- Anzeige -

Probleme mit Fritz Wlan 7170

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 30.06.2009, 13:14

Hey Leute hab seit einigen Tagen das Problem das die Internetverbidnung mittdenrin abbricht d.h. auf der Seite die ich gerade beushce funzt alles normal doch eine neude kann ich nicht laden, der bestehende DL bleibt auch.. die Fritz Box verschwindet auch im Bereich "Netzwerk" nach einigen Minuten funzt das dann wieder. Manchmal muss ich sogar Neustarten! Das ist erst seit ein paar tagen so!

Hab Viste Ultimate und das Motorola Modem
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon faximan » 30.06.2009, 21:11

wenn du noch das original unity dlink ding hast oder einen anderen router, schalte den mal vor die fritzbox um rauszufinden ob am fritzchen liegt....wichtig nach dem umstöpseln alles neu starten unity modem 10 sek von strom nehmen!
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 01.07.2009, 13:41

also soll ich das internet kabel von der fritz box in den dlink router stecken? oder meinst du den dlink router mit der fritz box verbinden und das internet an den dlink router?
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 03.07.2009, 13:18

leute brauch dringend eure hilfe =( das problem wird immer arger pasiert jetzt mehrmals am tag! muss meistens neustarten um es wieder zum laufen zu bringen ich denke es liegt an der fritz box denn obwohl ich ich verbunden bin kann ich net auf das webinterface zugreifen und es verschwindet auch aus dem Netzwerk... nach neustart alles wieder beim alten..

ich bitte um eure hilfe!
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 13:20

Hallo,

teste doch mal ohne Fritzbox, direkt am Modem!

Wenn dann stabil bleibst, dann weiste bescheid.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 03.07.2009, 13:38

so ein langes kabel habe ich leider nicht zur verfügung hat voreher immer einwandfrei geklappt mit der box seit den letzen tagen hab ich ständig dieses Problem.....
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 13:41

Du brauchst aber kein neues Kabel, weder ein langes noch ein kurzes.

Nur die FritzBox zwischen wegnehmen, und ein kurzes Kabel wegnehmen was über sein dürfte :)

Abschliessend das Modem nochmal vom Strom nehmen für 30 sek.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 03.07.2009, 14:08

hab das modem aber an der fritz box dran.. also ohne fritzbox keine verbdinung zum modem... vllt verstehe ich au nur nichts was du meinst? wenn ich das kabel von mdeom zur fritz box trenne hab ich auch keine verbindung mehr zum modem! das läuft alles über W-Lan
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 14:24

Richtig, du vestehst mich bisher nicht.

schliesse bitte wie folgt an:

MODEM-PC/Lappi aber MIT KABEL, danach Modem 30sek vom Strom nehmen und neu starten.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit Fritz Wlan 7170

Beitragvon UniqueStar » 03.07.2009, 15:53

ok jetzt habe ich aber das gleiche problem was ich vorher geschildet habe.. der PC liegt in einem anderen Zimmer und das mitgelieferte kabel von UM reicht nicht bis zu dem Zimmer! deswegen kann ich das modem nicht direkt anschliessen deswegen ja das W-LAN
UniqueStar
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2009, 21:41
Wohnort: Worfelden

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron