- Anzeige -

Störungen Digital TV Wuppertal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen Digital TV Wuppertal

Beitragvon unityuser22 » 15.03.2009, 20:49

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen 3Play und seitdem einen miserablen Empfang, teilweise sind auch Sender die eigentlich unproblematisch sein sollten so gestört in Bild und Ton das man sich das nicht mehr anschauen kann. Ich habe einen Fernseher mit eingebautem Digitaltuner und auch den UM Receiver bei beiden das gleiche Sch... Bild. Vor der umstellung auf 3Play hatte ich mit dem Frnsehinternen Tuner ein super Bild.

Bei der Umstellung wurde eine neue Antennendose und ein neuer Verstärker im Haus eingebaut. Seltsamerweise ist das Internet und Telefon nicht betroffen.

Nach einer Störungsmeldung bei UM wurde ich erstmal mit sinnlosen Textbausteinen zugepflastert. Der letzte sah so aus:

"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 12.03.2009 11:55.
In Ihrem Bereich liegt eine Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor an deren Beseitigung wir mit Hochdruck arbeiten.
Bitte Entschuldigen Sie die Störung. Die gebuchten Produkte stehen Ihnen schnellstmöglich wieder
in gewohnter Qualität zur Verfügung. "

Weiss sonst jemand in Wuppertal was davon oder hat der Techniker einfach nur Mist gebaut und das ist die UM Hinhaltetaktik? :motz:

mfg

Dirk
unityuser22
Kabelneuling

Re: Störungen Digital TV Wuppertal

Beitragvon peho49 » 15.03.2009, 20:59

Bei mir hier das gleiche Problem.
Seit gestern Abend Störung auf allen Privaten. Schwere Klötzchenbildung und Bild/Tonaussetzer. ARD, ZDF usw sind ok.

Habe eben eine Störung aufgegeben. Die wollen jetzt einen Techniker vorbeischicken.

In meinen Augen Quatsch, es hat den ganzen Tag funktioniert, ab ca.19 Uhr dann die Störungen. Genauso wie gestern. Da aber erst ab 20.30 Uhr.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte

Beitragvon Radiot » 16.03.2009, 00:12

unityuser22 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen 3Play und seitdem einen miserablen Empfang, teilweise sind auch Sender die eigentlich unproblematisch sein sollten so gestört in Bild und Ton das man sich das nicht mehr anschauen kann. Ich habe einen Fernseher mit eingebautem Digitaltuner und auch den UM Receiver bei beiden das gleiche Sch... Bild. Vor der umstellung auf 3Play hatte ich mit dem Frnsehinternen Tuner ein super Bild.

Bei der Umstellung wurde eine neue Antennendose und ein neuer Verstärker im Haus eingebaut. Seltsamerweise ist das Internet und Telefon nicht betroffen.

Nach einer Störungsmeldung bei UM wurde ich erstmal mit sinnlosen Textbausteinen zugepflastert. Der letzte sah so aus:

"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren Kontakt vom 12.03.2009 11:55.
In Ihrem Bereich liegt eine Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor an deren Beseitigung wir mit Hochdruck arbeiten.
Bitte Entschuldigen Sie die Störung. Die gebuchten Produkte stehen Ihnen schnellstmöglich wieder
in gewohnter Qualität zur Verfügung. "

Weiss sonst jemand in Wuppertal was davon oder hat der Techniker einfach nur Mist gebaut und das ist die UM Hinhaltetaktik? :motz:

mfg

Dirk

Welcher Bereich in Wuppertal?
Gab in Oberbarmen nen kleinen Kabelbrand, höhe Wupperfeld, der aber eigentlich nur Versatel betreffen sollte...

Gruss aus Wuppertal
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon unityuser22 » 16.03.2009, 13:25

chaosschiffer hat geschrieben:
unityuser22 hat geschrieben:
Welcher Bereich in Wuppertal?
Gab in Oberbarmen nen kleinen Kabelbrand, höhe Wupperfeld, der aber eigentlich nur Versatel betreffen sollte...

Gruss aus Wuppertal

Südstadt in höhe Barmenia.
unityuser22
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia