- Anzeige -

Nur ARD und ZDF (digital) zu empfangen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Nur ARD und ZDF (digital) zu empfangen

Beitragvon klaus1972 » 18.04.2009, 02:52

eigentlich hat es weniger mit 3play was zu tun, sondern damit das es ein hsd kunde ist, sprich internet, telefonie, oder beides. sobald ein modem da steht, oder hin soll, kann eine leitung gezogen werden.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Neufrankfurter » 20.04.2009, 11:22

Bei uns (60529) ist es das gleich Problem!Warte auf den Antec Techniker, nachdem die ganze Hausanlage schon durch einen unabhängigen Fernsehtechniker geprüft wurde, und keiner eine Lösung hat!!! War auch schön teuer! Bin jetzt gespannt, was der UM Techniker zu sagen hat!? Werde Bericht erstatten. Gruss
Neufrankfurter
Kabelneuling

Beitragvon ralph » 21.04.2009, 10:22

Eben kam ein Anruf..... :super:

Morgen kommt wieder jemand von UM vorbei und schaut sich alles an....

Hoffe er findet evtl. eine Lösung.

Sonnige Grüße aus 60320 :glück:
ralph
Kabelneuling

Beitragvon ralph » 22.04.2009, 14:17

Jetzt war ein Techniker direkt von UM da.....vorher war es ja immer einer von einem Sub.
Der hat jetzt genau das gleiche wie der andere festgestellt.
Im Haus ist das Signal zu schwach, ein sogenannter 02/03 Fehler.

Er leitet es auf jeden Fall weiter und ich kann nur abwarten.
Wenn ich in 2 Wochen nichts höre soll ich wieder die Hotline anrufen...

Mal sehen wie das weitergeht.....also ewig schaue ich mir das Theater dann auch net an.
ralph
Kabelneuling

Beitragvon cocoonboy » 26.04.2009, 18:26

Der SUB hätte eigentlich gleich eine NE3 Störung bei UM melden müssen, wenn der TK die Werte am ÜP gemessen hat. Es sei denn der TK hat kein entsprechendes Arbeitsmaterial :-) In der Regel wird das Problem von der Strassenseite aus innerhalb von ca. 3-5Tagen von einer Tiefbaufa. erledigt. So ist es bei uns der Fall.
cocoonboy
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 27.04.2009, 08:22

eigentlich hat es weniger mit 3play was zu tun, sondern damit das es ein hsd kunde ist, sprich internet, telefonie, oder beides. sobald ein modem da steht, oder hin soll, kann eine leitung gezogen werden.

Ich hab da andere Informationen. Interessant wieder mal, wie gut organisiert der Laden ist :zwinker: . Nur noch mal zur Info: es geht hier um eine Entstörung, nicht um eine Neuinstallation.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon -007- » 29.04.2009, 21:28

Meine Eltern haben seit gestern 1Play und seitdem sind alle Privatsender Digial futsch.
Jetzt muss der Techniker nochmal anrücken und am Verstärker rumspielen.
Sender wie z.b FOX sind noch da.
-007-
Kabelneuling

Beitragvon ralph » 05.05.2009, 15:51

gestern war mal wieder UM bei mir....und man glaubt es nicht, es funzt alles !!

ich hoffe, es bleibt auch so ! :super:
ralph
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 18.05.2009, 18:30

1.) Es ist durchaus legitim bei einer Entstöung eine neue WZL zu ziehen, wenn der Kunde Tel. oder Internet hat.

2.) Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Dein Problem eine andere Ursache hat.
Ich gehe davon aus, daß im Haus ein VErstärker der Firma Astro (AL 325/331 oder 431) verbaut wurde !?
Weiterhin gehe ich davon aus, daß am ÜP bei der Installation eine negative Schräglage gemessen wurde. (BSP.: 70/63)...
Ich vermute, daß der Dosenpegel mit einer Positiven Schräglage gemessen wurde.......

In diesem Fall währen trotz "guter Pegel" und Frequenztauglicher A-Dose die S02/03 Sender trotzdem nicht einwandfrei zu empfangen.....

Warum ??

Weil die AL Modelle zwar "rein Technisch" Schräglagen bis zu 18 dB entzeren könnten, aber in der Regel der Eingangspegel und somit der SNR dafür nicht ausreicht. Bei entzerrung über 8 dB kommt es in der Regel zu diesem Phänomen, daß der S02/03 Bereich verschwindet.

Sollte S02/03 am ÜP einen ausreichenden SNR und Pegel haben (SNR > 35 dB ) müssen die Sender auch in den Wohneinheiten zu empfangen sein.

Bitte prüfen ob die STB auch sicher an der gleichen MMD angeschlossen ist, wie das Modem !!!!
Wenn die MMD schon drin war, dann mach mal bitte die abdeckung runter und schau auf die Farbe des Metalls.
Wenn die MMD silbern ist sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ist das Chassis blau, dann solltes Du die tauschen lassen.
Alte MMD's der Firma Braun haben ein Problem mit S02/03 Brereichen !!!!
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon Visitor » 18.05.2009, 22:30

Und noch so ein NE4er. :D
Visitor
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia