- Anzeige -

Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft

Beitragvon ReservoirDog » 15.04.2009, 23:40

Hoffe ich bin hier richtig,

seit heute habe ich das seltsame Problem das sich die I-Net Verbindung in Abständen von ca. 2-3h verabschiedet, dies macht sich insofern bemerkbar das keine www. Seiten mehr aufgerufen werden können oder gar ein Ping gesetzt werden kann. Die Telefonie ist auch nicht möglich, ich nutze das Motorola Modem und die Fritzbox 7170, das Modem ist mit der Fritzbox verkabelt. Zudem habe ich die Info Anzeige bei der Fritzbox so eingestellt das sie leuchtet sobald eine Verbindung besteht. Diese leuchtet auch noch eine gewisse Zeit weiter wenn sich die I-Net Verbindung verabschiedet hat. Anfangs habe ich zuerst die Fritzbox aus - / eingeschaltet ohne Verbesserung, die Info LED leuchtete auch nicht, erst nachdem ich das Modem aus - / eingeschaltet habe, bekam ich wieder eine Verbindung zum Internet. Eine Veränderung der Verkabelung / Einstellungen fand nicht statt. In der Ereignisanzeige unter Windows XP bekomme ich genau dann einen DHCP Fehler angezeigt, wenn die Verbindung abgebrochen ist.

Die IP-Adresslease 192.168.xxx.xx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001731407xxx wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Um wirklich alle möglichen Fehlerquellen auzuschließen habe ich selbst das OS per Backup (welches zuvor 5 Monate bis heute einwandfrei funktionierte) neu aufgespielt, leider mit dem selben Ergebnis. Selbst im Motorola Modem habe ich unter Configuration den Haken bei "DHCP Server Enabled" raus genommen, Fakto = selbes Ergebnis. Ein Indiz dafür das es eigentlich nur am Modem liegen kann ist das Phänomen, das ich, sobal die I-Net Verbindung zusammen bricht nicht mehr per Browser über die IP Adresse auf das Modem zugreifen kann, erst nach einem resett ist es möglich. Beim resett ist mir zudem zweimal aufgefallen das die LED "Send" am Modem über einen längeren Zeitraum (1 Min.) blinkte erst nach erneutem aus - / einschalten reagierte das Gerät wieder normal.

Ideen, Vorschläge, Tips ?
Zuletzt geändert von ReservoirDog am 16.04.2009, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
ReservoirDog
Kabelneuling

Re: Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft

Beitragvon AndyDo » 16.04.2009, 00:06

viewtopic.php?f=53&t=7519

Ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem wie du. Seit heute spinnt mein System und die Hotline will mich natürlich morgen an den kostenpflichtigen Support verweisen, weil es angeblich nur ein Problem auf Seiten meines Rechners wäre.
AndyDo
Kabelneuling

Beitragvon ReservoirDog » 16.04.2009, 00:20

Bei mir wurde schon eine Störungsmeldung aufgenommen, hatte vorhin um ca. 22:45 nochmal angerufen, da ich heute Mittag schon mal kurz mit dem Support gequatscht habe. Es soll nun ein Techniker vorbei kommen, naja ich lass mich mal überraschen....gerade um 00:02 und um 00:18 wieder nen Abbruch gehabt, so macht das surfen Spaß wenn man frei/Urlaub hat. :sauer:
ReservoirDog
Kabelneuling

Beitragvon AndyDo » 16.04.2009, 00:27

Wäre nett, wenn du mitteilen könntest, was der Techniker gemacht hat.
AndyDo
Kabelneuling

Beitragvon ReservoirDog » 16.04.2009, 00:35

Kann ich gerne machen, aber nachdem ich mir den Thread viewtopic.php?f=53&t=7333 (da hat sich auch jemand aus Dortmund im Thread gemeldet der ähnliche Probleme hat) durchgelesen habe sehe ich da für den Anfang erstmal schwarz......
ReservoirDog
Kabelneuling

Beitragvon Trashi » 16.04.2009, 15:39

Alle 2 Stunden passiert das hier nicht (Heppenheim) , aber seit 2 Tagen habe ich morgens und Mittags das selbe Prob. Auch hier hilft nur Stecker ziehen.
Trashi
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia