- Anzeige -

(Fast) alle Programme weg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

(Fast) alle Programme weg

Beitragvon Phorkyas » 11.04.2009, 15:19

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, ich habe die richtige Kategorie für mein Problem gefunden ;)

Wir wohnen in Hessen/Bad Hersfeld und haben seit September letzten Jahres Digital-TV von unitymedia (Digital Basic) und wollten gestern Abend einen Film auf einem Privaten (RTL) schauen. Die ersten 20 Minuten hat das auch wie gewohnt geklappt und auf einmal war der Bildschirm schwarz und es kam die Meldung, dass auf diesem Kanal nichts ausgestrahlt wird. Genauso wie auf allen anderen Kanälen. Wir haben dann erst den Stecker von der Box rausgenommen, dann die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sender neu Suchen lassen (insgesamt haben wir das 4x gemacht). Und seitdem sind alle "interessanten" Sender (ARD; ZDF, alle Dritten sowie die "üblichen" Privaten) verschwunden.
Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte, denn wir wissen nicht weiter (und die Hotline von unitymedia konnte uach nicht mehr sagen, als dass uns nächste Woche ein Techniker anrufen wird)...

Grüße und schöne Osterfeiertage!
Phorkyas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 15:02

Re: (Fast) alle Programme weg

Beitragvon negril » 11.04.2009, 18:32

Beileid!
:zwinker:

Habt ihr ein EFH, oder ist das Problem bei Anderen Mietern auch?

Beim EFH bleibt euch wohl nichts Anderes übrig, auf den Technicker zu warten!
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: (Fast) alle Programme weg

Beitragvon Phorkyas » 11.04.2009, 19:27

Danke...

Nee, wir sind in einem Mietshaus...aber außer uns hat hier niemand unitymedia.
Also warten wir wohl... :sauer:

Trotzdem danke für die Antwort ;)
Phorkyas
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2009, 15:02

Re: (Fast) alle Programme weg

Beitragvon negril » 11.04.2009, 20:04

Bleibt wohl nichts Anderes übrig.
:zwinker:

In der Ruhe liegt die Kraft!

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: (Fast) alle Programme weg

Beitragvon Radiot » 12.04.2009, 23:02

Hi,
wie sieht denn das analoge Bild aus?
Ist es verschneit, läuft ein Balken durchs Bild?
Ist der Verstärker im Keller oder Dachboden warm?
Ist der Verstärker noch im Strom?

Viel Erfolg...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste