- Anzeige -

MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon HighSpeedWerner » 14.03.2009, 09:21

Hallo,

bin seit gestern nun über Unitymedia online und meine Laune ist jetzt schon im Keller.

Das Motorola Modem ist angeschlossen und alle Lämpchen blinken - ich habe meinen alten Netgear WLAN Router angeschlossen, exakt der Gleiche wie der von Unitymedia, und dieser scheint auch verbunden zu sein. Jetzt kommt das Kuriose:

Wenn ich meinen Laptop anmache, dann besteht eine Internetverbindung, sobald ich meinen Zweitrechner anmache, ist dieser zwar mit dem Router verbunden, aber es besteht keine Internetverbindung - ebenso habe ich bei allen anderen Geräten (Playstation 3, Wii) keine Internetverbindung NUR beim Laptop, da ich diesen als erstes angeschalten habe.

Praktisch hat das Gerät, welches als erstes angeschalten wurde auch eine Internetverbindung, wenn ich dann weitere Geräte anschalte, finden sie keine Verbindung mit dem Internet.

Nun habe ich den Support angerufen und die sahen im System das ich wohl zu viele MAC Adressen habe... Hilfe konnten die mir trotzdem nicht geben, stattdessen wurde ich zu dieser Premium-Support-Hotline verwiesen mit kräftigen 0,99€ / Min.

Bevor ich da anrufe und mich ins Verderben telefoniere, wollte ich hier nach Rat und Hilfe suchen, vielleicht hat jemand eine Lösung für das komische Problem für mich!

Gruß

Euer Werner. :smile:
HighSpeedWerner
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2009, 09:11

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon klaus1972 » 14.03.2009, 09:45

schliess doch einfach mal den neuen router an, der mitgeliefert wurde.

oder setz den alten mal auf die werkseinstellung zurück, und schau mal in den netzwerkeinstellungen nach, und stell alles auf automatisch adresse beziehen
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon HighSpeedWerner » 14.03.2009, 09:50

IP Adressen sind ja auf "automatisch beziehen". :traurig:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was der andere Router anders haben sollte, da mein Alter und der Neue Router exakt das gleiche Modell sind!

Gruß Werner :smile:
HighSpeedWerner
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2009, 09:11

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon Grothesk » 14.03.2009, 09:57

Check nochmal die Verkabelung und setzt den Router auf Werkseinstellungen zurück. Zusätzlich alle Geräte mal ein paar Minuten gleichzeitig vom Strom nehmen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon koax » 14.03.2009, 10:27

HighSpeedWerner hat geschrieben:Wenn ich meinen Laptop anmache, dann besteht eine Internetverbindung, sobald ich meinen Zweitrechner anmache, ist dieser zwar mit dem Router verbunden, aber es besteht keine Internetverbindung - ebenso habe ich bei allen anderen Geräten (Playstation 3, Wii) keine Internetverbindung NUR beim Laptop, da ich diesen als erstes angeschalten habe.

Das ist eigentlich das klassische Bild eines Routers, der nicht als Router sondern als Switch benutzt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Router nicht über den WAN-Port an das Modem angeschlossen hast.

Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig/all ein und berichte, was dort für IPs gemeldet werden.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon Mike » 14.03.2009, 13:17

Einfach mal genau die Anleitungen befolgen, dann klappt es auch :)
Wird ja nicht zum ersten mal diskutiert...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

Beitragvon HighSpeedWerner » 14.03.2009, 14:23

OK... also... >_>...

Es war mein Fehler - anstatt ich das Ethernetkabel in die gelbe Öffnung des Routers reingesteckt habe, ging der in den virten Port rein - muss ich übersehen haben, da ich das Kabel von oben reingesteckt habe - also von der Sicht von oben. Nochmals Danke für den Hinweis, sonst hätte ich den 0,99 € / Min. für den Support bezahlt.

Vielen Dank! :smile:

Gruß Werner
HighSpeedWerner
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2009, 09:11


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste