- Anzeige -

Configfiles

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Configfiles

Beitragvon conscience » 07.07.2009, 07:57

Hallo.
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben:... erklärst was "MMA" heißt, [...] bin ich einmal mehr ein glücklicher Mensch hier im Forum ....


Nun dann mache ich Dich "glücklich" :brüll: (das sollte allerdings deine Frau/Freundin tun) :zwinker:

Muliti-Media-Adapter.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Configfiles

Beitragvon gordon » 07.07.2009, 09:41

gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Configfiles

Beitragvon Murdoc2010 » 07.07.2009, 16:05

Danke für die zahlreichen Hinweise. Mir war bis dahin nicht bekannt, dass UM auch 128er Anschlüsse im Paket an z.B. Geschäftskunden verteilt - der Sinn erschließt sich mir hingegen noch immer nicht.

Werde die Tage mal persönlich auf den Tannenberg (Marburg) - zur dortigen Niederlassung von UM fahren, da ich bisher telefonisch nicht erfolgreich gewesen bin und auch über das Störungsportal keine Reaktion kam.

Eigentlich sind 128k nicht sooo wenig, solange man nicht auf die Idee kommt, Flashanimierte Webseiten oder Videos schauen zu wollen. Aber auch Systemupdates sind zur Zeit nervig. (vor allem sollte man nicht versuchen, gleichzeitig zu telefonieren^^)

Von daher wäre es ich zufrieden, wenn sich das Problem in den nächsten Wochen lösen lassen würde.
Murdoc2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2009, 18:21

Re: Configfiles

Beitragvon Voldemort » 07.07.2009, 16:26

Murdoc2010 hat geschrieben:Eigentlich sind 128k nicht sooo wenig, (...)




Ähm... Okaaaaaay... :shock:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Configfiles

Beitragvon Murdoc2010 » 07.07.2009, 16:32

ja, 128kbit erreichte man vor 10 Jahren nur durch Kanalbündlung mit ISDN! Bis 2002 hatte ich noch ein 56k Modem.

Aber man merkt schon, wie sehr sich das Internet und die Inhalte in dieser Zeit gewandelt haben.
Murdoc2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2009, 18:21

Re: Configfiles

Beitragvon Voldemort » 07.07.2009, 16:53

Bild

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Configfiles

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 07.07.2009, 17:25

conscience hat geschrieben:Hallo.
Netzwerker@Dortmund hat geschrieben:... erklärst was "MMA" heißt, [...] bin ich einmal mehr ein glücklicher Mensch hier im Forum ....


Nun dann mache ich Dich "glücklich" :brüll: (das sollte allerdings deine Frau/Freundin tun) :zwinker:

Muliti-Media-Adapter.

Gruß
Conscience


Hallo Conscience,

Danke für Deine "Aufklärung",
nein verheiratet bin ich noch nicht...
und eine Freundin ...???

...soll ja hier nicht Thema sein... :zwinker:

Danke Dir Conscience... :super: Alles Gute ...
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2009, 19:33

Re: Configfiles

Beitragvon Bastler » 07.07.2009, 20:08

Danke für die zahlreichen Hinweise. Mir war bis dahin nicht bekannt, dass UM auch 128er Anschlüsse im Paket an z.B. Geschäftskunden verteilt - der Sinn erschließt sich mir hingegen noch immer nicht.

Der Sinn: Lockangebot.
Den 128er Anschluss bekommen Mieter bei einer bestimmten Vertragsart (D-MMA, I-MMA) kostenlos, genauso wie bei D-MMA den Receiver.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Configfiles

Beitragvon Murdoc2010 » 08.07.2009, 13:27

So, lauf UM war die Diagnose richtig: falsches Profil. Angeblich soll der Fehler nun behoben sein, jedoch hat ein Reset des Modems (30sek mit nem spitzen Gegenstand ins kleine Loch auf der Rückseite) sowie per Webmenü noch keine Besserung gebracht.

Wie könnte man denn das Modem noch dazu bewegen, ein neues Profil herunterladen?

Kann man die Firmware per USB flashen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, das Profil von Hand wechseln zu können?
Murdoc2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2009, 18:21

Re: Configfiles

Beitragvon Telda » 08.07.2009, 16:55

Die Profile für die MTAs sind in Datenbanken hinterlegt, wenn dort das falsche Profil steht, kannst du selber gar nichts machen.
Daher auch mein Rat die Störung zu melden und nicht lange selber rumzuspielen ;)
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste