- Anzeige -

Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitragvon DerKleineHelfer » 05.07.2009, 19:47

Hiho...

also bei mir alles 1A.
habe den receiver aus dem Stromnetz genommen, 2-3 Min. gewartet....in der Zwischenzeit habe ich mir Online ein Freischaltungssignal gesendet.
Nach der Rücksetzung zur Werseinstellung, hatte ich Alle Sender, super Quali....

Ich kann bisher nichts Negatives sagen....

UM is the Greatest :glück:
Das ganze Leben ist ein Spiel und Wir sind NUR die Kandidaten !
DerKleineHelfer
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 05.07.2009, 19:48

Wessen Zweit-Account bist Du denn?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DeusRa » 05.07.2009, 20:07

@DerKleineHelfer:
Finde ich gut, dass es bei dir läuft. (*neid*)
Aber UM hat große Probleme durch die Umstellung verursacht, und viele haben diese Probleme. Wenn UM the greatest wäre, dann würde sowas nicht vorkommen.
DeusRa
Kabelneuling

Beitragvon volleyballknuffel » 06.07.2009, 07:44

Hallo,

Techniker von WestKabel war am Samstag da, hat alles durchgemessen. Geht dann von aus das der Verteiler in der Straße mal wieder defekt ist - Signal zu schwach. Bi mal gespannt was jetzt passiert.

gruss
Markus :kafffee:
volleyballknuffel
Kabelneuling

Beitragvon liZZo » 06.07.2009, 17:58

Hallo,

ich hab
Digital TV BASIC
Digital TV EXTRA
Digital TV PLUS

bekomme seit ein paar Tagen einige extra Sender nicht rein. da kommt immer Fehler 204.
hab bei Unitymedia angerufen, die frau meinte das gerät aus dem Strom nehmen und neuen Suchlauf machen da die ja seit dem 1.7. um gestellt haben.
Naja soweit getan. Hab immer noch dasselbe Problem. Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag bei denen anzurufen unter der 0800er Nummer. Aber wohl sind alle Kundenbetreuer im Gespräch. Ich hoffe mal dass die das in den nächsten Tagen auf die Reihe bekommen.

volleyballknuffel hat geschrieben:Hallo,

Techniker von WestKabel war am Samstag da, hat alles durchgemessen. Geht dann von aus das der Verteiler in der Straße mal wieder defekt ist - Signal zu schwach. Bi mal gespannt was jetzt passiert.

gruss

Jo, heute kam auch ein Techniker, er hat auch bei mir messungen durchgenommen und wohl ist der signal von der straße bis zu mir zu schwach. Da müsste ein Unitymedia Techniker an die Straße kommen und das Signal verstärken. Mal sehen.
Zuletzt geändert von liZZo am 06.07.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
liZZo
Kabelneuling

Beitragvon Thunderbird » 06.07.2009, 18:03

setze mal den Receiver zurück auf die Werkseinstellung, hat bei mir auch geholfen.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling

Beitragvon liZZo » 06.07.2009, 18:04

Thunderbird hat geschrieben:setze mal den Receiver zurück auf die Werkseinstellung, hat bei mir auch geholfen.

mom ich versuchs mal...

edit:

Hat nicht geholfen :(
liZZo
Kabelneuling

Beitragvon crank2104 » 06.07.2009, 21:05

Thunderbird hat geschrieben:setze mal den Receiver zurück auf die Werkseinstellung, hat bei mir auch geholfen.

Receiver oder Modem reseten hilft bei UM garantierte 1 % , wird aber in 99 % aller Fälle als Lösungsansatz vorgegeben.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, UM da wird dir geholfen° :mussweg:
crank2104
Kabelneuling

Beitragvon orman » 07.07.2009, 23:02

liZZo hat geschrieben:Hallo,

ich hab
Digital TV BASIC
Digital TV EXTRA
Digital TV PLUS

bekomme seit ein paar Tagen einige extra Sender nicht rein. da kommt immer Fehler 204.
hab bei Unitymedia angerufen, die frau meinte das gerät aus dem Strom nehmen und neuen Suchlauf machen da die ja seit dem 1.7. um gestellt haben.
Naja soweit getan. Hab immer noch dasselbe Problem. Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag bei denen anzurufen unter der 0800er Nummer. Aber wohl sind alle Kundenbetreuer im Gespräch. Ich hoffe mal dass die das in den nächsten Tagen auf die Reihe bekommen.

gruss

Jo, heute kam auch ein Techniker, er hat auch bei mir messungen durchgenommen und wohl ist der signal von der straße bis zu mir zu schwach. Da müsste ein Unitymedia Techniker an die Straße kommen und das Signal verstärken. Mal sehen.

Ach, -- bei mir auch - auch Westkabel, auch Samstag. Gehört habe ich aber anschließend noch nichts....oder hat es sich da ein Techniker einfach gemacht?
Schau´n wir mal. :kafffee:

Wo ist denn bei Euch?
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon volleyballknuffel » 08.07.2009, 06:50

orman hat geschrieben:
liZZo hat geschrieben:Hallo,

ich hab
Digital TV BASIC
Digital TV EXTRA
Digital TV PLUS

gruss

Ach, -- bei mir auch - auch Westkabel, auch Samstag. Gehört habe ich aber anschließend noch nichts....oder hat es sich da ein Techniker einfach gemacht?
Schau´n wir mal. :kafffee:

Wo ist denn bei Euch?

Hallo,

das einzige was ich bis jetzt von UM bekommen habe ist eine SMS mit den Hinweis das die Behebung der Störung noch dauern wird. Werde aber heute mal die Hotline mal wieder anrufen, wann endlich was passiert. Gleichzeitig werde ich mal wieder ein Schreiben aufsetzen. Letztes Mal ging es nach dem Schreiben auf einmal ganz schnell...

Ich berichte weiter... :wut: :pcfreak:

Markus :zerstör:
volleyballknuffel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia