- Anzeige -

Telefon: Wählen geht nicht (Gütersloh)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon: Wählen geht nicht (Gütersloh)

Beitragvon thobar » 02.04.2009, 22:12

Ich habe seit über einer Woche ein Problem, dass ich hier noch nicht gefunden habe.

Alles funktioniert gut, auch eingehende Anrufe sind kein Problem. Nur wenn ich selbst telefonieren will, geht es nicht. Lasse ich das Telefon eine gespeicherte Nummer automatisch wählen, habe ich danach nur einen Dauerton. Stelle ich erst eine Verbindung her und wähle dann manuell, bekomme ich noch bevor ich mit der Eingabe fertig bin eine automatische Ansage: "Die von Ihnen gewünschte Verbindung konnte nicht herstellt werden...."
Die Telefone sind zwar an einer FB 7170 angeschlossen, aber zu Beginn (wir haben 3Play seit rund 6 Wochen) hat es funktioniert. Außerdem ist der Fehler auch vorhanden, wenn ich ein Telefon direkt an das Modem (Motorola) anschließe.
Schaue ich in die Telefonat-Liste der FritzBox, sehe ich, dass bei manueller Wahl offensichtlich immer nur die ersten zwei Ziffern angenommen wurden.

Am Montag habe ich den Fehler online gemeldet. Eine Reaktion darauf ist bisher nicht erfolgt - mal abgesehen vom automatischen Text nach dem Abschicken der Fehlermeldung. ("Wir arbeiten mit Hochdruck an Ihrem Fehler...." Blah, blah)
Hat schon jemand einen solchen Fehler gehabt?
Hat jemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll?
thobar
Kabelneuling

Re: Telefon: Wählen geht nicht (Gütersloh)

Beitragvon pilotprojekt » 07.04.2009, 13:31

Hallo, so wie sich das liest ist die Konfiguration der Fritzbox dahin, ....also Störungsmeldung aufgeben
pilotprojekt
Kabelexperte

Re: Telefon: Wählen geht nicht (Gütersloh)

Beitragvon koax » 07.04.2009, 18:48

pilotprojekt hat geschrieben:Hallo, so wie sich das liest ist die Konfiguration der Fritzbox dahin, ....also Störungsmeldung aufgeben

Was hat Unitymedia mit seiner privaten Fritzbox am Hut?
Eine Störungsmeldung kann er abgeben, weil das Telefon auch nicht direkt am Modem funktioniert, nicht aber wegen einer eventuell defkten oder falsch konfigurierten Fritzbox.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia