verpixeltes Standbild zweier Sender mit Ton oder auch manchmal ohne.

Schau Dir mal diesen Thread an.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=8411
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Private Sender stark verpixelt

Beitragvon Der Ruhri » 10.07.2009, 06:49

Hallo Doms.

Bei mir ist der gleiche Fehler nach der Umstellung aufgetreten.
Nach Rücksprache mit der Hotline könnte der TT 274 einen Softwarefehler haben.
Es wurde mir angeboten, im Austausch zum alten, einen neuen TT274 zu übersenden.
Gestern haben ich den neuen TT 274 bekommen, und siehe da, die Sender der RTL- und SAT1PRO7 Gruppe laufen ohne Probleme.

Ciao, Tommy
Der Ruhri
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2007, 06:46

Re: Private Sender stark verpixelt

Beitragvon TomTom2 » 10.07.2009, 08:56

Hallo zusammen,

bei uns war heute zum 3 Mal ein Techniker wegen diesem Problem..
Diese Pixelfehler sind nicht nur sehr nervig, ich schalte den TV ab, da ich schlechte Augen habe, und meine Augen anfangen zu Schmerzen...
Der Techniker hatte mir noch einige Tipps gegeben was ich probieen sollte, hilft alles nix.
Vor allem Abends ist das Problem der Pixelfehler extrem..
Das Bild bleibt wie stehen, und bei Bildbewegungen sind arge Verzögerungen sichtbar...
Ich werde morgen UM anrufen, und den Techniker die Anlage im Keller überprüfen lassen.
Das Problem muss gelöst werden, an irgend etwas muss das doch liegen....
Ausflippen bringt nix, aber das kann es nicht sein..
Habe eben einen anderen Plasma angeschlossen, auch da die gleichen Fehler....
Die Box ist nun auch schon 2 Mal getauscht worden....
Bin gespannt wie das weitergeht...
So schnell gebe ich nicht auf...

LG
TomTom2
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 01:34


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste