- Anzeige -

gewinn machen durch telefonischen support????

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon rockmachine » 04.04.2009, 21:27

hi

heute hatte ich ja ne störung in köln von 13.00 bis 18.00 und dann rief ich einfach mal deren support an. da ich vom handy aus anrufe kostet das ca. 1 euro pro minute. echt heftig viel. also zuerst kam da ewig geschwafel mit immer dem gleichen "herzlich willkommen" text vom band, ca 2 minuten. also 2 euro weg... dann kam ein kundenberater, der war ziemlich unfreundlich und genervt, also nur knappe, ein bissel unfreundliche antworten, obwohl ich echt nett zu ihm war. der hat mich dann einfach wieder in die warte schleife verbunden. das waren nochmal 2 minuten. also 4 euro. der hat nichma tschüss gesagt!!!

dann kam wieder eine kundenberaterin, die meinte dass sie nichts von dem problem wüsste, dass das internet ausgeht in köln. die war mal eine zicke! hammer!!! das waren dann nochmal 2 minuten. auch kein tschüss und ab in die warteschleife!

die hat mich also dnn wieder weiterverbunden und wieder musste ich 3 minuten warten und niemand kam ans rohr. dann kam noch ein kunden berater. hab isch story wieder erzählt ganz. dann nochmal paar minuten und wieder ein paar euronen weg

insgesamt dauerte der "support" 12 minuten. also 12 euro weg. ich war ECHT total lieb und freundlich und hab ganz locker mein prob formuliert aber alle 3 berater waren echt total mies drauf und unfreundlich! als ich telefonisch den vertrag bestellt hab haben die mich sogar zurückgerufen und waren total freundlich! aber der support ist echt voll mit leuten die total schlechte laune haben irgendwie..

und mir hat keiner geholfen! nix!!!!


ist das normal bei denen? kann ich mir die kosten für das telefonat zurückerstatten lassen? oder ist das deren geschäftsmodell, dass sie zwar günstige preise haben, aber dann eben durch den telefonischen support mit hohen kosten ihre unkosten decken und dadurch gewinn machen?

lg, freu misch auf ne rückmeldung
rockmachine
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009, 20:44

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 21:40

Hallo.
Na welche Nummer hast du den für welchen telefonischen Support gewählt? :kafffee:

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon gordon » 04.04.2009, 21:58

rockmachine hat geschrieben:ist das normal bei denen? kann ich mir die kosten für das telefonat zurückerstatten lassen? oder ist das deren geschäftsmodell, dass sie zwar günstige preise haben, aber dann eben durch den telefonischen support mit hohen kosten ihre unkosten decken und dadurch gewinn machen?

diese Gesprächsgebühren decken nicht die Kosten... außerdem sind bei den Anrufen vom Handy aus eher diese Netzbetreiber diejenigen, die es teurer machen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon Jolander » 04.04.2009, 23:05

Und da machst Du jetzt gleich 2 Threads draus?

Wenn Dein Skype noch ging (siehe anderer Thread), dann könnte ein Anruf von da vielleicht günstiger sein.

Zum Thema "Gewinn machen" hat gordon ja schon was gesagt. Frage mal Deinen Handy-Provider, warum der so teuer ist.

Zur Anzahl der benötigten Anrufe und zum Ablauf ... kann ich nicht nachvollziehen. Müsste man mal selber gehört haben, wie Ihr kommuniziert habt. Normal ist es jedenfalls nicht.

Wenn die Störung von UM zu verantworten ist, dann kann man Gebühren auch ersetzt bekommen. Ich bezweifele aber, dass es in Deinem Fall an UM lag und gehe von "lokalen" Problemen aus. Wenn Skype noch geht, dann ist die Leitung nicht weg. Aber ist eher ein Thema für Deinen anderen Thread.

btw
Rechtschreibung wurde noch nicht abgeschafft.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon rockmachine » 04.04.2009, 23:11

ich habe die 01805 663 100 gewählt..
rockmachine
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009, 20:44

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon conscience » 04.04.2009, 23:13

rKönnte er eine 0900er gemeint haben?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon Tron04 » 04.04.2009, 23:25

Also UnityMedia hat Internet-Störungsmäßig heute den absoluten Rekord aufgestellt!
Heise-Monitor: 32 Meldungen (Stand 4.4.09 - 23:23 Uhr)

So wie es aussah haben bestimmte Routen nicht funktioniert.
Kann also schon sein das sein Skype noch ging, aber eben bestimmte Sites nicht funktioniert haben.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon Red-Bull » 04.04.2009, 23:32

Btw. Premiere macht mit der 01805er 4Mio Einnahmen... kam bei der Versammlung raus.. wollten viele das umgestellt wird.. abgelehnt worden

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_744288.html
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon Jolander » 05.04.2009, 00:32

conscience hat geschrieben:rKönnte er eine 0900er gemeint haben?

Ne, über Handy kostet die 01805 wirklich Unmengen. Aber ist halt abhängig vom Handy-Provider.

Tron04 hat geschrieben:Also UnityMedia hat Internet-Störungsmäßig heute den absoluten Rekord aufgestellt!
Heise-Monitor: 32 Meldungen (Stand 4.4.09 - 23:23 Uhr)

So wie es aussah haben bestimmte Routen nicht funktioniert.
Kann also schon sein das sein Skype noch ging, aber eben bestimmte Sites nicht funktioniert haben.

Ja, habe den Thread mittlerweile auch gesehen. So ist es halt mit den Ferndiagnosen ohne relevante Infos :smile:
Red-Bull hat geschrieben:Btw. Premiere macht mit der 01805er 4Mio Einnahmen... kam bei der Versammlung raus.. wollten viele das umgestellt wird.. abgelehnt worden

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_744288.html

UM kassiert für die 01805 auch, richtig. Aber dies ist im Vergelich zum Handy-Aufschlag weitaus weniger.

(14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)

Ob UM da auch was von sieht (vom Handy-Aufschlag) ... keine wirkliche Ahnung. Denke mal eher nicht. Und UM kann dem Handyprovider auch nicht reinreden, was der für 01805-Nummern nimmt. Nimmt der ja nicht nur bei UM.

btw ... Finde es auch happig, was man von einer Telefonzelle aus für den Anruf auf eine 01805-Nummer bezahlt: 60Cent/Minute.

Aber ist auch egal :smile: Jedenfalls wäre es schön, wenn UM irgendeine eine kostenlose Variante anbieten würde. Gerade für Störungsmeldungen sollte es sowas geben und die kostenlose UM-Nummer ist ja ein Anfang.

Ich frage mich aber gerade auch, warum der Threadersteller nicht vom UM-Netz aus angerufen hat. 1play? Aber wie bereits gesagt, ging Skype ja auch noch. Drehe mich jetzt im Kreis und bin hier mal raus :smile:
Zuletzt geändert von Jolander am 05.04.2009, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Beitragvon rockmachine » 05.04.2009, 00:34

ich hab das 3m gebooked weil ich schnelles internet und den dvd recorder wollte... und nun habe ich einen störungsprovider :wut:
rockmachine
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2009, 20:44

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste