- Anzeige -

UM-NRW Internet und TV bricht immer wieder zusammen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM-NRW Internet und TV bricht immer wieder zusammen

Beitragvon marcelm771 » 21.05.2009, 21:47

Hallo ich wohne in Münster und habe ein 3Play Anschluß von UM, das Problem das ich habe ist sehr komplizierter natur und ich weis nicht woran es liegen könnte! Undzwar bricht bei mir Die Internetverbindung und das Digital TV Angebot ständig zusammen mal Häufig mal weniger häufig, aber das seltsame ist das beim TV nur die Sender RTL,VOX,Sat1,Pro7,Kabel1 zusammenbrechen alle anderen Sender wie ARD und ZDF und die Programme aus meinem Digital TV Plus Paket laufen ohne Probleme weiter! Vielleicht hat hier schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat vielleicht einen kleinen Hinweis für mich.
Ich hatte vor wenigen Wochen einen Techniker von UM hier der mir geraten hat die Kabel auszutauschen was ich auch getan habe nur leider mit wenig erfolg. Für Montag ist schon wieder ein Techniker angekündigt aber ich hoffe nich das der mir auch wieder den Rat gibt die Kabel zu tauschen und sonst nichts tun kann! Denn es ist mal wieder der typische Vorführeffekt wenn ein Techniker da ist funktioniert natürlich alles wie es soll und seine Messgeräte können keinen Fehler finden. Ich hoffe hier hat noch jemand ein kleinen Hinweis für mich!

Mfg
marcelm771
marcelm771
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008, 20:16

Re: UM-NRW Internet und TV bricht immer wieder zusammen

Beitragvon Feco » 23.05.2009, 18:07

Hi,

ich kann dir leider nicht bei dem Problem helfen, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein.

Ich habe im Digital TV die selben Probleme mit RTL, Sat.1, Pro7 und co, von Pixelbildern bis Totalausfall der Sender.
Bei mir wurde erst vor 3 Wochen 3play eingerichtet, Übergabepunkt und Verstärker erneuert und eingestellt.
Wenn ich über den Receiver die Informationen zu den Sendern anzeigen lasse habe ich eine maximale Siganlstärke von 75% (noch grüner Balken), aber die Signalqualität beträgt maximal 60% (gelber Balken).
Heut Mittag ab ca. 14Uhr bis mindestens 15Uhr Totalausfall.

Hab Unitymedia schon kontaktiert (Email), warte jetzt auf Antwort.

MfG Feco
Feco
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2008, 20:01

Re: UM-NRW Internet und TV bricht immer wieder zusammen

Beitragvon Ultravisitor » 23.05.2009, 23:19

Geht mir heute genauso. Dauerausfälle und Pixelstörung schon den ganzen Tag, vor allem von 15.30 -18h, was natürlich hervorragend getimed war wenn man mit Freunden zu Hause den letzten BL-Spieltag auf Premiere schauen möchte. Super ärgerlich, echt. Ist bis jetzt nicht besser geworden, mind. alle 30 Sek. gibt es Totalausfall ohne Bild und Ton :wut:
Ultravisitor
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2009, 18:19

Re: UM-NRW Internet und TV bricht immer wieder zusammen

Beitragvon Dinniz » 25.05.2009, 10:22

Störung melden!

Fehler in der Anlage zu vermuten (Kurzschluss / Falsch eingestelle Anlage / altes Bauteil etc pp) - in seltenen Fällen auch von der Strasse.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste