- Anzeige -

Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia scheint arge Probleme bei der Umstellung zu haben

Beitragvon gordon » 02.07.2009, 18:52

tuningstar hat geschrieben:Vermieter verweigert Sat Schüssel und arbeitet bei UM!

pwnded...

sorry... :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon LundM » 02.07.2009, 20:04

Aber Sky sollte doch auch ohne UM Digital empfangbar sein oder????

Ich warte auch auf den Techniker... Morgen zwischen 8 und 12 soll er da sein! Bin gespannt...

Aber btw: Weiss jemand auf welchen Frequenzen RTL und Co jetzt liegen?

Gruß
LundM
Kabelneuling

Beitragvon j1mmy » 02.07.2009, 20:28

Hallo Zusammen,

ich habe auch diese Probleme mit diesem inkompetenten Anbieter.
Seid der Aktualisierung am 01.07. empfange ich weder RTL, RTL2, Pro7, Sat1, etc.
Diese Programme werden nochnicht mal bei einem Suchlauf gefunden, dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach der Umstellung nur noch eine sehr geringe Signalstärke habe.
Einen Glückstreffen hatte ich bis jetzt aber auch schon, indem alle Programme gefunden wurden, jedoch stand dann bei den allen: Dieses Prog. steht Ihnen nicht zur Verfügung.
Wie gesagt, Glückstreffen--->erneut auf Werkseinstellung---->Fazit: Sender nicht mehr da!!!
Seid gestern um 16:00 Uhr versuche ich ununterbrochen bei UM durchzukommen, fast ohne Erfolg.
Heute hatte ich einmal kurz erfolg und wurde von einem Mann mit sehr schlechter Aussprache und mit sehr wenig Zeit beraten.
Der überhaupt nicht hilfreiche Tipp: Karte rausnehmen und wieder reinstecken, dann sollte es wieder laufen :zerstör:
Mir war eigendlich direkt klar, dass dies nichts bringt!
Ich habe bereits eine E-Mail an den Kundenservice verfasst, auf die sie mich eigendlich anrufen sollten....bin zudem auch noch relativ freundlich geblieben, obwohl ich innerlich koche!!! :hate-unity:
Also nach etlichen vergeblichen Versuchen anzurufen und ohne Reaktion auf meine E-Mail habe ich nun meine Digi-Box abgeklemmt und gehe direkt über die Dose.
Wie lange sollte man Unitymedia Zeit geben die Fehler zu beheben?
Eine Woche, dann Kündigung???

Ich könnte es ja evt. noch verzeihen, wenn dies das einzigste Problem wäre und in baldiger Zukunft behoben wird.
Als wären meine Fernsehprobleme nicht schon genug habe ich seid dem ich UM habe auch Probleme mit meiner I-Net-Verbindung.
Ich habe das All-In Paket 3Play 20.000 erreiche aber nur max. 11Mbit.
Nicht nur der UM Speedtest bestätigt mir dies!
Dies liegt nicht an irgendwelchen Firewalls oder Browser...schonmal vor weg!
Immer wenn ich beim Techniker anrufe verklickert der mir die Geschichte mit Ferndiagnose usw. kommt aber auch nie zu einem besseren Ergebniss.
Ich bereits mehrmals deswegen angerufen und verlangt, dass die meine Leitung auf 10.000 runtersetzen, immerhin sparre ich mir dann 5€/Monat, aber jedesmal kontern die mit folgendem Satz: Sie müssen uns zumindest 3 Mal die Chance geben etwas daran zu tun.
Nun ja, ich weiß nicht aber diesen Satz habe ich schon mind. 5x gehört, die 3malige Chance wäre somit auch schon längst vertan!
:wand:
Raum Düsseldorf - PLZ.:402XX
j1mmy
Kabelneuling

Beitragvon der_durden » 03.07.2009, 00:27

Kann mir jemand kurz erklären, was umgestellt wurde (wird ja häufiger erwähnt in dem Thread)? Ich habe auch seit gestern auch kein Digital-TV und kein Telefon, Hotline (die sowieso nichts bringt) ist nicht erreichbar.

Ich könnte jetzt anfangen, dass ich seit einem Jahr Kunde bin und noch keinen einzigen Monat ohne Probleme hatte, aber ich lasse es mal... es ist eh ein Dauerzustand. Sobald hier ein anderer Anbieter... ach egal....

VG
der_durden
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Zubbler » 03.07.2009, 07:31

Bei mir waren auch nur noch die öffentlich Rechtlichen zu empfangen. Hab meinen Receiver gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hab ich wieder alle Programme.
Zubbler
Kabelneuling

Beitragvon Creep89 » 03.07.2009, 09:40

Also folgendes Problem: Morgens ist alles gut in der Unity Welt - Keine Klötzchenbildung o.ä.

Abends jedoch kann ich gar kein TV mehr schauen - alles verpixelt und am ruckeln. Woran liegt das?
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

Beitragvon schwimmmeister » 03.07.2009, 11:04

Sooooo, der Schwimmmeister is back :wut:
der Techniker von UM war da, hooooochwichtig alles durchgemessen und.......... ich brauch einen Verstärker!?!?!? Angeblich vom Straßensignal bis oben 10db verlust aber es kommt aber auch nur ein Eingangssignal von 52 was sehr gering wäre von UM aus aber sie arbeiten ja dran!
Angeblich wäre im ganzen Ort das Problem mit digital Kunden! Alle brauchen jetzt einen Verstärker, habe gefragt ob er auf Provision arbeitet :super:
Naja, habe meinen Hauselektriker angerufen und ihn mit ihm persönlich fachsimpeln lassen! Schauen wir mal, ich bekomme einen Hochwichtigen Verstärker nächste Woche und dann mal sehen ob die privaten wieder da sind!
Wenn nicht wird ANDY den Verstärker und andere Unkosten geltend machen und die Kündigung abschicken!
Halte euch auf den laufenden!
Bey, euer Schwimmmeister
schwimmmeister
Kabelneuling

Beitragvon schwimmmeister » 03.07.2009, 11:11

hallo @creep 89
die Verpixelung oder auch "bausteine" wie hochwichtig der Techniker von UM sagt, liegt daran das zu wenig Signal ankommt! Die vorherigen "analogen Leitungen sind nicht für digital ausgelegt! Also, Verstärker vor der ersten KAbeldose setzen, neue digital taugliche Dosen kaufen, neues Antennenkabel und nach viel Geldausgeberei würde angeblich alles gut sein!
Wir vorher gesagt, bis auf Verstärker habe ich alles gemacht, nächste Woch Verstärker dann meld ich mich!
I`ll be back, der Schwimmmeister
schwimmmeister
Kabelneuling

Beitragvon LundM » 03.07.2009, 11:16

So mein Techniker war ebenfalls gerade da....

Also bei mir lag es ebenfalls an dem was bei mir an der Dose ankommt... Allerdings lag das an der Verkabelung bei uns im Haus... Hier wurde für einen Mieter 2/3 des Signals beansprucht und der Rest der Mieter konnte sich 1/3 aufteilen... Das wurde geändert, jetzt ist alles wieder da und noch ein wenig mehr...

Ein paar Pixelfehler bleiben noch, sagt der Techniker... Die entstehen wohl noch durch einige Anpassungen und Einstellungen... Wenn Sky etc umgestellt ist, soll sich das erledigt haben!!!!

Gruß ein Glücklicher!!!!
LundM
Kabelneuling

Beitragvon Creep89 » 03.07.2009, 11:17

Verdammter Mist, vorher hats doch so auch geklappt, ich konnte alles sehen. Nur seitdem die alles umgestellt haben geht hier nichts mehr. Mir egal, ich ruf da jetzt an und die sollen dat erledigen, mir egal wie und wie teuer dat für die wird. Ansonsten gibts ne schöne Kündigung. Die haben mir gefälligst einen störungsfreien Betrieb zu garantieren, schließlich ist das Produkt an meinem Standort "verfügbar".
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia