- Anzeige -

Postversand morgens oft stark verzögert

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Postversand morgens oft stark verzögert

Beitragvon arnozorro » 11.05.2009, 13:23

Am Browser erkenne ich, daß die Verbindung ins Internet hergestellt ist. Trotzdem dauert es häufig beim Versenden der ersten eBriefe so zwischen 7 und 8 Uhr sehr lange, bis der Brief vom Server akzeptiert worden ist. Oft dauert es so lange, daß der Timeout des Thunderbirds zuschlägt und ich von neuem starten muß. Nicht selten habe ich nach vier oder fünf Anläufen es aufgegeben, später es noch einmal versucht ... mit Glück ging es dann. Dieses Ärgernis besteht nicht immer.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern? Spart Unitymedia an Kapazität, sprich sind beim Server zu wenig Kanäle für den Empfang über smtp vorhanden?

Arno
arnozorro
Kabelneuling

Re: Postversand morgens oft stark verzögert

Beitragvon Jolander » 11.05.2009, 17:20

Gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema.

Kurz:
Lieber einen anderen Anbieter nutzen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon arnozorro » 12.05.2009, 10:51

Jolander hat geschrieben:Gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema.

Kurz:
Lieber einen anderen Anbieter nutzen.

Können Sie, bitte, auch noch die Themen der Threads nennen? Ich wüßte nicht, wie ich die sonst finden sollte.
Vielen Dank im voraus.

Arno
arnozorro
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 12.05.2009, 18:58

Naja, morgens um diese Uhrzeit wuerde ich nicht unbedingt auf eine Ueberlastung tippen.

Normalerweise steigt solch eine Last zum Abend hin an, wenn die Mehrzahl der Kunden nach Hause kommen und UM nutzen wollen.
Evtl. koennte es auch etwas Last geben, wenn Mittagspausen gemacht werden und man da als Pausenbeschaeftigung seine privaten Emails lesen moechte.

Pruefe einfach mal in den Problem-Zeiten Deine Modemwerte (siehe oben angepinnter Thread) und auch mal die Geschwindigkeit Deines UM-Anschlusses (per Kabel testen, kein WLAN).
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jolander » 13.05.2009, 18:58

arnozorro hat geschrieben:Können Sie, bitte, auch noch die Themen der Threads nennen? Ich wüßte nicht, wie ich die sonst finden sollte.

Ich habe mal kurz die Suchfunktion bemüht, aber seltsamerweise finde ich die entsprechenden Threads nicht. Bin aber auch im Stress und habe ganz andere Sorgen :smile:

Jedenfalls bin ich mir zu 100% sicher, dass es diverse Threads bez. Mail-Probleme gab. In einem hat sogar piotr sinngemäss geantwortet (wenn ich mich richtig erinnere), dass E-Mail nicht das Hauptgeschäft von UM ist und z.B. GMX dies besser kann. Oder schmeisse ich da was durcheinander?

Aber was nutzt es auch? Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er auf lange Fehlersuche geht. Ich persönlich habe die UM-Mail nur mal aktiviert, weil ein User Probleme hatte und ich da was nachschauen wollte (daran erinnere ich mich jedenfalls mit Bestimmtheit :smile: ). Bei mir im Kopf ist jedenfalls fest eingebrannt "UM-Mail=Probleme".
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia