- Anzeige -

Düsseldorf-Gerresheim Noch wer mit Internet/Pegel-Problemen?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Düsseldorf-Gerresheim Noch wer mit Internet/Pegel-Problemen?

Beitragvon Jolander » 04.07.2009, 17:24

Nach/während der "Umstellung" ging mein Upstream von ehemals optimalen 46dBmV auf 50dBmV. Heute sind es 56dBmV.

Wer hat in Gerresheim auch Probleme mit dem Pegel, die während/kurz nach der Umstellung auftraten? Oder auch in anderen Stadtteilen in der Umgebung.

Falls hier ein Techniker reinschaut:
Was hat UM wo genau gemacht? Und warum eigentlich? Düsseldorf auch betroffen, oder habe ich ein anderes Problem, was *zufällig zeitgleich* aufgetreten ist?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Düsseldorf-Gerresheim Noch wer mit Internet/Pegel-Problemen?

Beitragvon pitterken » 05.07.2009, 00:38

Meine Pegelwerte liegen bei 37 dB Down und 42 dB Up. Im Vergleich zu Janauar eigentlich etwas schlechter. Speedtest ist aber ansonsten bei mir gerade okay, 20 Mbit Down, knapp 1 Mbit Up.

Details aktuell:
Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 1 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 53000000 Hz
Ranging Service ID 9159
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM


Details Janauar 2009
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 2 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 9837
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 38 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 99115769
Total Correctable Codewords 1586
Total Uncorrectable Codewords 0
pitterken
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007, 01:24
Wohnort: Düsseldorf, Gerresheim

Re: Düsseldorf-Gerresheim Noch wer mit Internet/Pegel-Problemen?

Beitragvon Jolander » 05.07.2009, 17:09

Danke für die flotte Antwort und die ausführlichen Werte(sollte ich vielleicht auch mal posten^^)! :smile:

Sind zwar bei Dir "nur" 4dBmV(Upstream) und bei mir gleich +10, aber ist auch ein leichter Anstieg. Wobei Deine alten Werte eigentlich ausserhalb der Vorgaben waren ("nicht unter 40dBmV") und jetzt tatsächlich besser sind(soweit ich die richtig deute).

Wobei QPSK afaik auf Einstrahlungen deutet, aber hatte/habe ich auch und ging auch bisher damit ohne Probleme. Interessant aber schon und nicht, dass hier doch etwas im Busch ist. Jetzt ist natürlich die Frage nach "Gerresheim" auch sehr spezifisch und ich warte mal 1-2Tage. Hatte ich schon mal: Pegeln lassen und 1 Woche später konnte alles rückgängig gemacht werden :gsicht: Problem hierbei ist halt, dass der Techniker dafür ins Nebenhaus muss ... und da hat UM Hausverbot :D (Thema für sich)

Momentan funzt Internet auch wieder gut.

Schönen Rest-Sonntag noch
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Düsseldorf-Gerresheim Noch wer mit Internet/Pegel-Problemen?

Beitragvon kathrynmerteuil » 07.07.2009, 22:48

Hallo,
zwar nicht Gerresheim, dafür Zoo. Bei mir geht garnichts....
Sie Thread: viewtopic.php?f=77&t=8464
Modemwerte momentan: Receive Power Level -3.6 dBmV, Transmit Power Level 46.5 dBmV, Signal to Noise Ratio 29.3 dB
SNR... im Keller
kathrynmerteuil
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2009, 00:30


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste