- Anzeige -

Probleme mit Digital Empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Digital Empfang

Beitragvon Peter S » 30.04.2009, 12:06

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Ich habe seit über 1 Jahr Digital Basic und eigentlich von Anfang an Probleme.
Dazu muss ich sagen, dass wir im Ort eine Kabelgemeinschaft haben und seinerzeit die Verkabelung von einem Übergabepunkt im Ort zu den einzelnen Häusern selbst vorgenommen haben und die Verkabelung in den Häusern von einer Firma vorgenmommen wurde.

In unserer Strasse haben mehrere Digital Programm und alle haben mehr oder wenige Probleme mit schlechtem Empfang (Programme stocken etc.), so dass man häufig den Receiver abschalten muss, einige analoge Programme (wie SAT 1 etc.) sind dann allerdings vom Empfang auch schlechter (Streifen etc.)
Der Ansprechpartner für unsere Kabelgemeinschaft meinte, dass sie (die Kabelgemeinschaft) wohl mal die ganzen Anschlüsse kontrollieren lassen müsste.

Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen das Problem, dass die ÖR Programme fast nie gehen, es kommt immer die Meldung: „Das Programm sendet im Moment nicht“, oder: „Das Programm ist verschlüsselt“.
Die privaten Sender: RTL, SAT 1 etc. gehen.
Ich habe dann gestern mal das Kabel von der Dose zum Receiver ausgetauscht (ein besseres Kabel) und danach waren plötzlich (aber leider nur kurz) alle Sender zu empfangen.
Es ist auch so, dass ab und zu die ÖR gehen für ein paar Minuten und dann sind sie wieder weg. Dazu kommt, dass der Receiver z.Bsp. „ARD“ aus den Favoriten wirft, was ich bisher noch nie hatte.

Wie Ihr seht, jede Menge Probleme, vielleicht hat jemand eine Idee, wie das ganze zu lösen ist.
Peter S
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 11:13

Re: Probleme mit Digital Empfang

Beitragvon Radiot » 02.05.2009, 19:03

Hi,
da bleibt nur der Weg mit dem Vermieter darüber sprechen, eine geeignete Firma messen zu lassen und ggf. die HVA auf den aktuellen Stand der Dinge bringen zu lassen. Wenn du innerhalb der Wohnung schon alles versucht hast, muss der Vermieter oder der, der für eure Kabelanlage verantwortlich ist informiert werden.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste