- Anzeige -

Seit 01.07.2009 Tonprobleme Dolby Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 01.07.2009 Tonprobleme Dolby Digital

Beitragvon Labrador » 03.07.2009, 09:30

Hallo,

habe auch gemerkt, dass UM am Mittoch (01.07.09) die Programmfolge geändert hat und nachdem ich fast keine Programme mehr empfangen habe, habe ich einen Programmsuchlauf gestartet.

Jetzt sind alle Programme wieder da, allerdings habe ich nun Tonprobleme.

Habe einen HUMAX 1000 Kabeldigitalreciever und der Tonausgang (Optisches Kabel) geht in meinen AV-Reciever.
Dieser erkennt eigentlich, ob es sich beim Eingang um Analoge oder Digitale Signale handelt.

Mein AV-Reciever schaltet aber fast im Sekundentakt zwischen Analog und Digital um und das verursacht Tonaussetzer und manchmal kommt 3-4 Sekunden gar nichts.
Habe am HUMAX Reciever (in den Optionen Automatische Erkennung Dolby Digital) mal Dolby Digital ausgeschaltet und jetzt
funktioniert es, soweit ich es gestern nach einem 15 Minuten Test sagen kann.

Was kann sich hier denn geändert haben, dass ich jetzt Tonprobleme habe, bzw. was könnte ich versuchen, dass es wieder funktioniert ?

Lieben Gruss Alex
Labrador
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2008, 10:28

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste