- Anzeige -

Ich habe nur noch Störungen im Digitalen TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich habe nur noch Störungen im Digitalen TV

Beitragvon Angela » 27.05.2009, 11:21

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
wir haben seit einem Jahr Unitymedia und sehen auch über diesen Reciever Premiere (wir haben alles freigeschaltet was es gibt).
Vor 2 Wochen fing der Spuk an, auf einmal kam ein blaues Bild mit dem Titel Überprüfen sie ihren Kabelanschluss.
Dieses Störungen treten seit dem immer wieder täglich für ein bis zwei Stunden auf. Manchmal können wir kein RTL, SAT1, PRO7 sehen, manchmal können wir kein Premiere sehen, manchmal ist alles weg. Die Senderliste ist dann dementsprechend leer oder die einzelnen Programme fehlen in der Liste.
Ich habe schon oft bei Unitymedia vorgesprochen, vorgestern war ein Servicetechniker bei uns, er hat alles neu gemacht...auch den Verteiler.
Ich hatte mich schon gefreut, und er sagte, hier kommt alles an, wie es sein soll.
Er war kaum weg, blaues Bild, kein Empfang.
Während der Störung haben wir auch gering Schnee im analogen Programm.
Seit gestern haben wir kein RTL,SAT1, PRO7 und RTL2 mehr. Bei einem erneuten Sendersuchlauf fehlen dann immer mehr Programme, je öfter ich den Suchlauf starte. Wenn ich 3 mal such hab ich nicht mal mehr Premiere für Stunden.
Unitymedia ist auch überfordert, hab ich so den Eindruck, aber wir zahlen so viel Geld monatlich und eigentlich können wir nicht mal einen Film sehen, er ist ja nicht bis zum Ende zu sehen... zwischendurch ist ja alles blau...
Weiß jemand einen Rat? Der Techniker soll heute wieder kommen, aber laut Messung kommt hier ja alles an.... ich verzweifel bald...

Liebe Grüße
Angela
Angela
Kabelneuling

Re: Ich habe nur noch Störungen im Digitalen TV

Beitragvon Dinniz » 27.05.2009, 14:20

Wieviele Threads eröffnest jetzt noch?
Warte den Technikerbesuch ab -.-
Wenn die Sender fehlen kann es wohl kaum richtig ankommen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Angela » 27.05.2009, 15:38

Bloss nicht nett sein, aber das kenne ich ja schon von UM-Mitarbeitern...
Schlaumeier, wenn ich mich auskennen würde, hätte ich hier ja nicht gepostet...
Unmöglich!
Angela
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.05.2009, 15:48

:hirnbump:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Angela » 27.05.2009, 15:51

Wofür gibt es denn dieses Forum? Damit man mir hier genauso wenig hilft? Dann seid ihr aber auch alle fehl am Platz.
Und wenn man was fragt, was vielleicht für mich als Laie ein Problem ist, wird man doof angemacht...Kasper, geh doch auch an die Hotline, du passt da perfekt hin... ich logg mich aus hier, keine Angst,....ihr vergrault schon noch alle, die mal wirklich ein Problem haben, dann könnt ihr weiter fachsimpeln...
Angela
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.05.2009, 15:53

Was sollen wir dir Raten?
Ohne Techniker / Elektriker / RTF-Kenntnisse sind eingriffe in die Anlage sinnlos und andere Tipps helfen nicht wenn es am Signal liegt.

Beleidigungen helfen dir hier auch nicht weiter.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Jolander » 28.05.2009, 04:35

Du möchtest was hören, was man Dir per Ferndiagnose nun einmal nicht sagen kann. Der Techniker weiss schon, was er macht. Und anscheinend gibt es bei Dir ein Problem, was nicht 08/15 ist.

Und um es mal zu erwähnen:

Das Forum hier ist nicht von UM.

Hier helfen alle freiwillig und in ihrer Freizeit (ob UM-Mitarbeiter oder "normaler" User). So cholerische Leute wie Dich habe ich persönlich gefressen. Du möchtest keine Hilfe, sondern suchst einen Fussabtreter mit hellseherischen Fähigkeiten. Der dann wohl auch noch den Bückling machen soll, weil bist ja "König Kunde". Und da bist Du hier nun wirklich falsch. Wenn Du jemanden beschimpfen möchtest, dann kann ich Dir per PN gerne paar kostenpflichtige Nummern empfehlen.

Um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich arbeite nicht bei UM. Und auch nicht für UM.

Schönen Tag noch und viel Erfolg

btw
Ich hoffe, dass das Problem bei Dir in der Hausverkabelung liegt und es keinen gesonderten Service-Vertrag mit UM gibt. Dann kannst Du nämlich schauen, wen Du auf eigene Kosten anpöbelst. Wie ich es bisher jedenfalls sehe, macht UM noch alles aus Kulanz. Also mach den Techniker ruhig rund, damit der richtig motiviert ist ... zu sagen "Ist nicht unsere Baustelle. Wiedertschüss"
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia