- Anzeige -

Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon Jolander » 14.05.2009, 21:44

türke hat geschrieben:Na das kann ja heiter werden. 1-2 Wochen, wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus was man da zahlen muss? Bekommt man die nicht erbrachten Leistungen zurück?

Klar, bekommst dann 2 Wochen lang 64Mbit :D (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Wie Du in dem oben verlinkten Thread nachlesen kannst, sind 6-7 Monate auch schon vorgekommen. 1-2 Wochen sind dagegen imho der reinste Kindergeburtstag :bday: Ich persönlich würde bei paar Wochen nicht mal zucken, solange es danach auch wirklich behoben ist. Bei uns waren es rund 6 Monate ... inkl. Telefon-Störungen :smile:

Gutschriften gibt es, wenn man sich oft genug mit der Hotline in Verbindung setzt. Die Höhe musst Du mit denen aushandeln und kann Dir hier im Forum niemand bei helfen.

Aber Ihr seid ja auch schon richtig weit. Wie man im verlinkten Thread nachlesen kann (noch einmal der Hinweis auf den Thread ... ), hat UM es auch schon fertiggebracht, Engpässe erstmal lange Zeit zu verleugnen. Da hätte ich Euch mal gerne gesehen, aber reicht mir auch jetzt schon :kafffee: Scheint ja jedenfalls besser geworden zu sein mit UM.

btw
Lieblings-Argument ist die Angabe "bis zu XX Mbit" bei allen Providern ... und auch hier im Forum. Richte Dich schon mal drauf ein.

Wünsche Euch/Dir viel Erfolg.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon burnerfreak » 15.05.2009, 14:32

Hallo

ich komme auch aus Münster -Gremmendorf hier ist das genauso morgens volle Leistung gegen abend bzw spät Nachmittag ist nix mehr zu machen fast muss Glück haben wen ich noch die 10000er Marke
knacke habe den 32000 habe auch schon etliche Störungen gemeldet aber seitens UM kam noch nix der Techniker war auch schon hier alles durchgemessen und er meinte meine Werte wären I.O.
Naja villeicht macht Unitymedia ja mal was um das Problem zu lösen.

Hier noch meine aktuellen Modem Werte:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 10 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 9794
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 48 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1180804862
Total Correctable Codewords 3070
Total Uncorrectable Codewords 404
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon chris » 17.05.2009, 16:32

Hier mal zur allgemeinen Belustigung ein aktueller Unitymedia-Speedtest meiner 20Mbit Leitung in den "Abendstunden" (Sonntags 16:30Uhr ^^) Natürlich mit dem Rechner direkt am Modem.

Bild

Und hier die zugehörige Achterbahnfahrt:

Bild

Mein Ping wird dadurch aber interessanterweise (im Moment) nicht beeinflusst...
Aber wie der Techniker es ja so treffend ausgedrückt hat: "Ihre Leitung ist in Ordnung"

Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 36 dB
DS Power Level 4 dBmV
US Power Level 47 dBmV


MfG Chris
chris
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2007, 14:08

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon stoppok » 17.05.2009, 18:07

@Chris

Siehst Du ... und genau deshalb hab' ich vor ein paar Tagen meinen C&S Comfort+ Vertrag bei der T-Com um weitere zwei Jahre verlängert, bzw. auf 16000+ umstellen lassen.

Hab' seit vielen Wochen die gleichen Speedprobleme wie Du. Was nutzt mir ein Speed von fast 20MB in der Zeit, in der ich ohnehin nicht zu Hause sein kann? Dann lieber rund um die Uhr konstante 16MB und 'ne 100%ig gut funktionierende "echte" ISDN-Telefonie. :zwinker:
stoppok
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon chris » 17.05.2009, 18:46

Tjo das Problem bei mir ist leider, das ich bei normalem DSL nichtmal volle 6Mbit hätte.
Vom Internet mal abgesehen läuft auch alles blendend hier.

Mfg chris
chris
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2007, 14:08

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon hostage » 17.05.2009, 21:46

bei mir siehts heute abend auch mal wieder nicht besser aus....

Bild

Bild

Bild
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon mave » 18.05.2009, 22:36

der dl in nrw (4453.) ist auch wieder unter allersau
die haben auch wieder was am routing geändert
der laden wird sich wohl nie ändern leider
mave
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 13:26

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon chris » 18.05.2009, 22:43

Bild

Yay. Ich habe weniger Downstream als Upstream... naja zumindest kanns nich schlimmer werden ^^

WTF? Seriously!
chris
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2007, 14:08

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.05.2009, 23:23

Bei mir gehts


Bild
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Schlechter Datendurchsatz ind den Abendstunden...

Beitragvon chris » 18.05.2009, 23:30

kommt ja auch immer auf den wohnort bzw das routing an... und jetzt nicht lange nach dem test eben hab ich auch schon wieder fast 15 mbit da die hauptnutzzeit (innerhalb der woche) auch schon wieder zu ende geht. ^^
chris
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2007, 14:08

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste