- Anzeige -

Immer wieder technische Probleme beim Internet mit UM

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Immer wieder technische Probleme beim Internet mit UM

Beitragvon crank2104 » 05.07.2009, 15:25

Hallo seit Jahren habe ich alle paar Monate immer wieder Geschwindigkeitsprobleme mit UM.
Der Service bekommt das einfach nicht in den Griff.Zur Zeit habe ich bei meiner 6000 Leitung
einen guten Download von 6000 KB aber einen Upload von 15-20 KB. Und das schon seit Tagen, das
merkt man auch beim Surven. An Online-Spielen ist gar nicht zu denken. Wenn man bei der Hotline
anruft dann kommt wieder dieser inkompetente Standartspruch" Haben Sie schon ihr Modem resetet!
Ja, habe ich und zwar mehrfach :wand: Die Probleme sind auch nicht immer die selben. Dann ist ab und an
auch mal der Download gestört oder alle beide Werte jenseits von gut und böse !

Früher hatte ich eine 16000 Leitung aber weil oft nicht mehr als 8000 zur Verfügung standen habe ich
diese wieder abbestellt. Das Telefonieren ist genauso problematisch gewesen. Plötzliche Verbindungs-
abbrüche, Störgeräusche usw. . Zusätzlich werden die Rechnungen nur nach Mahnung gesendet aber das
Geld schon vorher abgebucht. Die Hotline ist oft gar nicht zu erreichen, das hat schon zig Euros gekostet.

Arbeitskollegen berichten mir ähnliche Vorfälle! Eigentlich hilft hier nur eins und zwar die Kündigung! :zerstör:

Mich würde mal interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben???
crank2104
Kabelneuling

Re: Immer wieder technische Probleme beim Internet mit UM

Beitragvon Grothesk » 05.07.2009, 15:37

[ ] Ja.

[ ] Nein.

Such dir eine Antwort aus. Aber eigentlich willst du ja nur die erste hören. Was soll das Posting also?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 15:44

[X] Nein. :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon crank2104 » 05.07.2009, 16:13

@grothesk

bist nicht zufällig bei UM angestellt?

In der DDR und bei den Nazi´s dürften die Leute auch nicht ihre Meinung äußern! Da nannte man das Volksverhetzung.

Ich kämpfe seit 3 Jahren mit den "sporadischen" Problemen bei UM. Ich bin einfach nur noch sauer! :wut:

Ich habe von UM schriftlich verlangt das Sie mir die Gründe nennen für die permanenten Störungen. Aber nur Hinhaltetaktiken
und sobald das I-Net wieder läuft hört man nichts mehr von denen.Dieses Gebahren ist unverschämt! Die wissen ganz genau woran
das liegt wollen den Grund aber nicht preisgeben. Könnte ja Neukunden vergraulen.Mir ist bis jetzt noch kein inkompetenterer
Provider als UM bzw. Vorgänger ISH untergekommen!Wäre ich doch bei der Konkurrenz geblieben!
crank2104
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 16:29

crank2104 hat geschrieben:In der DDR und bei den Nazi´s dürften die Leute auch nicht ihre Meinung äußern! Da nannte man das Volksverhetzung.

Unglaublich arm, solche Vergleiche zu einem Forenmitglied herzustellen. Wenn ich hier was zu sagen hätte, wärste hiermit auf Lebenszeit gesperrt. Ich könnte abkotzen wenn ich sowas lese. Pfui deibel! :kotz:
Bild
Voldemort

Beitragvon Grothesk » 05.07.2009, 16:34

Sechs Wege sich in Foren unbeliebt zu machen

5. Vergleiche jemanden oder etwas mit den Nazis

"Ich habe hier das Recht zu sagen was ich will. Du hast hier gar nichts zu bestimmen. Du benimmst dich wie ein Nazi-Blockwart."

Es gibt im Usenet das Sprichwort "The thread went nazi and died.", auch bekannt als "Godwin's Law". Kurz gesagt: wer zu einem Thema zuerst jemanden mit Nazis vergleicht, hat die Diskussion verloren. Die Erfahrung zeigt: es lohnt sich einfach nicht, auf dieser Ebene miteinander zu diskutieren, also lässt man's am besten, auch wenn man damit nicht das letzte Wort hatte.

@grothesk

bist nicht zufällig bei UM angestellt?
Nein, bin ich nicht. Würde das eine Rolle spielen?

Um dennoch eine Antwort zu geben:
Nein, keine Probleme hier mit meiner 20K-Leitung. Wobei die Aussagen der Speedtest immer mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Aber die Mehrheit steht ja auf die Nullaussagen.
Code: Alles auswählen
Results from http://www.speed.io
(Copied on 2009-07-05 16:42:51)
Download: 19909 Kbit/s
Upload : 1236 kbit/s
Connects : 2575 conn/min
Ping: 21 ms
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon crank2104 » 05.07.2009, 17:13

@voldemort und grothesk

......vielleicht bin ich ja nur auf der Suche nach Leuten die ähnliche Probleme haben? Denn das
was ich in den letzten Jahren mit UM durchgemacht habe, ist eine Unverschämtheit! Übrigens wollte
ich vor ca. 9 Monaten bei UM kündigen! Und die Antwort war geht nicht denn Sie haben ihren Vertrag
vor kurzem geändert! Erst wieder in einem Jahr möglich...........

Übrigens die Änderung war die Reduzierung von 16000 auf 6000 weil die versprochene Leistung nicht erbracht wurde! :zerstör:

Ja, auch das ist Unitymedia! Da fange ich an zu kotzen! Und wenn sich im Forum UM-Angestellte oder Fan-Boys auslassen genauso!

Übrigens verlasse ich mich nicht auf Nullaussagen! Erst wenn ich merke das die Seiten sich langsam aufbauen oder wenn der Ping schlecht
ist dann benutze ich Benchmarks. Leider wird mein pers. Eindruck durch die Benchmarks dann bestätigt. Selbst der Unitymedia Speedtest
bestätigt meine schlechten Werte , obwohl böse Zungen behaupten der Test wäre gefaktet :zwinker:

Habe gerade nochmal bei UM gemessen:
Download 6,05 Mbit/s
Upload 20,6 kbit/s

P.S: Es liegt Nostalgie in der Luft , selbst 56k wäre jetzt besser!
crank2104
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 05.07.2009, 17:17

Melde dich mit einer Störungsmeldung an der Hotline, halte die IDs des Unitymedia Speedtests bereit, setze eine angemessene Nachfrist, wenn es dann nicht funktioniert kündige den Vertrag wegen Nichterfüllung. Zur Not bist du ja in 3 Monaten ohnehin aus dem Vertrag raus.

Hab gerade auch nochmal bei Unitmedia einen Speedtest gemacht:
20,1 Mbit/s und 1,06 Mbit/s
Nein, keine technischen Probleme hier.

Magt du jetzt noch etwas über UM-Mitarbeiter oder 'Fan-Boys' abkotzen? Fühl dich frei...

:kotz:
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 17:36

Und auch hier keinerlei Probleme...

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-07-05 17:35:12)
Download: 20300 Kbit/Sek
Upload : 1226 kbit/Sek
Verbindung : 2713 Verb/Min
Ping Test: 12 ms

...womit ich mich aus diesem Thread ausklinke.

Tschüssikowski Choleriker,

in Liebe, Dein UM-Fanboy :kiss: :winken:
Bild
Voldemort

Beitragvon Jolander » 05.07.2009, 19:46

Ein weiser Mann sagte mal
Moses hat geschrieben:Ansonsten ist halt die Frage... wenn hier jemand Hilfe möchte, versuche ich immer zu helfen. Dafür recherchiere ich auch schonmal 2 Stunden im Netz oder so... aber wenn hier jemand nur seinen Frust ablassen will, macht das irgendwie nicht so richtig Spaß... da sollte man lieber in die Kneipe an den Stammtisch gehen. Ich mein, wem hilft es, wenn hier alle Rumjammern, dass bei ihnen irgendwas nicht funktioniert? Kauft euch nen Sandsack, werdet den Frust los und dann löst das Problem. Dabei bin ich dann auch gerne behilflich. :P
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia