- Anzeige -

Massive Störungen in allen Bereichen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 16:05

Hallo, ich mal wieder.
Seit Samstag, 4.7., habe ich massive Störungen in allen Bereichen.Im digitalen Fernsehempfang kommt es zur Klötzchenbildung oder sogar zum völligen Einfrieren des Bildes. Signalstärke schwankt zwischen 50% und 90%, Signalqualität liegt bei 40-50%. Diese Störung betrifft alle Programme. Der analoge Fernsehempfang ist ebenfalls sehr schlecht. Die Funktionen des Internets sind stark eingeschränkt, die Seiten öffnen sich erst nach langem Warten oder gar nicht. Kurzzeitig funktioniert das Internet aber auch normal (Modemwerte waren soweit ok, zumindest Up und down.. SNR liegt aber bei 28). Die Telefongespräche klingen stark verzerrt. Störung am 06.07.09 gemeldet. Abends kam direkt nach dem Gespräch eine SMS zur Bearbeitung der Störung. Am nächsten Morgen (07.07.09) kam erneut eine SMS, dass ein Techniker nötig sei und ein Rückruf erfolgt.Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung, wann ein Techniker vorbeischaut. Ich habe nun erst seit 2 Monaten einen Vertrag mit UM und dann schon das 4. Mal einen Techniker im Haus gehabt.
Nach der großen Umstellung am 1.7. lief bei mir alles einwandfrei... und nun doch wieder Probleme.
Es hat ja schon mal ein Techniker die Werte am Verstärker eingestellt. Verstellen sich die Werte einfach wieder von alleine?
So langsam finde ich es nämlich echt nervig, kann ja nicht sein, dass alle 2 Wochen jemand kommen muss, weil wieder ein Problem vorliegt.
Viele Grüße...und Fortsetzung folgt.
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon desweil » 07.07.2009, 16:59

hab die gleichen probleme raum Bonn!! seit tagen sporadisch störungen heute nachmittag geht fast nix mehr!! telefon internet tv
desweil
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 16:32

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 07.07.2009, 17:16

Hallo kathrynmerteuil,

nicht nur Du hast Störungen im UM Netz, auch hier in Dortmund kracht es nur so im Netz. :wand:

Schaue Doch mal hier vorbei im Forum: :winken:

viewtopic.php?f=77&t=8457
viewtopic.php?f=77&t=8251
viewtopic.php?f=77&t=8386

Vieleicht hilft es ja, die Infos unter den Links...

...und diese UM Hotliner zu beruhigen... (nichts gegen UM Hotliner) :smile:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2009, 19:33

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 18:54

Bild
Bild
So mal Bilder meiner Modemwerte und vom Speedtest von UM
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 18:56

Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 3play 10000 hab. Upload wäre ja ok... Aber was nützt mir das, wenn der Aufbau einer Webseite Ewigkeiten braucht!
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon Voldemort » 07.07.2009, 18:57

Bei dem SNR-Wert kein Wunder !
Störung melden, TK kommen lassen, fertig.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 19:02

Ist ja schon passiert....
Mich wundert nur, dass ich schon wieder Probleme habe...
Verstellen sich diese Werte ständig von alleine, wenn der Verstärker und die Dose korrekt ausgepegelt sind?
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon Visitor » 07.07.2009, 19:48

Hallo,

treten die Probleme immer zu einer bestimmten Zeit auf?
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
Fals ja, ist dir bekannt, ob deine Wohnungszuleitung im Stern, (separat zur Verstärkeranlage), verlegt ist, oder durch
andere Wohnungen durchgeschliffen ist?
Gibt es noch andere UM-InternetKunden im Haus, und wenn ja, wie ist bei denen der aktuelle SNR-Wert?

Gruss
Visitor
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 20:06

Ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Leider habe ich keine Ahnung wie das Kabel verlegt ist, aber ich werde den Techniker mal frage, wenn der kommt.
Ich bin die einzige Kundin von UM-Internet im Haus. Der kabelanschluss der anderen Mieter läuft natürlich auch über UM, aber analog gibt es bei denen wohl keine Probleme... Ist ja anscheinend nicht so sensibel... hatte ich vorher auch nicht.
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30

Re: Massive Störungen in allen Bereichen

Beitragvon Visitor » 07.07.2009, 20:30

Ich habe mir nochmal dein 1.Post durchgelesen, bereits der 4.Techniker.
Fals die Hausverkabelung in Ordnung ist, Stecker, keine lose Verbindung, etc.,sollte bei so vielen Technikerbesuchen eigentlich überprüft worden sein, ein eventueller Verbesserungsvorschlag.
Du hast ein Scientific Atlanta, frag doch freundlich den 5.Techniker, ob er dieses gegen ein Motorola-Modem auswechseln kann, ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber der SNR-Wert könnte sich um c.a. 1,5dB verbessern.
Hättest dann c.a. SNR-Wert von 30dB, ist aber immer noch weit unter UM-Vorgabe 34dB.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste