- Anzeige -

Modemwerte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 02.12.2009, 02:09

gut dann bin ich ja beruhigt also lesen wir uns dann warscheinlich nach weihnachten.

Bis dahin schöne Feiertage schonmal und danke im vorraus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 02.12.2009, 02:11

ok bis dann guss coco71
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon JAN1988K » 04.12.2009, 00:48

Downstream Status
Operational

Channel ID
35

Downstream Frequency
634000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
7.2 dBmV

Signal to Noise Ratio
37.4 dB

__________________________________________________________
Upstream Status
Operational

Channel ID
3

Upstream Frequency
42400000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
32.2 dBmV



Wie sehen meine Werte aus? Bin erst seit gestern Kunde von UNI-Media
Gestern war die Internetverbindung in der Hauptlastzeit bestenz, also zwischen 17 und 21 Uhr, heute dagegen schwankte sie des öfteren in dieser Zeit zwischen 10.000 und 20.000
Vielleicht liegt das ja an den Werten?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Ich habe 3play 20.000/1000 und das Modem atlanta
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

BildBild
Benutzeravatar
JAN1988K
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.12.2009, 23:43
Wohnort: Bergisch Gladbach (bei Köln)

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 04.12.2009, 14:58

Also so weit ich sehe sind deine werte auch im günen bereich.ausser upstream Power Level
32.2 dBmV das ist zwar ein bischen niedrig kann sich aber noch normalisieren abwarten ob sich die werte verschlechtern dann bei der technik Anrufen und eine störung melden muß dann neu eingepegelt werden. der techniker sagte mir das sich die werte verändert haben.(Achte auf deine werte) und schwankungen im down bereich sind normal ! solange sich deine modem werte nicht stark verändern.soweit ich weiß sind die von Unitymedia die Netze am ausbauen, da kann es in dem stoßzeiten von 16.00 uhr bis 22.00 uhr starke einbruche im downloadbereich kommen muß aber nicht. das ist glückssache. bei mir ist seit ein paar tagen auch wieder alles in ordnung (das sind momentan meine werte) :naughty: Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 51920000 Hz
Ranging Service ID 5479
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAm Bild Bild :glück:
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon Dinniz » 06.12.2009, 03:05

32dBmV ist viel zu wenig ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 06.12.2009, 13:04

(habe mich beim upstream mit downstream Signal to Noise vertan sry habe nicht drauf geachtet bin eine penntüte) .demTechniker hätte es aufallen müßen das der upstream zu niedrig ist. glaube nicht das er es gemessen hat. da war der techniker wohl in zeitdruck schnell schnell schnell aber sobald probleme auftauchen ! die technik Anrufen( störung melden ) und neu einpegeln lassen.(da muß vieleicht ein dämpfer zwischen) weiter die werte beobachten. hatte in der alten wohnung auch solche werte aber so gut wie nie probleme ich sage ja das ist glückssache MfG
Zuletzt geändert von coco71 am 06.12.2009, 18:08, insgesamt 5-mal geändert.
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 06.12.2009, 14:29

coco71 hat geschrieben: (korrigiert) Also so weit ich sehe sind deine werte fast ok .Ausser upstream Power Level
32.2 dBmV ist zu niedrig ! abwarten ob sich die werte verschlechtern dann bei der technik Anrufen und eine störung melden muß dann neu eingepegelt werden. der techniker sagte mir das sich die werte verändert haben.was sich genau verändert hat das hat er mir nicht gesagt !!! (Achte auf deine werte) und schwankungen im down bereich sind normal ! solange sich deine modem werte nicht stark verändern.soweit ich weiß sind die von Unitymedia die Netze am ausbauen, da kann es in dem stoßzeiten von 16.00 uhr bis 22.00 uhr starke einbruche im downloadbereich kommen muß aber nicht. das ist glückssache. bei mir ist seit ein paar tagen auch wieder alles in ordnung (das sind momentan meine werte) :naughty: Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 4 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 51920000 Hz
Ranging Service ID 5479
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAm Bild Bild :glück:
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 06.12.2009, 17:49

Das sind meine neuen log einträge nach dem 12 neustart an diesem tag.

Sun Dec 06 15:47:30 2009 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin
Sun Dec 06 15:47:22 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Sun Dec 06 15:46:32 2009 2436694059 Critical (3) Resetting the cable modem due to reset button pressed
Sun Dec 06 15:20:24 2009 67020600 Critical (3) DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
Sun Dec 06 15:20:24 2009 82000300 Critical (3) Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
Sun Dec 06 15:20:24 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
3.6 dBmV

Signal to Noise Ratio
36.8 dB

Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
55200000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
44.5 dBmV
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 06.12.2009, 18:01

Und das sind momentan Meine

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 55140000 Hz
Ranging Service ID 6723
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
sag mal was ist das( DCC aborted unable to communicate on new upstream channel ) muß mich mal Erkundigen komische log :confused:
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 06.12.2009, 18:07

wie siehts momentan im download bereich aus ??? bei mir ist alles normal
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste