- Anzeige -

Fast alle Programme weg...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fast alle Programme weg...

Beitragvon B707 » 31.03.2009, 19:32

..bis auf ARD, ZDF (Info, Kika, Theater und wie sie alle heißen sowie alle Dritten HR, NDR, SWR etc). Diese sind noch da.
Aber etwa 60-70% der eingespeicherten Kanäle aus der Favoritenliste und auch aus der Programm/Senderliste sind futsch !?!
Sieht jetzt so aus: 001 ARD, 002 ZDF, 008 KIKA, 011 Arte usw.
003, 004, usw. sind weg. Da waren RTl, SAT1, PRO7, NTV etc drauf.
Gibts da gerade einen partiellen Ausfall oder hat mein Samsung Receiver DCB-D270 aufgegeben. In der Programmliste ist ja auch nicht mehr alles da, so dass ich zur Not nochmal neu meine Favoriten programmieren könnte?

Gruss
Thomas
B707
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 21:04

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon Visitor » 31.03.2009, 20:54

Wo?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon Vielseher » 31.03.2009, 21:51

Guten Abend,

gute Nachricht zuerst- Der Receiver ist nicht defekt (zumindest nicht aus dem geschilderten Grund...) bei mir in Düsseldorf ist soeben das Gleiche aufgetreten. Als ich heute Abend die Kiste angeworfen habe kam die Meldung über eine "Aktualisierung der Programmliste" und danach nix mehr....

Gruß

Philipp
Vielseher
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 21:48

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon Vielseher » 31.03.2009, 22:08

Update-

habe gerade schweren Herzens einen bzw. mehrere neue Programm- Suchläufe gestartet ( alle Listen weg...) Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich versucht. Kein Ergebnis; einzige Erkenntnis welche auf ein Netzproblem hinweist: bei jedem Suchlauf erhalte ich eine unterschiedliche Anzahl gefundener Programme- ursprünglich hatte ich ca. 238 Programme, dann zeitweise 206 und jetzt 167 (!) also dranbleiben- solange analog weiterschauen :(

Wohne in Düsseldorf/ Hamm

Gruß

Philipp
Vielseher
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 21:48

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon DORIAN » 31.03.2009, 23:21

B707 hat geschrieben:..bis auf ARD, ZDF (Info, Kika, Theater und wie sie alle heißen sowie alle Dritten HR, NDR, SWR etc). Diese sind noch da.
Aber etwa 60-70% der eingespeicherten Kanäle aus der Favoritenliste und auch aus der Programm/Senderliste sind futsch !?!
Sieht jetzt so aus: 001 ARD, 002 ZDF, 008 KIKA, 011 Arte usw.
003, 004, usw. sind weg. Da waren RTl, SAT1, PRO7, NTV etc drauf.
Gibts da gerade einen partiellen Ausfall oder hat mein Samsung Receiver DCB-D270 aufgegeben. In der Programmliste ist ja auch nicht mehr alles da, so dass ich zur Not nochmal neu meine Favoriten programmieren könnte?

Gruss
Thomas

es scheint nicht nur am Kabelfernsehen zu liegen, analog waren teilweise diese Programme auch nicht empfangbar und auch DVB-T
war empfang auch gestört. :hammer:
Benutzeravatar
DORIAN
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 23:17

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon Udo-Andreas » 31.03.2009, 23:47

Dann war das aber ein begrenzter Ausfall. In Duisburg-Beeck gab es keine Probleme. Ich habe ab 20.15 Uhr CSI Miami auf RTL gesehen. Ich setze als Empfangsgerät den Topfield TF7700 HCCI mit Alphacrypt Classic und UM-02-Smartcard ein. Allerdings hat UM heute die Belegung einiger Kanalplätze geändert. Das betrifft ARD Digital, arte, Phoenix und BR alpha und soll die Empfangsqualität verbessern.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon fullcane » 01.04.2009, 10:37

in Rhein-Main treten die Probleme seit gestern abend auf und sind heute morgen immer noch nicht behoben
fullcane
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2008, 11:34

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon B707 » 01.04.2009, 12:24

re: Wo?

s.o. Es ist Rhein-Main
B707
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 21:04

Re: Fast alle Programme weg...

Beitragvon B707 » 02.04.2009, 16:05

Nochmal ich,
Tag 3 des partiellen Ausfalls. In der Programm/Senderliste von UM sind alle Programme über den Receiver wieder vorhanden (101 ARD, 102 ZDF usw) aber in meiner Favoritenliste sind definitiv die Programmplätze -hier 003, 004, bis 008 dann bis 011 weg/verschwunden - und nicht wieder zu belegen?!?
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung von 001 ARD hochzappe, siehts so aus: 001 ARD, 002 ZDF, 008 RTL, 011 SAT1, 014 VOX. Alle vorher ab 001 individuell gespeicherten Programme in der Favoritenliste können nicht mehr in der numerischen Reihenfolge gespeichert werden.
Ich kann also z.B. nicht mehr über die Receiver-Fernbedienung auf das 9. Programm umschalten. Das gibt es nicht mehr?! Und ich weiß auch nicht, wo's hin ist und wie ich es wieder belegen kann.
Vielleicht doch ein Receiver-Problem?

Ratlose Grüße aus 61350 HG

Thomas
B707
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 21:04


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste