- Anzeige -

Internet lahmt in Köln Zündorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet lahmt in Köln Zündorf

Beitragvon Riplex » 06.06.2009, 19:27

Hab jetzt gerade eine Bandbreite von 1-10 Mbit bei gebuchten 32 Mbit. Obwohl hier im Mai erst ein Upgrade stattgefunden haben soll. :wut:
Hoffentlich kommt bald Citynetcologne, dann kann mich UM mal.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internet lahmt in Köln Zündorf

Beitragvon hostage » 06.06.2009, 21:40

bei dir wurde immerhin schonmal ausgebaut.
hier in herne (44653) wird einfach rein garnichts gemacht. seit 1 1/2 jahren gibt es hier gravierende bandbreitenprobleme. wie zu dieser tageszeit ueblich, liegt die zur verfuegung stehende bandbreite zwischen 4 und 10mbit. ich rufe jeden monat die hotline an, bekomme jeden monat ohne wiederworte eine gutschrift zwischen 20 und 30 euro (bei 60 euro grundgebueren und dieser miesen leistung ist das auch das mindeste), was fuer mich ein eindeutiges schuldbekenntnis seitens UM ist. UM weiss was hier los ist, haut aber lieber gutschriften raus, anstatt diesen missstand endlich mal zu beseitigen. ich finde es mitlerweile einfach nurnoch laecherlich. probleme gibt es bei jedem anbieter, aber das was sich UM leistet, schiesst wirklich den vogel ab.
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: Internet lahmt in Köln Zündorf

Beitragvon stepping » 09.06.2009, 11:39

Ich hatte letzte Woche einen Thread zur Störung in Köln eröffnet.

Nachdem letzte Woche bei mir die Techniker waren, und meine Vermutung, dass die Störung von aussen kommt, bestätigt wurde, habe ich eben nochmal angerufen.

Es gibt störende Einstrahlungen in bestimmten Frequenzen, auf denen das Telefon und auch das Internet liegt. Und das in mehreren Gebieten in Köln. Es wird dran gearbeitet, der Verursacher wurde aber noch nicht gefunden.

Mir wurde als kleine Wiedergutmachung ein 10-Euro-Gutschein gutgeschrieben.

Es heißt also abwarten und bei der Hotline anrufen, damit mit mehr Druck nach der Lösung gesucht wird.
stepping
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2008, 17:53

Re: Internet lahmt in Köln Zündorf

Beitragvon allcam » 22.06.2009, 23:05

Hallo

ich wohne auch in Köln (Holweide. Ich habe auch massive in Bereich in Internet und Telefon. Die Störungsstelle habe ich bestimmt in den letzten Monaten 12mal kontaktiert. Leider ohne korrekte Problemlösung. Vor kurzen war ein Techniler mit einen tollen Messgerät hier. Der hat dann störende Einstrahlungen von ausserhalb festgestellt. Bis heute ist noch wirklich nichts passiert :wein:
allcam
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2008, 23:05

Re: Internet lahmt in Köln Zündorf

Beitragvon stepping » 24.06.2009, 06:19

@ allcam

Bei mir hat sich auch noch nichts geändert.

viewtopic.php?f=77&t=7995

Manchmal stundenlang kein Telefon oder Internet. Seit ein paar Tagen ist es richtig schlimm geworden. Um diese Seite zu öffnen, hat es ein paar Minuten gedauert und das Telefon gibt gerade mal wieder keinen Ton von sich.

Die Auslöser der störenden Einstrahlungen scheint immer noch nicht gefunden worden zu sein.
stepping
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2008, 17:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste