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Modemwerte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
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Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 17.04.2009, 14:02

Hallo

Sind die Werte die ich nun habe denn in Ordnung wenn sie so bleiben sollten?Oder sind die nun auch noch schlecht?Und was für Werte sollte man haben damit alles reibungslos
funktioniert?

Gruß
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Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 17.04.2009, 15:27

Hallo

Das hatte ich als Störungsmeldung aufgeben.


Störungsbeschreibung Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe zu folgenden Zeiten diesen Speed obwohl ich einen 32000er besitze.

08:00 h, Download 25.000

10:00 h, Download 16.000

12.00 h Download 11.000

17:00 h, Download 8.000

19:00 h Download 4000



Ich glaube das kann es doch nicht sein ich bekomme immer nur von ihnen zu lesen ich soll mich an die teuere Premium Hotline wenden obwohl der Fehler eindeutig bei ihnen liegt.

Ich bitte sie dieses Problem zu beheben.



Mit freundlichen Grüßen
***********************


Und das kam grade zurück ich glaube die lesen das noch nicht mal ich glaube die schreiben massenmails mit der teueren Premium Hotline zurück.


Sehr geehrter ***********,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 17.04.2009 08:36.

Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden, der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursachen könnte.

Falls es immer noch zu Funktionsstörungen Ihres Internetzuganges kommen sollte, ist es notwendig, dass Sie uns bei Auftreten des Fehlers telefonisch kontaktieren, um die Ursache genauer eingrenzen zu können.

Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr; 99 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich)

Weiterführende Anfragen zu Endgeräten und die Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers, etc. können hier kompetent beantwortet und durchgeführt werden.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/
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Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 24.04.2009, 10:21

Hallo!

So habe es endlich mal geschaffst das der Techniker zu mir kommt bin mal gespannt wie der das ändern will heute hab ich nur noch knapp 1000er geschwindigkeit.


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was gemacht wurde.
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Re: Modemwerte

Beitragvon koax » 24.04.2009, 11:53

burnerfreak hat geschrieben:Hallo!

So habe es endlich mal geschaffst das der Techniker zu mir kommt bin mal gespannt wie der das ändern will heute hab ich nur noch knapp 1000er geschwindigkeit.


Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was gemacht wurde.

Der wird gar nichts machen können.
Du hast - wie viele - eine in Stoßzeiten überlastete Leitung.
Daran wird sich nur etwas ändern wenn UM aufrüstet.
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Re: Modemwerte

Beitragvon Bastler » 24.04.2009, 20:53

Wobei, wenn die Pegel bei der Überprüfung krumm sind, wird dennoch ein Techniker geschickt. Der kann aber an dem Performance-Problem selbst auch nichts ändern, dafür darf er ab er so lange an der Verkabelung Basteln bis die Pegel wieder stimmen. Das Perfomance-Problem bleibt :zwinker: .
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Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 07.05.2009, 10:17

Hallo!

Ich habe heute einen Anruf von einem Techniker bekommen wegen meiner Download geschwindigkeit die liegt bei 22-23 MB/s und er meinte er könne da im mom nix machen weil es an die Verkabelung hier in der Strasse liegen würde und es würden sich 209 Leute in der Strasse hier den Ring teilen er meinte das die Aufteilung nicht stimmen würde und er wüsste nicht wann das behoben werden würde weil dafür Unitymedia nicht für zuständig sei.Aber wenigstens hat er mich auf den Tarif für 45 Euro gesetzt bei dem 32000er.Naja und nun heisst es erstmal wieder abwarten bis sich jemand um das Performance Problem kümmert.
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Re: Modemwerte

Beitragvon burnerfreak » 07.05.2009, 10:26

Sind diese Werte für den 32000er IO nur das ich das mal abgeklärt habe.


« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.07.2009 04:24
IP address: 78.94.xx.xxx
Client OS: Windows 7 Beta

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16425
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00100000 (32)
Precedence: 001 (priority)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 0 (normal cost)
Check bit: 0 (correct)
DiffServ: CS1 001000 (8) - class 1 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.
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Re: Modemwerte

Beitragvon piotr » 07.05.2009, 17:52

siehe meine Antwort auf Dein doppeltes Posting.

Vergiss diesen Test bei Deinem Betriebssystem, denn der geht nur vernuenftig bis max. Windows XP / Server 2003.
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Re: Modemwerte

Beitragvon caspi » 09.05.2009, 11:34

Hallo alle,

Meine Modemwerte sehen so aus

Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 47240000 Hz
Ranging Service ID 3998
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 40 dBmV
Upstream Modulation [5] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1884864292
Total Correctable Codewords 4048
Total Uncorrectable Codewords 0

Da der Upstream Power Level nur 40 dB ist, muß ich jetzt eigentlich eine Störung melden oder ?
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Re: Modemwerte

Beitragvon Bastler » 09.05.2009, 11:39

Da der Upstream Power Level nur 40 dB ist, muß ich jetzt eigentlich eine Störung melden oder ?

Eine Störung musst du melden, wenn dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ansonsten können dir persönlich die Pegel volkommen egal sein :zwinker: .
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