- Anzeige -

44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 44388 Dortmund West zeitweise Störungen in der UM Netzebene

Beitragvon Dinniz » 02.07.2009, 17:43

Bei mir haben einige Kunden per SMS eine Info bekommen bzgl der Programmänderung.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 03.07.2009, 21:00

Hallo @ alle hier im Thread...

Feddback zur Störungen auf der Netzebene,

heute (18.00 Uhr) wieder Störungen in der Datenrate 4Mbit/s statt 20Mbit/s...
Hotline angerufen und keine Störungen auf der Leitung...
(nur komisch das Telefon soll laut Hotline gestört sein..??? (Anruf zuvor...und rausgeworfen :nett: )
Wie soll Telefon gehen, wenn Internet auch gestört ist, häng irgenwie doch zusammmen ??? (VoIP....echte Telefonleitung :brüll: )

Schon komisch diese Hotliner von UM, ach ja, ich soll doch die 0900 Hotline am Montag anrufen,
um zu klären ob meine IT hinter dem Modem stimmig ist...??? Ansonsten wäre es eine Netzstörung...??? :zerstör:
(ich kriege ein Lachanfall bei solchen Schlussfolgerungen, erst soll der Kunde mal zahlen, ach dann kann es eine Netzstörung sein.)
Nur komisch der Techniker der hier (etwa 1 Woche) war sagte das er die Netzstörung weiterleitet und es war angeblich niemand dar
und hat demnach auch nichts weitergeleittet...( sehr komisch fühle mich veräppelt... Sorry Admins und Forenmitglieder)

Was hat meine IT hinterm Modem mit UM zu tun, entweder ich darf mehrere Compis anchließen oder nicht ...???
( Bei 20Mbit/s: 2 PC erhalten 2*10Mbit/s, 4 PC erhalten 5Mbit/s wenn alle gleichzeitig das gleiche Datenaufkommen haben,
wo ist da das Problem seitens UM, können die nicht rechnen oder haben die ein technisches Verständnis Problem...)
Und dazu braucht man/frau einen Verteiler (Router, Switch oder Hub) In meinen Fall ein Gateway Funkwerk TR200 BW
(Kein schrott vom Wühltisch, Business Hardware Made in Deutschland und nicht son China Kernschrott Netgear XXX von UM
muss sagen Netgear baut auch gute Business Geräte, aber dIe Homegeräte naja da soll man/frau zweimal hingucken was er/Sie da kauft...)

Und die von UM lasse ich nicht auf meine Hardware rumkonfigurieren, dann kann ich ja gleich ohne Sicherheit ins Netz (was ja absuluter Toback ist)...

Zudem zeigt es ja, das es auch mit Switch 20000 Kbit/s ankommen, wenn UM wieder nicht mal Probleme hat, die UM versucht auf den Kunden abzuwälzen...
(Sturheit pur und keine kundenfreundlichkeit.)

Hät ich gewusst das, das so bei UM läuft, ne dann wäre ich lieber bei der T-com mit 6Mbit/s geblieben und denen ist es egal was dahinter hängt ...!!! :D
( und der Kundenservice war dort jedenfalls wesentlich besser, wenn man/frau sagte dass man/frau Ahnung hat.
Es wurde zumindest versucht Ihre eigenen Fehler einzugrenzen mit Hilfe des Kunden und nicht stur auf eine vorgegebene Meinung beharrt)

Nun aus dem ...... komme ich wohl nun nicht mehr raus für die nächsten 2 Jahre...
(zumindest nicht ohne Anwalt...schon traurig für so einen Laden...mit 4 Mio Kabelkunden...)

In den AGB´S soll stehen, das UM nur Speedtest dierkt am Modem und nur in Ihrem Netz anerkennt ???? Habe ich leider nirgens finden können..???
Und stellt sich die Frage ob es überhaupt rechtens ist solche Teilformulierungen in den AGB´S aufzunehmen...)
Und was nuzt der Speedtest alla UM kann ja manipuliert werden (und ich behaupte auch das, das so ist zumindest wenn man/frau mehrere Speedtest vergleicht)
Und ein Vergleich mit dem DSL-Speedtest der T-Com (der auf der Schnittstelle (Netzwerkkarte) misst zeigt diese Phänomen...
Wenn im UM Netz nichts geht, geht auch nichts im globalen Netz...(unverständlich für mich)

Ich glaub mich beißt mein Sch..... Sorry Admins und Forenmitglieder...!!! :wand:

UM hat wohl arge Probleme in allen was UM versucht zu machen... :naughty:

Ja, Fragen über Fragen...

Nun ich enschuldige mich hier nochmals höflichst für meine Äußerungen ich habe nur die Realität geschildert und das denke ich ist auch in einen Forum wie hier erlaubt...
Ich persönlich habe nichts gegen UM sondern nur gegen derer "Blödeleien" hinsichtlich Ihrer technischen Auffassungsgabe zumindest an der Hotline. (zumindest bisher,es amg auch Ausnahmen geben)
+
+ :mussweg: zum Kollegen der hat T-Com und da läuft es mit knapp 5,5 Mbit/s...
+
Na denn alles UM...oder schraubste wieder ...??? :lol:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling

Re: alternative Hotlinenummern von Unitymedia

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 04.07.2009, 02:39

*
*
Für alle Unitymediafreunde ("-feinde" und "-geschädigte"),

gebe ich hier noch ein paar Telefonnummern preis die ich ergoogled habe unter:

http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.ht ... tz=&num=10:

Aus jedem Netz:

Kundenservice:............01805-663 100 (14Cent/min)

Störungsmeldung:.........01805-660 100 (14Cent/min)

Technischer Service:......0900- 111 11 30 (99Cent/min) (leider keine Alternative)

Aus dem UM Netz: (nicht von Handy oder fremdes Festnetz):

UM Hotline : 0800 700 1177

NRW:

Unity Media NRW Kundencenter.....01805-660100..........0234/89301380 * (selbst getestet)

unity-Media
nur für Kabelanschluß!...............01805-663100..........0234/89301380 *

Unitymedia............................01805-663303..........0234-89301380 *

UnityMedia NRW Fax................01805-663200...........0221-37792-800 *

Unitymedia UM in Hessen einfach nach NRW weiterleiten lassen
ACHTUNG NIEMALS IM SPRACHCOMPUTER DIE KUNDENNUMMER EINGEBEN DANN FLIEGT MAN SOFORT RAUS
.......................................01805-663100............06421-30830 *

Hessen:

Unitymedia.........................01805-663100............06421/30830 *

Und noch eine wichtige Bitte:

Immer schön freundlich sein, damit Andere UM User auch noch die Chance haben kostenfrei zu telefonieren...

Nein, ich bin nicht UM Mitarbeiter, ich möchte hiermit nur zu einer Chancengleichheit für alle UM User beitragen...

Viel Erfolg und alle Angaben ohne Gewähr....
*
*
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 04.07.2009, 12:33

du bist ein Held...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 04.07.2009, 12:43

:tipp:
Dinniz
Carrier

Beitragvon gordon » 04.07.2009, 18:21

Dinniz hat geschrieben::tipp:

dieses "Google" muss ich glaub ich auch mal ausprobieren, da erfährt man ja echt einiges. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 04.07.2009, 18:28

Davon abgesehen dass die Nummern seit ewig und drei Tagen schon im Forum zu finden sind wenn man nicht googlen sondern die Forensuche nutzen würde :naughty:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 04.07.2009, 19:53

Hallo @alle im Thread,

nun mein PC habe ich nochmals optimiert und keine Besserung des Datentraffic,

Dafür habe ich herausgefunden, das die Anbindung am Knotenpunkt Frankfurt (Herzstück des www DCX) wohl nicht ausreicht,
UM hat wohl zu wenig Kapazitäten eingekauft :lol:.(Kostet ja ein parr Euronen)

@alle hier im Thread: schaut mal hier im Link: viewtopic.php?f=77&t=8386
(es gehen 37% der Packete vor dem Proxy und 20% der Packete in Frankfurt verloren.Erstaunlich....!!! oder ...??? Hat einer eine Erklärung....???)

Die Umstellungen in den letzten Nächten war wohl der Versuch noch das zu retten was läuft... :confused:

Übrigens heute Nacht (24.00 Uhr bis 7.00 Uhr) lief alles mit vollem Traffic und heute
um 18.00 Uhr alle wieder im kapputen Bereich... Überlastung des UM Netzes...

Fazit über die Störungen im UM Netz...

-Zuwenig Kapzitäten am Knotenpunkt Frankfurt
-immer wieder kleinere Störungen in Teilabschnitten durch Baustellen
- UM handelt nach dem Motto es läuft ja noch...und...trägt es auf den Rücken des unwissenden Kunden aus. :zerstör:

Nun ich habe seit dem ich UM nutze ein Protokoll angelegt, in den jeder Tag verezeichnet ist mit:
IP-Adresse,Doenload,Upload,Server,Ort des Server,Weite zum Server, also genügend Nachweise
für die Auslastung von UM...

Übrigens der UM Speedtest ist geschönnt, den er berücksichtigt nicht den Traffic und die Auslastung am Knotenpunkt Frankfurt. :brüll:
Also wertlos. Es wir nur die Netzauslastung von UM berücksichtig.

Also Hotline nerven...??? oder mal einen Juri suchen ...???

Wer sich anschließen möchte kann mir ja einen PN schicken....

Na denn UM... :winken:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 07.07.2009, 00:37

Was Du gesehen hast, ist nicht der DECIX.

DECIX-Switches haben kein MX960 im Namen drin, weil die Router vom DECIX gar keine MX960 sind. Alles was unity-media.net im Namen hat, sind Router von UM.

DECIX hat Switches von Brocade (ehem. Foundry Networks).

Ein Timeout heisst nicht zwangslaeufig, dass das System mit den angezeigten Timeouts selbst Probleme hat.

Es kann genauso auch auf der Strecke zu diesem System sein, genauso auch das im traceroute vorherige System (dort dann das ausgehende Interface) und last but not least:
Wir kennen die Konfig der UM-Router nicht und koennen daher eine evtl. gesetzte Konfig in Form von ICMP Ratelimiting nicht ausschliessen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Netzwerker@Dortmund » 07.07.2009, 04:58

piotr hat geschrieben:Was Du gesehen hast, ist nicht der DECIX.

DECIX-Switches haben kein MX960 im Namen drin, weil die Router vom DECIX gar keine MX960 sind. Alles was unity-media.net im Namen hat, sind Router von UM.

DECIX hat Switches von Brocade (ehem. Foundry Networks).

Ein Timeout heisst nicht zwangslaeufig, dass das System mit den angezeigten Timeouts selbst Probleme hat.

Es kann genauso auch auf der Strecke zu diesem System sein, genauso auch das im traceroute vorherige System (dort dann das ausgehende Interface) und last but not least:
Wir kennen die Konfig der UM-Router nicht und koennen daher eine evtl. gesetzte Konfig in Form von ICMP Ratelimiting nicht ausschliessen.

Hallo piotr,

Korrigiere wenn ich falsch liege, die Router oder Switsche hängen wie auch immer am DECIX sonst könnten diese ja nicht in das globale Netz Routen, mir ist sowieso unklar,
warum alles über Frankfurt geroutet wird , bis auf wenige Ausnahmen...???
Ja ich gebe dir Recht es werden ja die Packet die verloren gehen nochmals gesendet, aber das funktioiniert auch nur in gewissen Rahmen und dann ist das Packet verloren...???
Nun die Konfigurationen auf Routern von UM habe ich so meine Zweifel, ob das alles mit rechten Dingen zugeht (Trafficbegrenzung,bevozugtes Routing für gewisse IP´s)
oder überhaupt ob diese richtig konfiguriert worden sind.

Wenn nähmlich irgenwo in der Konfig eines Routers,Routserver nicht stimmt dann ist die Hölle im Netz los und es gibt Paket Kollisionen ohne Ende und dann geht vieles verloren an Paketen.
wie es in Frankfurt oder vorm UM-DHCP hier in Dortmund Ist.

Viele Datenpakete kommen an, und können nicht weiterverabeitet werden, weil die Bandbreite nicht vorhanden ist, und der Router verwirft die Paket die nicht verabeitet werden Können...

Ja ich glaube das Problem wird immer Komplexer und UM hat meiner Meinung nach, nicht mehr den Durchblick im Netz. Geschweige einen dokumentierten Netzplan... :kafffee: :confused:

Vielen Dank für Deine Hilfe und Infos, ich denke solangsam kommen wir hier im Forum immer mehr Probleme von UM zusammen...

Denke, das das Gute Argumente sind für einen Brief an die Geschäftsführung von UM...

Also denn... :super:
Netzwerker@Dortmund
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia