- Anzeige -

Server nicht gefunden

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Server nicht gefunden

Beitragvon MacGyver2009 » 29.04.2009, 05:31

Guten Morgen !

Ich habe hier seit gestern morgen Probleme mit meiner Verbindung. Bereits eine Mail an Um geschickt, bis jetzt noch keine Antwort. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ... !

Produkt : UM 3play

Router : Linksys WRT54G (Firmware-Version: 7.00.4)

Modem : Scientific Atlanta

Andauernd zeigt Firefox mir "Server nicht gefunden" an. Und das bei sehr "großen" Seiten ... Google ... eBay ... GMX ... ! Ich muss die entsprechende Seite 4 oder 5 Mal anwählen, dann klappt es. Bin ich dann zum Beispiel auf eBay, kann ich mich nicht einloggen => Server nicht gefunden. Bin ich eingeloggt, kann ich mich nicht ausloggen. Wieder "Server nicht gefunden" ! Selbes Spiel bei GMX.

Jemand ne Idee was hier nicht passt ?

Habe selbst am Rechner \ Router \ Modem \ Kabel \ Konfiguration nichts geändert.

Liegt der Fehler bei mir oder bei UM ??? :kratz:

Mfg
MacGyver2009
Kabelneuling

Re: Server nicht gefunden

Beitragvon koax » 29.04.2009, 07:36

MacGyver2009 hat geschrieben:Router : Linksys WRT54G (Firmware-Version: 7.00.4)

Liegt der Fehler bei mir oder bei UM ??? :kratz:

Kann natürlich bei jedem von beiden liegen.
Hast Du schon mal den Router einige Sekunden vom Strom genommen und wieder eingeschaltet?
Ich nehme an, Du hast die IP des Router als DNS-Server im Rechner konfiguriert und es kann schon mal vorkommen, dass sich ein Router irgendwann "verschluckt".

Des weiteren solltest Du mal Deinen Browser-Cache löschen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon MacGyver2009 » 29.04.2009, 14:33

Erstmal Danke für die Antwort !

Folgendes habe ich bereits probiert :

Modem + Router vom Netz genommen (10 Minuten)

Spyware - Scan

Viren - Scan

Rechner neu gestartet (mehrmals)

Die IP des Routers habe ich so im Rechner selbst nicht angegeben => DHCP

Habe noch einen zweiten "Reserve"-Rechner im Netzwerk hängen. Werde es da auch mal testen.

Browser-Cache löschen, hab ich noch nicht gemacht. Warum meinst du könnte es DAMIT zusammenhängen ? Nicht das ich an deinen Worten zweifele, aber eine kurze "Erklärung" wär klasse :D
MacGyver2009
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 29.04.2009, 19:17

mal ohne Router versucht, oder einen anderen Browser?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon MacGyver2009 » 30.04.2009, 14:46

Hm, scheint wieder alles OK zu sein.

Läuft wieder alles ohne Probleme. Keine Ahnung, woran es jetzt genau gelegen hat ...

Aber Danke an alle die mitgeholfen haben Bild
MacGyver2009
Kabelneuling

Beitragvon koax » 04.05.2009, 17:21

MacGyver2009 hat geschrieben:Browser-Cache löschen, hab ich noch nicht gemacht. Warum meinst du könnte es DAMIT zusammenhängen ? Nicht das ich an deinen Worten zweifele, aber eine kurze "Erklärung" wär klasse :D

Es passiert schon mal, dass eine Website sich nicht rechtzeitig meldet und eine Fehlermeldung im Browser erscheint.
Ich habe schon öfters bei diversen PCs erlebt, dass der Browser dann beim erneuten Versuch auf diese Website zu kommen, den abgekürzten Weg über den Browser-Cache nimmt und nur sofort wieder die Fehlermeldung anzeigt.
In solchen Fällen war oftmals die Umgehung oder auch die Löschung des Browsercaches die einzige zum Ziel führende Lösung.
Notorisch anfällig dafür schien mir in der Vergangenheit das Kundenzentrum von T-Online zu sein.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia