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Internet faellt aus!

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Internet faellt aus!

Beitragvon -vanLaack- » 25.03.2009, 19:22

Hallo liebe Mitglieder des io Unitymedia-Forums,

ich habe seit Anschluss meines Anschlusses folgendes Problem:

Mein Internet laeuft 24/7 .. Ich bin beruflich (HomeOffice) auf E-Mail Verkehr etc. angewiesen.
In einem unbestimmten Zeitraum schaltet sich der WLAN Router (Netzgear)ab. Mal nach 5 Stunden, mal nach 24 Stunden.
Aber eigentlich kann ich damit rechnen, dass der Ausfall jeden Tag mindestens einmal vorkommt.

Der Router schaltet das 'i' sowie die Funkverbindung zum WLAN Netzwerk aus.
Nur durch einen Reset bzw. Trennung vom Strom .. funktioniert es wieder.

Das kann es wirklich nicht sein und es aergert mich mittlerweile maßlos. Ueberlege noch in der Probezeit zu kuendigen.
Die Techniker an der Hotline sagen andauernt => Die Leitung ist in Ordnung.
Der Router muss installiert werden. Oder es liegt keine unsbekannte Stoerung vor.

Schoen, habe ich viel vor.

Hoffe man kann mir helfen.

best regards
vanLaack
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon Grothesk » 25.03.2009, 19:27

Der WLAN-Router hat mit deiner Leitung von UM nichts zu schaffen.
Besorg dir als Gegentest mal einen neuen Router und kreise das Problem so ein.
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon DannyF95Fotos » 25.03.2009, 19:56

UM ist nicht für den Support deines Routers oder deines Netzwerkes verantwortlich, solange die Leitung sonst steht, erbringen sie ihre Leistung.

Daher würde ich, wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, mal einen anderen Router testen oder Wlan weg lassen.

Versuch mal den PC direkt an das Modem zu schließen, wenn der Fehler dann noch auftritt, liegt es auch an UM.
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon Udo-Andreas » 25.03.2009, 20:18

Falls er den Router von UM hat, ist UM sehr wohl zuständig. Ich bekomme am 28.03. 3Play. Im Paket ist ein WLAN-Router von Netgear enthalten. Ich wollte darauf verzichten, da mein vorhandenes WLAN nur mit 5 GHz funkt und ich natürlich schon einen Dual-Band Router von Netgear habe. Verzicht geht nicht, so das ich den Router weglegen werde.
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 20:38

UM kann den Support der Router aber delegieren. Und den haben sie, intelligenterweise an den Hersteller delegiert.
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon TomTom2 » 27.03.2009, 00:02

Hallo,


das Problem ist folgendes...
In dem Bereich wo du WLAN bist benutzt ganz einfach noch einer den selben Funk Kanal....
Öffne das Routermenü, und probiere einen anderen Kanal aus, bist du einen gefunden hast, der dich nicht mehr trennt....von 1-13
Damit ist dein Problem gelöst...
Du hast den Kanal mit Sicherheit auf "AUTO" stehen...???!!!
Melde dich mal wenn du es probiert hast...

LG TomTom2
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon klaus1972 » 27.03.2009, 00:57

davon mal abgesehen das um mit deiner beruflichen situation nix am hut hat, das der anschluss nich für gewerbliche zwecke gedacht ist. würde ich evtl. mal vorschlagen den billigen netgear in die tonne zu treten und einen der pro serie von netgear zu kaufen.

wobei es für gewöhnlich auch die billigen tun sollten, ich hab hier im umfeld ca. 20 funknetzwerke, davon ca. 12-15 von netgear routern, alles auf auto stehen und hier nippelt nix ab.

trotz allem, würd ich, wenn ich darauf angewiesen bin, einfach mal etwas mehr ausgeben für gescheite hardware. ich benutze den original krempel eigentlich nur zu testzwecken, um zu sehen wie zuverlässig die sachen laufen.

und wenn der router einfach so mal zu macht, dann ist er schlichtweg defekt. is nämlich kein feature von netgear :)
gruß klaus
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon TomTom2 » 27.03.2009, 09:22

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ein Anruf bei Netgear, und die haben mir das so gesagt wie von mir beschrieben.
Noch nie hatte ich Probleme mit dem Router, ich kaufe mir keine teure Hardware...warum auch...
Muss aber jeder selber wissen...

LG
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon Dinniz » 27.03.2009, 21:21

Davon abgesehen ist der Router eine Gratisbeigabe .. das der Anschluss nicht beruflich genutzt werden darf lassen wir auch mal aussen vor :winken:
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Re: Internet faellt aus!

Beitragvon conscience » 27.03.2009, 22:00

Hallo.
Ueberlege noch in der Probezeit zu kuendigen


Ich lach mich wech :D - "in der Probezeit zu kuendigen" :glück:
Das geht gar nicht :brüll:

Mit den liebsten Wünschen
Conscience
Zuletzt geändert von conscience am 27.03.2009, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
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