- Anzeige -

Modemwerte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 01.12.2009, 10:16

Da ich nun eine neues modem bekommen habe und weder telefon noch internet richtig funktioniert hab ich nochmals im modem log geschaut villeicht können kenner ja schon einen fehler ausmachen.
Tue Dec 01 08:46:02 2009 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue Dec 01 00:17:17 2009 69010200 Notice (6) SW Download INIT - Via Config file be_diamond_1_epc2203.bin
Tue Dec 01 00:17:09 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Tue Dec 01 00:16:30 2009 2436694044 Critical (3) Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
Tue Dec 01 00:16:13 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 21:31:52 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Mon Nov 30 21:16:10 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 18:05:22 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Mon Nov 30 18:01:59 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 01.12.2009, 13:41

Es sieht so aus als würde sich dein Modem nicht einwählen.(Syncronisieren) War der technicker da und hat er es auch Angeschlossen und gemessen ????
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 01.12.2009, 15:46

ja wurde alles gemessen sei alles in ordnung meinten die nur ich hab gegen abend meistens kein telefon und internet sehr sehr lahm von 32000er bleiben mir noch 5000-8000 über hier sind meine kompletten daten.

Downstream Status
Operational

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
3.7 dBmV

Signal to Noise Ratio
37.4 dB


Upstream Status
Operational

Channel ID
2

Upstream Frequency
55200000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
44.0 dBmV
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 01.12.2009, 19:50

Danke erstmal für deine Antwort! seit wann hast du diese probleme ? soviel ich weiß sind die von UM am Werkeln. hatte die letzten tagen im Raum Mönchengladbach Niederrhein Auch die gleichen Probleme wie du ! hast du auch mal dein Modem Resetet ( Ein Router da zwischen?) welches Modem und Router hast du???? beide geräte müßen auch Syncron mit einander arbeiten. hatte ich auch schon( Download im Keller) anstadt 20000 nur 10000 da lag es am dlink router!!! stromstecker gleichzeitig Ziehen 30 sec warten und wieder eintecken oder gleichzeitig reseten um die beiden geräte zu Syncronisieren!!! die technik hats in sich( wohnst du mehr ländlich) dann müßen die Von UM mehr Kopfstellen(Backbone) einrichten. und deine Modemwerte sind im grünen bereich ! welches betriebsystem hast du drauf und hast du tune up 2010 drauf ? und es von tune up automatisch optimiert ??? dann hast du das gleiche problem wie ich! tune up 2010 wirft die registrieung durcheinader und ich hate auch schlechte werte und müsste neu instalieren.habe diese automatische optimierung weg gelassen und alles lief wieder, fingerweg von solchen programmen die machen viel kaputt wenn das nicht der fall sein sollte dann rufe bitte bei UM an und sage denen das sie deinen Anschluß vom techniker der hotline aus abends Testen sollen,( bestehe bitte drauf) haben wir auch gemacht Techniker kam 2 Tage später vorbei hat alles neu gemacht.neu eingepegelt und sie da habe jetzt mehr leitung wie vorher also ich drücke dir die daumen das du irgentwann deine vollebandbreite seitens UM bekommst. PS das sind optimale werte.

Downstream
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 57520000 Hz
Ranging Service ID 1010
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1309856123
Total Correctable Codewords 261046
Total Uncorrectable Codewords 0

wenn es nicht daran liegt wie oben beschrieben kann es auch eine Überlastung der leitung seitens UM sein . Übe dort druck aus weil du für die 32000der leitung auch voll bezahlen tuest und nicht eine 10000der hast . das geht garnicht :motz: http://www.speedtest.net/result/639440836.png gemessen um 21.00 Uhr 3play 20000 habe tagüber sogar 20.600 down und 1260 up ping bei 10ms viel glück
Zuletzt geändert von coco71 am 02.12.2009, 01:17, insgesamt 3-mal geändert.
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 02.12.2009, 01:00

Hallo
hab ich schon alles gemacht was du gesagt hast die störung besteht schon seitdem ich UM kunde bin seit über einem jahr 10 Techniker waren schon hier und konnten den fehler hier nicht finden es findet abends hier eine überlastung statt das haben die mir auch gesagt nur an einem ausbau da weigern die sich noch:ländlich wohne ich nicht ich komme aus Münster und hier an HÜP hängen ungefähr 60 leute auch am HÜP wurden schon am abend die gleichen schlechten werte gemessen wie bei mir der übergabepunkt bei mir ist im nachbarhaus.


Gruss
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 02.12.2009, 01:21

hey ich komme auch ursprüglich aus Münster Angelmodde
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 02.12.2009, 01:23

wieviel bezahlst du für deine 32000er leitung wenn du 45 euro bezahlst dann müssen sie dir eine gutschrift geben. weil die bandbreite die verprochen ist und wofür du auch bezahlst nicht ereicht wird
Zuletzt geändert von coco71 am 02.12.2009, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 02.12.2009, 01:29

ich zahle im mom nichts 3 monate nicht (seit dem 1.12.09) die wollten sich in diesem zeitraum melden woran ich nicht glaube weil die störung schon so lange bekannt ist und nix passiert ist.Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll man stelle sich mal vor sogar am hüp werden die gleichen schlechten werte gemessen wie bei mir nur die anderen in meiner strasse scheinen sich nicht zu beschweren nehmen das anscheinend so hin.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Modemwerte

Beitragvon coco71 » 02.12.2009, 01:36

ja aber man muß auch das einhalten was versprochen wird und du zahlst ja auch für diese leistung im vollem umfang die nicht erbracht wird das nenne ich betrug hast du einen rechtsanwalt
coco71
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.11.2009, 18:03

Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 02.12.2009, 01:43

klar hab ich einen den ich villeich dann auch bald einsetzen werde aber bis dahin werde ich nochmal wieder druck machen weil kann ja nicht sein das die ganze strasse hier dann unterversorgt wird ansonsten werde ich mal hier bei meinen nachbarn fragen was die alle nachmittags für ein speed haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast