- Anzeige -

Größere Downloads schlagen fehl

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Größere Downloads schlagen fehl

Beitragvon Turbo1976 » 13.04.2009, 19:03

Hallo an euch alle,

seit gestern habe ich im Raum GG das Problem, dass größere Downloads nicht mehr durchgeführt werden können.
Wenn ich z.B. das XP SP3 ziehen möchte geht es manchmal bis 50MB, manchmal bis 60 oder 70MB und dann ist Schluß :schnarch: Habe auch mal andere Downloads von anderen Seiten bzw. E-Mails probiert, immer dasselbe. Es gehen die ersten paar MB und dann erhalte ich Fehlermeldungen wie "Serververbindung zurückgesetzt" u.ä.
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Größere Downloads schlagen fehl

Beitragvon Turbo1976 » 13.04.2009, 19:07

Nachtrag: ist übrigens nicht nur bei Uploads sondern auch bei Downloads der Fall...
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Größere Downloads schlagen fehl

Beitragvon Turbo1976 » 13.04.2009, 19:29

Nachtrag 2: die anfängliche Freude zu Unitymedia wechseln zu können weicht nun doch so langsam...
Habe deswegen bei der technischen Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat auf das Modem geschaut und alle Werte sind ok. Jetzt bleibt nur noch bei der tollen 0900-er Nummer anzurufen. Aber das Beste ist: die Gesprächskosten bekomme ich nur dann wieder gutgeschrieben, wenn der Fehler bei UM liegt. Doch wie soll ich das bitte jemals nachweisen können...
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Größere Downloads schlagen fehl

Beitragvon Turbo1976 » 18.04.2009, 11:22

Nachtrag:

Ich konnte das Problem nun einkreisen. Es hat in der Tat nichts mit UM zu tun, schließt man einen Laptop direkt ans Modem an rast der Download ohne Probleme.
Habe das 2 Play bestellt und dafür einen D-Link DIR-300 Router bekommen. Anscheinend (meine Vermutung) kann dieser Router zu große Bandbreiten aus dem Netz nicht richtig ab.

Frage: hat hier jemand von euch denselben Router bekommen? Wie ist da die Erfahrung?
Turbo1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2008, 09:45

Re: Größere Downloads schlagen fehl

Beitragvon Moses » 19.04.2009, 21:30

Was sagt denn D-Link zu dem Problem?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste