- Anzeige -

Störung Internet Frankfurt Bornheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon thbo0009 » 29.05.2009, 10:11

Hallo zusammen,

seit gestern morgen funktioniert bei mir das Internet über UnityMedia 3play nicht mehr. Telefon und Kabelfernsehen funktioniert weiterhin problemlos.

Die Hotline sagte mir beim ersten Anruf gestern Abend, das Problem sei bereits behoben. Beim zweiten Anruf hieß es, es sei eine großflächige Störung, die immer noch bestehe. Heute morgen funktionierte das Internet immer noch nicht. Anscheinend kann keine IP-Adresse bezogen werden. Am Modem selbst sieht alles ganz normal aus, d.h. es leuchten alle Lämpchen so, als wäre die Verbindung hergestellt.

Die üblichen Maßnahmen wie Router und Modem vom Netz trennen und wieder anschließen und PC runter und wieder hoch fahren, habe ich mehrfach durchgeführt.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht mehr Infos darüber, wie lange diese Störung noch andauern wird und an was es liegt?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
thbo0009
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009, 09:35

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon Stepinho » 29.05.2009, 11:39

Gleiches Problem bei mir. Seit gestern Mittag kein Internet. Heute Morgen nochmal getestet. Jetzt sagt er Netzwerkanschluss getrennt. Mal sehen wies Heute Mittag aussieht, wenn ich heim komme...
Stepinho
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon thbo0009 » 29.05.2009, 13:12

wäre nett, wenn Du mal kurz Bescheid sagst, ob es wieder klappt. Bin bis heute Abend auf der Arbeit, wäre aber sehr beruhigt, wenn es wieder funktioniert.

hast du auch die hotline angerufen? was hat man dir dort erzählt?
thbo0009
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009, 09:35

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon markus.woell » 29.05.2009, 16:33

Habe gleiches Problem und bisher noch keine Lösung (Frankfurt, Böhmerstraße). Laut Hotline ist Signal bis zum Router messbar. LED's leuchten auch korrekt. Allerdings kann ich mit dem Rechner keine Daten empfangen (weder über WLAN noch bei Anschluss über Netzwerkkabel direkt an das Modem).
markus.woell
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009, 16:17

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon thbo0009 » 29.05.2009, 17:29

das heißt im prinzip, die hotline behauptet, es müsse alles funktionieren? da kriegt man anscheinend je nach hotlinemitarbeiter eine andere antwort präsentiert. bin mal gespannt, was mir blüht, wenn ich nachher zu hause ankomme. so ein ärger...
thbo0009
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009, 09:35

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon renttis » 29.05.2009, 19:47

Hab 3Play 20Mbit, gleiche Probleme seit 28.05.09.
Internet tot, Telefon geht (zeitweise auch nicht), LEDs am Kabelmodem sind alle an, als wenn es gehen müsste. Dies ging den ganzen Tag! Jetzt set etwa 1 Stunde das gleiche Problem. Nach Überprüfungen musste ich feststellen, wenn ich mich direkt ans Kabelmodem anstöpsel, funktioniert das Internet. Dies geht jedoch mal, mal aber auch nicht.

Dachte schon der Router sei defekt, doch die letzten Störungen traten heute auch bei meinem Nachbarn (Etage tiefer) als auch bei meinen Eltern (Nebenstrasse) auf. Alles Unitymedia-Kunden, alle auch das gleiche Kabelmodem - und Router.

Hoffe die Probleme sind von UM bald behoben !!! Ich werde denen ab sofort pro Tag 80ct von der Grundgebühr pro Tag Ausfall abziehen!

PS: Wohnen in Frankfurt-Eschersheim. Vermute mal ganz Frankfurt ist betroffen.
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
Benutzeravatar
renttis
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2008, 04:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon bonni » 30.05.2009, 13:27

Hallo ,

Ich habe auch Internet Ausfall seit gestern ( 29.5 ) gegen 19 bis heute morgen , habe bei UM angerufen , die sagten mir es ist allgemeine Störung im Raum Frankfurt und wir arbeiten daran !

Ich hoffe das passiert nie wieder bei UM :wand: .
bonni
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2009, 17:39

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon thbo0009 » 31.05.2009, 12:33

Seit gestern Abend, ca. 20 Uhr geht es bei mir wieder. Endlich! :smile:
thbo0009
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2009, 09:35

Re: Störung Internet Frankfurt Bornheim

Beitragvon markus.woell » 31.05.2009, 15:56

Internet funktioniert auch bei mir wieder. Da heb ich wieder was gelernt. Traue keiner Hotline.
markus.woell
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2009, 16:17


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste