- Anzeige -

Ein Probelm mit dem Empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ein Probelm mit dem Empfang

Beitragvon mario6269 » 04.04.2009, 09:00

Hallo

Also Digital-Kabel Empfänger bin ich seit gestern neu dabei.

Muss auch vorab sagen das ich von der Technik selber eher kaum Ahnung habe.
Bis jetzt war es immer so das ich das Kabel in die Dose gesteckt habe und fertig alles läuft.

das 1. Problem ist das seit ein paar Tagen der Empfang des analogen Kabels sehr am schwanken ist. Mal ist das Bild scharf mal sind streifen bis hin zu Schnee im Bild. Das schwankt so ca im Minuten Rhythmus.

das 2. Problem ist ich habe gestern die Box (Samsung DCB-B270G) angeschlossen und wenn ich die Sendersuche ausführe schwankt der Empfang der Sender ständig. Mal findet er über 200 mal nur 70 mal 140 also absolut unterschiedlich.
Die Signalstärke ist auch sehr unterschiedlich zwischen ich würde sagen 30 und 80 alles dabei.

Habe den Fernseher auch mal direkt an die Dose angeschlossen und auch das Kabel gewechselt (kabel sind allerdings beide schon ein paar Jahre alt) das Bild bleibt schwankend schlecht.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich habe nachgeschaut im Keller ist ein Verstärker bis 862Mhz

Kann das nun wirklich an der Dose hier in der Wohnung liegen? Das Haus ist 1996 gebaut worden ist da die Dose zu alt?

Sorry wenn die Frage absolut dumm sind aber meine Ahnung geht da wirklich gen null.

Über ein paar Hilfen wäre ich sehr dankbar

Gruß

Mario
mario6269
Kabelneuling

Re: Ein Problem mit dem Empfang

Beitragvon sammikoh » 05.04.2009, 12:53

Hallo Mario,

ich kann dir zwar leider nicht helfen, möchte mich deiner Schilderung aber anschließen. Ich habe den Decoder seit etwa 1,5 Jahren angeschlossen und seither ähnliche Probleme mit dem Empfang. Habe das Gerät schon einmal austauschen lassen (hat UM kostenlos gemacht), weil ich dachte, es hätte einen Wackelkontakt, hat aber nichts gebracht. Ebenfalls habe ich andere Menschen gebeten, die Installation neu vorzunehmen: unverändert. Der Bewohner der Wohnung über mir hat das gleiche Gerät - bei ihm funktioniert es wunderbar. Jetzt lebe ich einfach damit, dass ich mit neuer Technologie schlechtere Qualität empfange. Allerdings kommt diese Haltung auch daher, dass ich nicht nur Technik-Laie bin, sondern diese "Serviceleistungen", "kundenorientierten Angebote" und Hotlines einfach nicht mehr akzeptieren mag. Und das - so würde man mir bei UM sicher sagen – ist ja mein Problem.

Vielleicht hat aber doch noch einmal jemand einen guten Tipp. Hoffen wir's.

Bettina
sammikoh
Kabelneuling

Re: Ein Probelm mit dem Empfang

Beitragvon Calaban » 06.04.2009, 21:32

Hallo Mario
Wo wohnst du denn? habe nämlich seit Samstag das selbe Problem nach Monatelanger Ruhe. Ich komme aus Mühlheim am Main.
Wenn das bis Morgen nicht wiedr in Ordnung sein sollte werde ich mal wieder die Störungshotline nerven...

Gruss

Calaban
Calaban
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia