- Anzeige -

Kein Signal - was tun

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Signal - was tun

Beitragvon ThirdFace » 03.05.2009, 18:51

Hallo,
hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Forum richtig.
Hab seid heute meinen Unitymedia Receiver und wollte diesen Installieren.
Aber ich krieg kein Signal. Der Signalstatusbalken bewegt sich kein mm.
Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.
Woran kann das liegen?
Die Karte habe ich online aktiviert.
ThirdFace
Kabelexperte
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Kein Signal - was tun

Beitragvon Grothesk » 03.05.2009, 19:06

Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.
Woran kann das liegen?
Und du bist der Meinung, bei dem schwachen Signal müsste das funktionieren?

Lass die Hausanlage durchmessen. Ist der Eigentümer für zuständig.
Zuletzt geändert von Grothesk am 03.05.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein Signal - was tun

Beitragvon ThirdFace » 03.05.2009, 19:13

Auch bei nem schwachen Signal sollte der Receiver wenigstens irgendetwas anzeigen!
ThirdFace
Kabelexperte
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Kein Signal - was tun

Beitragvon Visitor » 03.05.2009, 19:34

ThirdFace hat geschrieben:Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.


Was genau ist zu sehen, Schatten, Schnee oder was?
Und du bist dir sicher, dass auf deinem Empfangskabel wirklich DVB-C aktiviert ist?
Fals DVB-C vorhanden, erst Hausanlage in Ordnung bringen (lassen), fals der Receiver immer noch nichts anzeigt,
UM kontaktieren.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kein Signal - was tun

Beitragvon ThirdFace » 03.05.2009, 20:41

Visitor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.


Was genau ist zu sehen, Schatten, Schnee oder was?
Und du bist dir sicher, dass auf deinem Empfangskabel wirklich DVB-C aktiviert ist?
Fals DVB-C vorhanden, erst Hausanlage in Ordnung bringen (lassen), fals der Receiver immer noch nichts anzeigt,
UM kontaktieren.


ARD, ZDF etc. sind einwandfrei zu sehen. Bei RTL, PRO7 etc ist leichter Schnee.
Ich weiß über unsere Hausanlage garnichts.
Hab der Frau von UM vertraut, die mir gesagt hat das das bei uns aktiv ist, weil die Hausanlage wohl auch über UM läuft...?!
ThirdFace
Kabelexperte
 
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Kein Signal - was tun

Beitragvon Visitor » 03.05.2009, 21:30

Die "Frau von UM" hat halt das getan, wozu sie bezahlt wird.
Ich nehme an du wohnst in einem Mehrfamilienhaus, wende dich an die Hausverwaltung, denn die sind für die Kabelfernsehanlage zuständig, es sei denn zwischwen UM und HV besteht ein Servicevertrag, das erfährst du
aber dann sowieso.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste