- Anzeige -

I-Net Downstream Störung Kassel

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

I-Net Downstream Störung Kassel

Beitragvon Loki1211 » 22.05.2009, 15:57

Hallo Forum,
ich bin jetzt seit ein paar Wochen UM 3 play 20000 Nutzer und war bislang eigentlich ganz zufrieden.
In den Abendstunden und an Wochenenden, kommt es eigentlich immer zum Einbruch der Downstreamrate,
was aber insoweit verkraftbar ist, da es meist noch über 10000 KbSec liegt.
Seit Donnerstag ist die Downstreamrate auf einen Wert zwischen 50 und max. 2500 KbSec gefallen.
Ich habe das bereits als Störung gemeldet und mir von der Hotline erzählen lassen, daß es beim Ausbau
mal zu solchen Störumgen kommen kann aber nach den Arbeiten die volle Rate wieder zur Verfügung steht.
Per SMS wurde mir mitgeteilt, daß die Störung noch andauern kann. Komischerweise finden im Raum Kassel
keinerlei Ausbauten statt.
Ich habe mir die Modemdaten angeschaut, die laut Sticky alle im Normbereich liegen.
Zudem sind alle anderen Werte, wie Upstream, Verbindungen und Antwortzeiten laut Speedtest sehr gut.
Das I-Net ist aber so für mich momentan nicht nutzbar.
Haben noch andere aus Kassel ähnliche Probleme oder ist das ganze UM willkür?

greetz
Loki1211
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2009, 14:51

Re: I-Net Downstream Störung Kassel

Beitragvon JGSambora » 24.05.2009, 17:10

Hallo ich habe seid Wochen Probleme das immer wieder das Modem ausfällt und ich es neu hochfahren muß und das mehrfach am Tag und auch in den abendstunden das kann doch nicht war sein und ich bekomme als Antwort vom Service Center gesagt ist doch alles in Ordnung jetzt mußte ich sogar mit dem Handy beim Cervice Center anrufen da 1-2 Std gar nichts ging Gruß JGSambora
JGSambora
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2009, 16:59

Re: I-Net Downstream Störung Kassel

Beitragvon Dinniz » 25.05.2009, 10:27

Hartnäckig bleiben und Störung weiterhin melden.
Gutschrift erbitten wenn Telefontotalausfall und Handy genutzt werden muss.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: I-Net Downstream Störung Kassel

Beitragvon Loki1211 » 27.05.2009, 13:46

Gutschrift wurde mir schon vom Mitarbeiter der Hotline freiwillig zugesagt.
Momentan scheint alles wieder rund zu laufen, obwohl ich noch keine Info vom UM
darüber bekommen habe. Werde das weiterhin im Auge behalten.

greetz
Loki1211
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2009, 14:51


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste