- Anzeige -

Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg

Beitragvon HappY » 08.06.2009, 16:34

Hallo miteinander,

Habe seit dem Wochenende einen Komplettausfall in Köln.

Die Power und Link LEDs leuchten durchgehend, die "DS" LED blinkt die ganze Zeit.
Die anderen LED's sind tot.


Habt ihr irgendwelche Vorschlaege?
Kann die kostenlose Hotline nicht anrufen, da sowohl Inet und Telefon tot sind :(
Waer fuer Hilfe dankbar.

Gruß
HappY
HappY
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2009, 16:29

Re: Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg

Beitragvon peho49 » 08.06.2009, 19:05

Hallo,

also bei uns in Brück läuft alles fehlerfrei.

Hast du schon mal das Modem komplett für ein paar Minuten vom Strom genommen?

Hast du UM-Nachbarn, die das gleiche Problem haben? Vielleicht liegt ja doch eine Störung in deiner Ecke vor, die nicht unbedingt was mit deiner Anlage zutun hat.

Warum rufst du nicht die Hotline von einem anderem Festnetzapparat an?

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg

Beitragvon stepping » 09.06.2009, 11:38

Ich hatte letzte Woche einen Thread zur Störung in Köln eröffnet.

Nachdem letzte Woche bei mir die Techniker waren, und meine Vermutung, dass die Störung von aussen kommt, bestätigt wurde, habe ich eben nochmal angerufen.

Es gibt störende Einstrahlungen in bestimmten Frequenzen, auf denen das Telefon und auch das Internet liegt. Und das in mehreren Gebieten in Köln. Es wird dran gearbeitet, der Verursacher wurde aber noch nicht gefunden.

Mir wurde als kleine Wiedergutmachung ein 10-Euro-Gutschein gutgeschrieben.

Es heißt also abwarten und bei der Hotline anrufen, damit mit mehr Druck nach der Lösung gesucht wird.
stepping
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2008, 17:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste