- Anzeige -

Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung

Beitragvon koax » 11.08.2009, 17:19

heinzmue hat geschrieben:Als Receiver benutze einen Nanoxx 9500 HD-C mit I02-Karte und Alphacrypt Light. Im integrierten CI meines Samsung Fernsehers laufen die Sender einwandfrei. Mit dem von UM zertifizierten Humax Fox Pro habe ich zeitweise ebenfalls die beschriebenen Störungen.

Und die hast Du abwechselnd an die gleiche Dose direkt angeschlossen?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon heinzmue » 12.08.2009, 17:45

koax hat geschrieben:
heinzmue hat geschrieben:Als Receiver benutze einen Nanoxx 9500 HD-C mit I02-Karte und Alphacrypt Light. Im integrierten CI meines Samsung Fernsehers laufen die Sender einwandfrei. Mit dem von UM zertifizierten Humax Fox Pro habe ich zeitweise ebenfalls die beschriebenen Störungen.

Und die hast Du abwechselnd an die gleiche Dose direkt angeschlossen?

Mehr oder weniger... Das Antennenkabel geht von der Dose auf einen handelsüblichen Zweigeräteverteiler (T-Stück), der am Nanoxx aufgesteckt ist und von da nochmal per Koaxkabel auf den Samsung. Der Kabelweg zum Samsung ist also länger. Trotzdem empfängt der besser.
heinzmue
Kabelneuling

Beitragvon schermbecker » 17.08.2009, 07:20

Konnte es kaum glauben, aber seit Freitag abend haben wir wieder alle Sender in einwandfreise Quallität.
Rund um unser Haus sind mehrmals die Strassen aufgerissen worden.An etlichen stellen waren Kabelbrüche zu verzeichnen.
Es hat jetzt gut 1 1/2 Monate gedauert.

Warte jetzt nur noch auf die Gurschrift von UM die mir telefonishc zugesagt wurde.
schermbecker
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia