- Anzeige -

Internet und Telefonstörung Krefeld-Cracau

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefonstörung Krefeld-Cracau

Beitragvon AcD » 30.05.2009, 22:50

Hallo,

ich hab seit September 3play10000.
Immerwieder hab ich Störungen, mal ist die Verbindung zum Internet weg, mal Internet und Telefonverbindung.
Mal ist es einfach nur mal ganz kurz und mal für kanpp 5 Minuten.
Seit gestern hab ich das Problem das zwischen 8 und 20 uhr meine Internet und Telefonverbindung immer nur für ca. 2 Minuten funktionieren und dann wieder nicht und das wiederholt sich in der ganzen Zeit zwischen 8 Uhr Morgens und 20 Uhr.
Habt oder hattet ihr auchmal so ein Problem? Kann ich da irgendwas machen?
Ich war schon hier im Kundencenter in Krefeld aber die haben keine Ahnung von dem was die machen und machen sich lieber über die Kunden lustig (während man nur einen Meter von denen weg ist und alles mitbekommt was die sagen, während die glauben das man es nicht mitbekommt) und die Hotline kann ich auch nie anrufen da ich ja keine funktionierende Verbindung habe.
Bild
AcD
Kabelneuling

Re: Internet und Telefonstörung Krefeld-Cracau

Beitragvon Dinniz » 31.05.2009, 12:18

Sporadische Totalausfälle melden und das Modem nicht resetten wenn es zwischendurch wieder aufgetreten ist.
Mit den gesammelten Daten könnte der technische Service einen Fehler finden oder gezielt einen Techniker schicken.
Und lass dich nicht mit "Modem resetten" und son Mist abspeisen, das hilft nur in wenigen Fällen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dark Face 73 » 31.05.2009, 21:02

Hallo,
Habe seit Freitag das selbe Problem mit meinem 3Play 16000. Wohne in KR nähe Zentrum. Telefon und Internet sind dutzende male pro Stunde einfach kurz Tot.

Störungsmeldung habe ich gestern über UM HP gemacht, aber vor Dienstag wird wohl da nichts passieren. :traurig:

p.s. bei mir ist das übrings den ganzen Tag lang!
Dark Face 73
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 31.05.2009, 21:17

Über HP kann die Störungbeseitigung auch mal nen Jahr dauern :zwinker:
Dinniz
Carrier

Beitragvon AcD » 01.06.2009, 00:47

Ok mittlerweile ist es bei mir auch den kompletten Tag so die ganzen 24 Stunden.
Der Techniker war hier aber der konnte auch nichts finden.
Er meinte es wäre alles in Ordnung, Signal ist perfekt, und der Verstärker ist auch so wie er sein soll. Mein Modem und Router sind auch in Ordnung.
Er hat auch bei senem Vorgesetzten angerufen aber der konnte auch nichts machen.
Also fehlerquelle unbekannt.
Kann ich dann wenigstens einen Teil des Geldes was an die zahlen muss einbehalten? Weil ich will ja nichts bezahlen was ich nicht bekomme.
Bild
AcD
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.06.2009, 00:55

Da wende dich besser an die Verbraucherschützer.
Rechtsverbindliche Aussagen würde ich mir hier nicht holen.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dark Face 73 » 01.06.2009, 12:48

AcD hat geschrieben:Ok mittlerweile ist es bei mir auch den kompletten Tag so die ganzen 24 Stunden.
Er meinte es wäre alles in Ordnung, Signal ist perfekt, und der Verstärker ist auch so wie er sein soll. Mein Modem und Router sind auch in Ordnung.
Er hat auch bei senem Vorgesetzten angerufen aber der konnte auch nichts machen.
Kann ich dann wenigstens einen Teil des Geldes was an die zahlen muss einbehalten? Weil ich will ja nichts bezahlen was ich nicht bekomme.

Das war dann sicher wieder so´ne Sub-Firma. Die "Techniker" kannste nämlich in die Tonne hauen. Kommen mit ihren schicken Meßgeräten, messen hier und da und verschwinden wieder ohne was zu tun. :motz: Ist bei uns in den Häusern (Arbeite für´n Hausverwaltung) jedes mal so, erst wenn ein Haustechniker von UM karm, hat sich was getan, und alles funktionierte innerhalb von 30 Minuten wieder. Entweder können die Sub-Firmen nichts oder dürfen von UM aus nichts machen.
Dark Face 73
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.06.2009, 12:55

Dark Face 73 hat geschrieben:
AcD hat geschrieben:Ok mittlerweile ist es bei mir auch den kompletten Tag so die ganzen 24 Stunden.

Das war dann sicher wieder so´ne Sub-Firma. Die "Techniker" kannste nämlich in die Tonne hauen. Kommen mit ihren schicken Meßgeräten, messen hier und da und verschwinden wieder ohne was zu tun. :motz: Ist bei uns in den Häusern (Arbeite für´n Hausverwaltung) jedes mal so, erst wenn ein Haustechniker von UM karm, hat sich was getan, und alles funktionierte innerhalb von 30 Minuten wieder. Entweder können die Sub-Firmen nichts oder dürfen von UM aus nichts machen.

Sehr nett von dir uns alle über einen Kamm zu scheren.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dark Face 73 » 01.06.2009, 15:56

Das ist halt meine Erfahrung mit UM!

3 Beispiele:

Bei mir selber als ich UM bekomme hatte und nichts richtig lief:

- 9 Techniker! in einem Monat bei mir gewesen und keiner hats hinbekommen, da nur gemessen wurde und wieder gefahren wurde. Keiner hat auch nur das geringste versucht was zu machen!

Der 10. war mit viel drängeln beim UM Kundenservice endlich ein Haustechniker von UM und siehe da 15 Min. später lief alles 1a. Es mußte lediglich ein Stecker augetauscht werden!

Adere Mieter:

- 6 Techniker dagewesen und wieder haben alle nur gemessen und sind wieder abgehauen weil sie angeblich nichts machen könnten. Der 7. war da schließlich ein Haustechniker und inerhalb von 10 Min. lief alles wunderbar. Hier war der Verstäker den Unity Verbaut hatte im Haus zu schwach... anderen Verstäker eingebaut und es lief alles.

Andere Mieterin:

- 5 Tenchniker dagewensen, wiederum keiner hat was versucht zu machen nur gemessen und sind wieder abgehauen. Sie hatte dann schließlich die Schnauze voll und ist zum anderen Internetanbieter abgewandert.

und das ging noch bei 4 weiternen Mietern so... Deshalb denke ich so über die Sub´s. :zwinker:
Dark Face 73
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.06.2009, 18:44

Dann formuliere bitte den Satz nicht so, dass alle gemeint sind sondern nur die die bei dir etc vor Ort waren.
Dinniz
Carrier

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia