- Anzeige -

Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitragvon TomTom2 » 03.07.2009, 12:03

Hallo zusammen,

ich habe auch auf vielen Programmen wieder Pixelfehler, nach der Umstellung waren die weg.
Jetzt ist es wieder ewie vorher...
Werde den Techniker nochmals kommen lassen müssen, dann sehen wir weiter...
Leider habe ich auch kurzweilig Streifen in den TV Bildern, oder die Blder ruckeln....

LG
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon volleyballknuffel » 03.07.2009, 12:28

TomTom2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auch auf vielen Programmen wieder Pixelfehler, nach der Umstellung waren die weg.
Jetzt ist es wieder ewie vorher...
Werde den Techniker nochmals kommen lassen müssen, dann sehen wir weiter...
Leider habe ich auch kurzweilig Streifen in den TV Bildern, oder die Blder ruckeln....

LG

Hallo,

nachdem mann es endlich mal geschafft hat zu der Hotline durchzukommen (beste zeit war ab 20:00 Uhr), wurde mir auch sofort ein Techniker zugesagt, der am Samstag morgen bei mir vorbeikommt
Mal schauen was er sagt......

gruss
Markus :pcfreak:
volleyballknuffel
Kabelneuling

Beitragvon Creep89 » 03.07.2009, 13:13

Hmm so. Habe nochmal mit den Technikern gesprochen, die hier seit gestern an den Kabeln rumfummeln. Bei uns im Mehrfamilienhaus werden neue Leitungen für TV und Internet gelegt, nebenbei wird auch der restliche Stand der Technik erneuert (Verstärker etc). Mal sehn, wie lang dat dauern wird.. :kratz:
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

Beitragvon tuningstar » 03.07.2009, 13:26

Tja, bei mir geht wieder alles!

Hausverstärker war schuld. Der Techniker gestern soll diesesn Angeblich getauscht haben.

Habe dann vom Vermieter erfahren, dass er es nicht tauschen konnte, weil der im Nachbar Haus ist! Hmm dachte ich mir, mein Vermieter auch. Dann haben wir den beide selber getauscht!

Jaaaaaaaa, es geht wieder alles! Aber trtzdem kommt jetzt ne Schüssel aufs Dach, obwohl der Vermieter bei UM arbeitet, willigt er ein, weil einfach zu viel Ärger ist mit UM in der Region!

Wir bekommen die ende des Monats aufgestellt! Endlich alle HD Sender!!!!
tuningstar
Kabelneuling

Beitragvon j1mmy » 03.07.2009, 15:25

sooo, die sender wie rtl usw. sind bei mir auch wieder zu finden, allerdings mit "bausteinen"...
...dafür kriege ich jetzt aber kein ard und zdf usw.

kann es wirklich sein, dass es bei sovielen leuten an der dose und den leitungen liegt?
warum verkaufen die den [zensiert] dann überhaupt?
um zu garantieren, dass man mit deren produkt zufrieden ist und das anständig läuft,
müssten die leutz von UM doch eigendlich auch dafür sorgen und erst recht dafür aufkommen,
dass die vorbereitung (kabel, dose, etc.) stimmt, oder nicht???

bei mir haben die schon, vor einem jahr, beim anschließen gesagt, dass das signal schlecht ist.
vielleicht war ich dumm, dass ich denen dieses produkt dann trotzdeben abgekauft habe.
aber wie gesagt, vorher hatte ich ja auch 0 Probleme!
Raum Düsseldorf - PLZ.:402XX
j1mmy
Kabelneuling

Beitragvon TomTom2 » 04.07.2009, 13:21

Hallo,

bei uns kommt der Techniker auch noch einmal....
Muss sein...
Diese vielen Pixelfehler sind so schlimm, dass dieses auf meine eh schon lädierten Augen schlagt.....
Das wird schon alles wieder, dauert etwas- GEDULD halt...
Internet und Telefon- alles bestens.

Schönes WE
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SirDevil » 04.07.2009, 20:50

hallo

ich habe auch diese probs. seid mittwoch
ich komme aus dem sauerland

habe einmal den tt micro und einmal ne d-box2 am laufen und beide funzen nicht richtig immer wieder aussetzer
habe 2mal das volle programm (ausser telefon und i-net das gibbet es hier leider noch nicht )

hatte bei der hotline angerufen aber da war kein durchkommen :wut:

jetzt habe ich mich per mail gemeldet mal sehen was jetzt kommt

ich kann nur sagen so macht fern sehen keinen spaß mehr !!!!
SirDevil
Kabelneuling

Beitragvon j1mmy » 05.07.2009, 15:20

hallo, der jimmy zum dritten mal...
...also, seid heute morgen empfange ich wieder keine sender!
hab grad angerufen und bin glücklicherweise direkt beim 1. mal bei UM durchgekommen.
Die Dame am telefon reagierte zuerst ziemlich patzig.
Sie wollte mir erklären wie wichtig es ist auf Werkseinstellung zurückzusetzen, als ich
ihr dann verklickert habe das ich das schon zum x-ten mal versucht habe, dies aber nichts bringt
habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich eine Signalstärke von grademal 43 habe.
Das schien der Anlass gewesen zu sein, das selbst die Leute von UM mal merken, dass bei mir etwas nicht stimmt.
Sie bestätigte mir, dass 43 viel zu wenig für Digital TV ist und leitete mein Problem an die Techniker weiter,
die innerhalb von 24h zurückrufen sollten.
Immerhin habe ich schon ne Bestätigungs-SMS bekommen, dass der Auftrag bei den Technikern gelandet ist und sich um mein
Problem gekümmert wird.

Auf meine E-Mail, die ich am 01.07.2009 über den Kundenbereich geschickt habe hat sich kein Schwein gemeldet!

Ich warte jetzt noch ab, was die Techniker machen, falls die sich dann wirklich zurückmelden, wenn sich dann
nichts tut schmeiße ich das Digital TV aus meinem Paket raus und guck erstmal wieder Analog oder über DVB-T, oder beides!!!
Habe jetzt 3Play 20.000 was aber nichts bringt, weil ich auch beim Internet nur max. 13 Mbit erreiche.
Wenn die Techniker nichts ändern können, werde ich darauf bestehen auf 2Play 10.000 umzustellen!!!
Komplett kündigen werde ich nicht, da ich mit Internet und Telefon eigendlich zufrieden bin!
Raum Düsseldorf - PLZ.:402XX
j1mmy
Kabelneuling

Beitragvon DeusRa » 05.07.2009, 19:23

Ich kann ja auch seit dem 01. Juli nicht mehr sehen (nicht einmal mehr premiere/sky).
Der Techniker war dann auch am Freitag da.
Er hat gemeint, dass bei mir im gesamten Wohnungskomplex die Kabelleitungen falsch gelegt und zudem ein alter Hauptverteiler installiert ist. Mit anderen Worten: Habe die Ar***karte gezogen, und kann auf Digital TV verzichten (bzw. kündigen), da kein digitales Signal mehr geht. (Was ich nicht verstehe, da ja alles funktioniert hat).

Der Techniker hat gemeint, es sei wahrscheinlich aussichtlos darauf zu hoffen, dass UM irgendetwas reparieren wird, da es einfach zu teuer werden wird.

Als Grund hat er angegeben, dass die UM Umstellung deswegen erfolgt ist, da nur "RTL" von sehr vielen nicht empfangbar sei im digitalen Netz und deswegen eine Frequenzverschiebung bei vielen Kanälen erfolgt ist, die alles andere zu nichte gemacht hat.

Echt geil ey....jetzt wird´s erstmal sicher Ärger mit der Kündigung geben, da wette ich drauf.....
DeusRa
Kabelneuling

Beitragvon Creep89 » 05.07.2009, 19:43

Höhöhö DeusRa.. Genau wie bei mir. Unitymedia kümmert sichn scheiß-Dreck um mich, ich soll mich gefälligst an meinen Vermieter wenden. Naja, Kündigung liegt versandbereit, zum Glück habe ich nicht auf die neuen Pakete gewechselt.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia