- Anzeige -

Verbindungsabbruch ca. Mitternachts, "Zwangstrennung"?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbruch ca. Mitternachts, "Zwangstrennung"?

Beitragvon Mike5000 » 21.04.2009, 23:39

So, schon wieder so ein seltenes Problem, wo ich von ausgehe, dass hier eh keiner weiter weiß, aber fragen kostet ja nichts.

Jeden Tag um Mitternacht herum habe ich so was wie eine 24h Zwangstrennung der Leitung (3play 20k). Im IRC-Chat fliege ich raus, Downloads brechen ab. Also so ähnlich wie beim DSL. Jedoch, laut UM gibt es doch gar keine Zwangstrennung. Was ist da los, zum Geier?

Modem: Scientific Atlanta EPC2203

Router: Netgear WGR614 v9, Firmware V1.2.4_16.0.15GR

P.S. Die Zeiten der Trennung fluktuieren etwas. Heute war's um 23:22 Uhr, war auch schonmal später.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Re: Verbindungsabbruch ca. Mitternachts, "Zwangstrennung"?

Beitragvon Grothesk » 22.04.2009, 00:23

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mike5000 » 22.04.2009, 01:35

Danke. Wird vom Webinterface natürlich nicht gefunden. Ich nehme an, die Suche vom Webinterface findet nur deutsche Versionen, und bei Netgear braucht man mehr als 7 Wochen für eine Übersetzung.

Ich werde es morgen mal draufmachen, wenn ich genug Nerven habe für den letzten Schritt ("Manually enter the configuration information you wrote down in Step 4."). Viele Portfreigaben für verschiedene Rechner etc... :wand:

Ich bin glaube ich bloß von AVM verwöhnt die ganzen Jahre. Wenn man dann mit dem Netgear umgeht, weiß man erstmal, was man an einer Fritz!Box hatte, bezüglich der Software und des Supports.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mike5000 » 22.04.2009, 14:00

So, mal die neue Firmware draufgemacht, Reset gemacht und alle Settings von Hand eingegeben, wie verlangt. Jetzt mal sehen, ob dadurch der tägliche Verbindungsabbruch verschwindet.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mexichriss » 23.04.2009, 01:36

Hallo, habe das gleiche Problem, neue Firmware usw nütz normaler weise nichts! Hatte schon 5 Male Techniker hier und drei neue Modem´s.Bringt alles nichts. Ich werde zum Beispiel auch zu anderen Zeite heraus gehauen;immer zu den Hauptsurfzeiten.Scheint eine überlastung oder so zu sein! :lovingeyes:
mexichriss
Kabelneuling

Beitragvon Mike5000 » 23.04.2009, 01:43

Gerade eben wieder.

[01:32] * Disconnected

Mit neuester Firmware. Werde morgen mal die Hotline bemühen...
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerInseider » 24.04.2009, 12:56

Hast Du zufällig sowas wie eMule oder BitTorrent am laufen ???
Wenn ja, würde ich da mal Versuchen an den Einstellungen zu drehen (Gleichzeitige Verbindungen, Bandbreite etc.) hatte auch mal so ein Problem, zwar nicht Täglich aber bei mir hat es damals geholfen die ganzen Verbindungseinstellungen mal etwas zu drosseln.

Wenn Du aus dem Internet fliegst, rebootet das MTA dann auch, oder bekommst Du nur keine Internetverbindung ???
Wie behebst Du dann den Fehler, reset MTA oder nur den Router resettet ???
Du kannst evtl. bei so einem Problem mal versuche die Gateway IP von Deinem Router anzupingen, wenn der sich nicht mehr meldet liegt es wohl ehr an dem Router und auch mal versuchen ob Du das Cable Modem dann auch anpingen kannst (192.168.100.1) solltest Du dann aber auch mal testen wenn das Internet da ist nur um zu sehen ob Du diese überhaubt erreichen kannst. Fallst Du die bei einer Störrung nicht erreichen kannst, ist es dann wohl doch der Router.
DerInseider
Kabelneuling

Beitragvon bose » 25.04.2009, 11:49

Hallo.
Um 23:45 gestern abend hatte ich auch eine Trennung und habe direkt an Dich gedacht.
Um 0:15 Uhr war dann alles tot.
Heute Morgen 2 mal stecker gezogen vom Modem, Hotline angerufen und einen Techniker bestellt.
Der Mitarbeitet sagte auch, dass was mit meiner Leitung nicht stimmt.
Nach dem Anruf habe ich dann nochmals den Stecker gezogen und dann ging wieder alles.

Mal gucken was heute abend/nacht zu passiert :)

/Edit
Und eine neue IP habe ich auch bekommen.
Sieht aber aus wie die erste die ich bekam, mit dem Netgear Router (jetzt Fritzbox).
An 152.123.xxx.xxx kann ich mich erinnern :)
bose
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon yasar » 23.05.2009, 08:16

wird auch nach 24h auch rausgekickt... ich habe kein emule/bittorent .... habe nur irc und paar ssh verbindungen zu meinen game servern...

unitymedia führt häufuf zwangstrennungen durch ... ich habe das bei meinen schwager auch bemerkt bei ihn steht das sogar im log ... Modem resetting...rebooting..
immer nach 24 h ... liegt entweder an der auslastung oder die führen es langsam ein :D:D:D:D

bei mir ändert sich nicht die IP nur nach 24h verliere ich die verbindung von der fritzbox...ich hau mal den entgear die tage mal mit neuer fw rein...
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Mike5000 » 23.05.2009, 14:20

Ich habe immer noch diese "Zwangstrennung" einmal täglich. Es ist unabhängig davon, was ich gerade am PC mache. Ob e-Mail schreiben oder 10 Downloads, jeden Tag ein Disconect.

Die Hotline konnte mir nicht helfen, meine Werte seien alle in Ordnung. Ich könnte höchstens noch bei deren teuren Internet-Hotline anrufen, das sehe ich aber nicht so recht ein.

Es hängt definitiv an UM, ich habe von meiner Seite schon fast alles probiert.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia