- Anzeige -

Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon zappie » 17.04.2009, 20:12

Hallo :winken: ,

ich habe seit einigen Tage immer so ganz kurze Tonaussetzer. :kratz:

Das fällt vor allem bei Musik und auch bei Gesprächen auf und nervt.

Bisher habe ich dies nur bei RTL festgestellt. Bei Pro7 habe ich eben geprüft - hier gibt es keine Tonstörungen. :confused:

Kann mir jemand diese Aussetzer bestätigen oder bin ich der einzige der diese nervige Tonstörung hat?

Ich wohne in Frankfurt (Bonames).

Schonmal vielen Dank :smile:
zappie
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009, 20:03

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon pinguin » 17.04.2009, 22:23

Hallo zappie.

ich wohne in Friedrichsdorf /Taunus und habe auch seit etwa drei Tagen diese Tonaussetzer bei RTL.

Ich dachte schon, mit meinem Fernseher wäre etwas nicht in Ordnung. Aber dem ist "Gott sei Dank" wohl nicht so.

Wenn die Störung bis nächste Woche noch anhält, werde ich wohl mal bei der Störungsstelle anrufen.

Viele Grüße

Pinguin
pinguin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009, 22:06

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon jh68 » 18.04.2009, 13:16

Hallo
hier in Fulda das gleiche Problem mit Tonaussetzern.
Aber nur bei RTL (analog kein Digital).
jh68
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2008, 11:38
Wohnort: 36100 Petersberg Fulda

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon Cyrano » 18.04.2009, 19:33

Und nochmal das gleiche Problem, diesmal in Zeppelinheim (Neu-Isenburg). Ebenfalls die regelmäßigen Aussetzer nur bei RTL im analogen Kabel. :kratz:
Cyrano
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2009, 19:27

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon markusp » 19.04.2009, 11:06

Hi,

hier in Frankfurt das gleiche auf RTL (analog).
markusp
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2007, 16:09

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon phaedra77 » 19.04.2009, 12:18

auch in Obertshausen(Kr.Offenbach) das gleiche Problem(digital funktioniert)
phaedra77
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2008, 19:26

Re: Tonaussetzer bei analogem Kabel + RTL

Beitragvon Lokofue » 19.04.2009, 18:05

Hallo,
auch im Frankfurter Westend besteht das Problem beim analogen RTL seitr Freitag.

Ich habe mich gestern an die Störstelle gewandt, die haben mir heute morgen eine Mail geschrieben mit dem nachfolgenden Inhalt...

...vielen Dank für Ihren Kontakt vom 18.04.2009 22:11.

In Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor, welche wir inzwischen beseitigt haben....


Aktuell habe ich aber immer noch das gleiche Problem, mit den Tonaussetzern.

Wie sieht es bei euch aus?!



Gruß
Lokofue
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2009, 18:01


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste