- Anzeige -

Internet und Telefon gestört

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefon gestört

Beitragvon FBI01 » 13.03.2009, 18:42

UnityMedia sagt es auf der allgemeinen Hotline bereits an: Internet und Telefon sind gestört - hier im Raum Eschborn (Frankfurt/Main).

Das Modem kann keine Verbindung aufbauen - und da im DOCSIS Übertragungsprotokoll die IP und Voice Verbindungen zusammen geführt werden, herrscht für alle Kunden dieser Produkte derzeit ein Totalausfall.

Hinzufügen möchte ich als allgemeine Kritik, dass die Ausfallzeiten beim Telefonnetz von UnityMedia in den letzten 2 Jahren länger waren als in der gesamten Geschichte der Deutschen Post und der Telekom AG. Öffentlich sollte man auch mal erwähnen, dass die Verfügbarkeit eines Telefonanschlusses für die Rettung von Leben notwendig sein kann und so ein störungsanfälliger Anschluss wie bei UnityMedia für Risiko-Menschen nicht geeignet ist. Es darf hier nicht gelten, dass man ja "alternativ mit dem Handy telefonieren kann" - dann müsste beim Abschluss eines Vertrages bei UnityMedia stehen:

"Weil unser Telefonnetz nicht sehr stabil ist, empfehlen wir parallel ein Handy anzuschaffen, um im Notfall Polizei oder Feuerwehr anrufen zu können."

Juristen müssten mal klären, ob UnityMedia hierzu nicht sogar verpflichtet ist, weil bis heute die tolerierbare Ausfällzeit bereits für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht wurde ...

FBI01
Benutzeravatar
FBI01
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 25.04.2008, 13:34

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste