- Anzeige -

Störung der Telefonie im Raum 35041 Marburg - Vorw. 06421

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung der Telefonie im Raum 35041 Marburg - Vorw. 06421

Beitragvon Murdoc2010 » 06.07.2009, 18:35

Telefon und Internetstörung auch hier (Cölbe, bei Marburg) seit dem 25.6.

Interessant ist, dass wohl für die VoIP Verbindung 128kbit der Bandbreite reserviert sind (download) und 64kbit für den Upload.

Habe mal den PC direkt mit dem Modem verbunden und den Traffic abgehört. Erstaunlich, dass man die DHCP-ACKs der "Nachbarn" hören kann. In diesen Paketen befindet sich zum Teil sogar der Rechnername "Sandra-PC" oder "Teresa-PC", sowie die MAC-Adresse des Laptops/PCs samt durch Unitymedia zugewiesene externe IP-Adresse. Dennoch konnte ichdamit mein Problem nicht beheben.
Murdoc2010
Kabelneuling

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 06.07.2009, 21:18

muelltonne7777 hat geschrieben:... naja, wenn ich mir mal so anschaue wo die Leute alle so herkommen haldelt es sich ja ganz offensichtlich um eine GROSSSTÖRUNG.

Ich find's einfach nur frech... da blecht man jeden Monat brav seine Zeche, und wird trotzdem im Regen stehen gelassen.
Warscheinlich haben sie einfach mal wieder zu viele Leute an die Ringverteiler drangehängt und sind zu geizig die Kapazitäten zu erweitern ?!?

Frei nach dem Motto: "Her mit der Kohle, aber investieren wollen wir davon wenig.. schliesslich ist die wirtschaftliche Lage sooooo schlecht, und wir brauchen ja "brauchbare" Gewinnzahlen in der Bilanz!" ...

*pffft* liebe UM'ler... wenn Ihr brauchbare Gewinnzahlen benötigt... dann spielt Lotto - aber bitte in der Lottoannahmestelle und nicht mit uns Kunden - besser ist das! :D

Sorry, aber das eine Störung, die so viele Kunden betrifft, nach mehreren Wochen immernoch besteht... dafür fehlt mir jegliches Verständnis... :streber:

Gruß, Tonne.

Ich sammele gerade Beweise, für die Mängel bei UM (Thread: viewtopic.php?f=77&t=8251 ; viewtopic.php?f=77&t=8386 ) :wand:

Ich habe ja sonst nichts zu tun... :lol:

Bin völlig Deiner Meinung Tonne... :super:
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling

Beitragvon DrBrain » 07.07.2009, 20:52

...in Gießen ist alles wieder o.K
100% Internet - 100% Telefon
Kein Knacken - kein Rauschen.

Dr.brain
DrBrain