- Anzeige -

Speed-Test schwankt gewaltig

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Speed-Test schwankt gewaltig

Beitragvon stoppok » 30.03.2009, 19:34

peho49 hat geschrieben:Also ich habe meine 20000 rund um die Uhr.
Ich habe nie irgendwelche Einbußen, bin rundum zufrieden und kann jedem UM weiter empfehlen.. :D

Du Glücklicher! :zwinker: Ich wünsche Dir, daß es "auf immer" auch so bleibt.

So war's bei mir in den ersten Wochen/Monaten ja auch. Für mich stand eigentlich schon nach den ersten Wochen fest, daß ich nach Ablauf meines Call & Surf Plus Vertrages bei der T-Com kündigen, "Telefon Plus" dazu buchen werde und meine MSNs zu UM portieren lasse.

Hab' gerade vor ein paar Minuten wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt, was den nun sei: " ... kann ich damit rechnen, daß es irgendwann mal wieder so sein wird, wie's bis vor ein paar Wochen war oder soll's jetzt so bleiben?" Die Antwort war: " ... nein, da stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Machen Sie bitte in den nächsten 2-3 Tagen Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten und notieren sich auch die ID-Nummer dazu. Evtl. muß nochmal ein Techniker zum Einsatz kommen."

Seit heute morgen ca. 8:00 Uhr bis jetzt hab' ich einen konstanten DL-Speed von rund 20000 kbits - gemessen auf der Testseite von UM. Mal seh'n, wie's in etwa zwei bis drei Stunden aussieht. :zwinker:

EDIT 19:45 -> Uhr: 12000 ... 8000 ...

EDIT 21:20 -> Uhr: 5000 ... 8000 ... 10000 ... 7000 ... 6000 ...

EDIT 21:57 -> Uhr: 5000 ... 4000 ...

Ach ne Leut', so macht das keinen Spaß ... ich schalt' den Switch wieder auf T-Com DSL!
stoppok
Kabelexperte

Re: Speed-Test schwankt gewaltig

Beitragvon peho49 » 31.03.2009, 05:58

stoppok hat geschrieben:Du Glücklicher! :zwinker: Ich wünsche Dir, daß es "auf immer" auch so bleibt.

Ja, das hoffe ich natürlich auch. Bin aber guter Dinge, weil ich diesen Status jetzt seit 1,5 Jahren habe.

Das einzige, was zur Zeit etwas zickt, ist das Digital TV der Privaten, wie RTL, Sat1 usw. Bildstörungen, Klötzchenbildung - einfach nicht ansehbar.
Das Problem liegt irgendwo in der Strasse.
Nachdem sie bei mir vor der Tür aufgebuddelt haben, geht es jetzt beim Nachbarn 4 Grundstücke weiter auch ans Werk.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia