- Anzeige -

ZDFvision nicht mehr da

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon worschti » 13.06.2009, 22:45

Hi Leute,

bei mir sind alle ZDFvision Sender weg. Liegt hier ein Großraumstörung vor?

Also jetzt der Ärger nochmal im Detail den ich seit letztem Jahr mit den ZDF-Sendern habe:
Seit dem Frequenzwechsel vor einem Jahr habe ich viele Bildstörungen bei diesen Sendern, die anderen laufen alle perfekt.
Am Verstärker liegt es nicht (habe 3 Play 20 mbit d.h. Verstärker wurde ausgetauscht --> kann ja auch P-HD empfangen). Ich vermute das es an der Kabeldose liegen könnte.
Aber seit dieser Woche wurde das ZDF kaum noch empfangen bzw. wenn ich es ausgewählt habe hat es sehr lange gedauert bis ein Bild erschien (natürlich mit Störungen). Dann habe ich heute Abend mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht und siehe da es tauchen überhaupt keine ZDFvisions Sender mehr auf??? Also bevor ich mir jetzt neue Kabeldosen hole, wollte ich lieber erstmal nachfragen ob ihr auch Probleme im Raum Frankfurt mit dieser Sendergruppe habt.

mfg worschti
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon Mustimax » 13.06.2009, 23:15

kurz und knapp: im Kreis RE alles in Ordnung :)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon worschti » 14.06.2009, 16:26

so bin auf diesen thread gestoßen http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1900.html
ist zwar schon ein jahr alt aber seit diesem zeitpunkt hatte ich ja bildstörungen beim zdf. Werde mich mal morgen mit UM in Verbindung setzen.
Btw wurde eigentlich in letzter Zeit wieder ZDF Frequqenz geändert? Mich wundert es halt warum es auf einmal gar nicht mehr geht.

Habe auch nochmal den samsung UM Receiver angeschlossen, mit diesem empfange ich zdf problemlos.

mfg worschti
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon Unity-User » 14.06.2009, 17:25

Also ich habe keine Probleme, nutze den Humax UM-FOX C mit ner UM02 SC.

Da mit deinem Samsung alles problemlos läuft, wird es kein von UM verursachtes Problem sein.
Denke du wirst nicht drumrum kommen, selbst nen Fernsehtechniker kommen zu lassen.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon Voldemort » 14.06.2009, 18:58

Unity-User hat geschrieben:Da mit deinem Samsung alles problemlos läuft, wird es kein von UM verursachtes Problem sein.



So ist es!
Dass er trotzdem eine Großraumstörung vermutet ist schon Satire pur :hirnbump:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon worschti » 15.06.2009, 19:58

@ Voldemort
haste schon einmal geschaut wann ich meinen ersten post und wann ich meinen zweiten Eintrag geschrieben habe?
Aber für dich erkläre ich es gerne noch einmal ;-), ich habe zuerst hier nachgefragt ob eine Störung vorliegt und am nächsten Tag habe ich dann einfach mal den alten receiver ausgepackt und mit diesem getestet.

Aber schon schlimm wie man hier gleich beleidigt wird nur weil man eine ganz einfache Frage stellt.

Gruß worschti
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: ZDFvision nicht mehr da

Beitragvon worschti » 25.06.2009, 07:35

so wollte mal kurz ein kleines Update nachreichen.

UM war bei mir zu Hause, erst wurde am Verstärker gedreht (Kabeldosen hatte ich selber mal getauscht, daran lag es aber nicht), dadurch wurde das Signal aber eher schlechter als besser, dann aufeinmal wieder ein kompletter Ausfall von Telefon und Internet^^. Der Techniker hat dann sofort bei UM angerufen und Störung durchgegeben --> mit Erfolg am Abend ging endlich wieder das Telefon und Internet, nur leider war das zdf immer noch mit sehr vielen Bildstörungen vorhanden.
Am nächsten Tag stand schon wieder ein UM-Fahrzeug vor der Tür, dieser Techniker hat dann das Signal gemessen welches bei uns im Haus ankommt und festgestellt es sei zu niedrig. Wie dem auch sei soll heute oder morgen vor unserem Haus die Straße aufgerissen werden. Bin jetzt gesapnnt wie ein Flitzebogen ob dies eine Besserung bringt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß worschti
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste