- Anzeige -

Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Rückkanalsperrfilter selbst ausgebaut - Frage

Beitragvon klaus1972 » 14.03.2009, 17:58

ich hätte auch kein problem damit, ich würde sogar auf den anruf bei um verzichten, fix nachmessen ob keine einstrahlung vorliegt, kurz das kabel beschriften und gut is.

is nur doof, wenn z.b. was wegen ingress gesperrt wurde, und der "techniker" es vielleicht gar nicht messen kann. wenn dann nen sperrfilter entfernt wird, ohne zu prüfen das alles ok ist, gibt es mächtig einen auf den sack, wenn raus kommt wer das war. allerdings arbeiten viele auf terminbasis, und machen ihre anschlüsse fertig und haben dann feierabend. ich persönlich hör mir lieber an was der kunde zu sagen hat, und verzichte halt mal auf 5 min., da ich in den augen das kunden ja um vertrete, und er im grunde ja mein brötchengeber ist. und solang er sich fürstlich benimmt, ist der kunde auch könig. da isses mir lieber ich kann mal fix und unbürokratisch weiter helfen.
aber leider ist es oft so nach dem motto "hab ich kein auftrag für, geht mich nix an", eigentlich schade das viele so denken und der kunde letztendlich das bild vor augen hat, wie doof die leute von um sind, da so die mühlen in bewegung kommen und ein unzufriedener kunde viele mit seiner schlechten meinung infiziert.

ich bin froh um jeden zufriedenen kunden, da dieser über mondpropaganda die beste werbung macht, die man bekommen kann, und das nur mit ein wenig zeitaufwand und nem offenen ohr.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Norbert » 14.03.2009, 22:36

Ich möchte nicht spammen aber wenn ich so manches hier lese bin ich froh das ich mein Internet von der Telekom über eine Telefonleitung habe, so wie es sich m.E. auch gehört.
TV von Unitymedia reicht mir, da hat man schon Ärger genug.
Wobei der Telefonsupport nichtmal schlecht ist aber die Kommunikation und der Speed intern sind wohl etwas daneben.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon klaus1972 » 14.03.2009, 23:14

und ich bin froh das ich seit einer ewigkeit kein telekom kunde mehr sein muss .. hab früher schon lieber mehr gezahlt und war bei qsc. und dank kabel hab ich eine saustabile leitung und die is auch noch schnell, ohne ausfälle, 2 tage in über 2 jahren und das wegen einem heftigen gewitter.

und ich find den telefonsupport an den um hotlines nicht grad toll. aber meinungen sind halt verschieden und dsl nicht überall mist, genauso wie es das kabel netz ist. pauschalisieren kann man beides nicht. und die telefonleitungen lassen in einigen häusern auch schwer zu wünschen übrig.

und wenn nicht jeder nach irrsinnigen download-raten herhechten würde, die er im leben nicht ausnutzt, oder das netz nicht so zugemüllt werden würde, würden wir alle sicher mit weniger bandbreite auskommen und alle wären glücklich :)

aber das leben ist nunmal kein ponyhof und so müssen wir alle mit mehr oder weniger guten leitungen leben :)
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Douche » 15.03.2009, 08:30

Mhh, das mit den Eintrahlungen versteh ich nochnicht so ganz. Hing ja vorher auch an der gleichen Leitung, und wo der 2te im Haus installiert wurde, gabs auch kein Problem, nur halt beim 3ten im Haus wurde mein Kabel totgemacht.

Der Kabelweg von meiner Dose aus ist ca. 3,5 m bis zum Speerfilter, weil ich im EG wohne.

Am 3ten Anchluss von dem 3 fach Verteiler klemmt auch noch einer von den gelben Filtern Aufschrift: PPCSHP 3-86 508
Douche
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 15.03.2009, 11:23

Mhh, das mit den Eintrahlungen versteh ich nochnicht so ganz. Hing ja vorher auch an der gleichen Leitung, und wo der 2te im Haus installiert wurde, gabs auch kein Problem, nur halt beim 3ten im Haus wurde mein Kabel totgemacht.

Wenn er wegen Einstrahlung verbaut wäre, dann wäre er rot markiert.
Ist aber nicht. Der wurde einfach bei der Installation pauschal reingesetzt, vermute ich, weil das ja Vorschrift ist, alle nicht HSI-Zweige zu Sperren um Einstrahlung vorzubeugen. Dass deine Leitung aber ein HSI-Zweig ist, war wahrscheinlich wegen fehlender Beschriftung nicht ersichtlich. Dennoch müsste man eigentlich soweit denken können, dass in einer umgebauten HVA HSI-Kunden sein müssen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia