- Anzeige -

TV-Störungen Bereich Bochum PLZ 44795

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV-Störungen Bereich Bochum PLZ 44795

Beitragvon wacker » 21.04.2009, 20:09

Hallo,

Habe seit Wochen regelmäßig Störungen beim Digital-TV, hauptsächlich bei den Sendern auf den Sonderkanälen 02 und 03 (RTL, SAT 1, Pro 7 ....).Die Signalqualität verändert sich von zeitweise 100 % auf unzureichende 50 % und weniger.
UM behauptet, es läge an teilweise gestörten Antennensteckdosen oder der Verkabelung im Hause. Dieser Argumentat
ion kann ich nicht recht glauben, da in letzter Zeit teilweise auch der analoge Empfang beeinträchtigt ist und in den letzten Tagen wiederholt - wie auch heute in der Zeit ab 19.00 Uhr - Totalausfälle vorkommen.

Hat jemand in diesem Bereich ähnliche Störungen?
wacker
Kabelneuling

Re: TV-Störungen Bereich Bochum PLZ 44795

Beitragvon Moses » 21.04.2009, 20:41

wacker hat geschrieben:da in letzter Zeit teilweise auch der analoge Empfang beeinträchtigt ist und in den letzten Tagen wiederholt - wie auch heute in der Zeit ab 19.00 Uhr - Totalausfälle vorkommen.

In wie fern sollte das einer Störung in der Hausanlage widersprechen? Oder guckst du analog grundsätzlich nicht bei dir im Haus, sondern beim Nachbarn?
Moses
Moderator

Re: TV-Störungen Bereich Bochum PLZ 44795

Beitragvon Alucard85 » 22.04.2009, 16:23

Jap, ist bei mir genau das selbe. Komme aus dem selben PLZ Gebiet (Am Steinknapp).
Seit Wochen immer mal wieder schlechtes Bild.

Vor 3 Wochen oder so war ging an nem Samstag mal gar nix.

Und seit dem hab ich vermehrt Probleme mit Internet und Telefon.
Die Verbindung bricht hin und wieder mal ab und ist nach ein paar Minuten wieder da.
Da das aber mehrmals täglich geschieht, nervt das schon.

Gestern abend hatte ich auch nen Totalausfall. (Meine Nachbarn mit ihrem analogen TV konnten noch ein überlagertes Bild sehen).
Digital ging da nix mehr.

Verkabelung in meiner Wohnung überprüft und für ok befunden.
NE4 hab ich mir auchmal angeschaut und sieht auch ok aus.

Es muss an UM liegen.

€: Hat UM mit deren aussage deine verkabelung und deine Antennensteckdose gemeint?
Kann ja sein, dass die in der Nachbarschaft iwo hinüber ist und dadurch die störung im netz verursacht wird.
wahrscheinlich strahlt irgend son opa irgend nen [zensiert] volle pulle ins netz oder so...
Alucard85
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia