- Anzeige -

Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitragvon nihab » 12.03.2009, 11:12

Hallo zusammen,

auch hier ist eine Störung. Ich bin neu hier. Hat jemand eine Ahnung, wie lange man darauf warten muß? :gsicht:

OT: Gibt es eigentlich eine grundsätliches Problem beim Netzübergang UM nach Isch? Ich kann Isch-Kunden oft nicht per Telefon erreichen. (Überlaufrouting???)

VG nils
nihab
Kabelneuling

Re: Ausfall Telefon/Internet Raum Düsseldorf/Neuss

Beitragvon Grothesk » 12.03.2009, 11:25

Was ist 'isch'?
Solltest du 'ish' meinen, da gibt es gar keinen Übergang, denn Unitymedia ist nun 'ish'.

Zur Dauer der Störung: Bis sie beseitigt ist... :D
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 12.03.2009, 11:40

Wie immer lässt UM die Kunden ohne Infos "im Regen stehen".

Und hier müssen sich die Betroffenen auch noch verhöhnen lassen... Das ist echt großartig! :super:

Wenn Du andere UM-Kunden nicht erreichen kann, so musst Du eine Störungsmeldung aufgeben, anders ist es leider nicht zu machen, dass UM diese Technik in den Griff bekommt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Theo » 12.03.2009, 11:51

Nicht nur Telefon & Internet.
Bei mir, 40235 Düsseldorf, ist bis auf die UM Shared Sender 13th Street, SciFi, RTL Crime & RTL Passion auch noch Premiere weg. Die GEZis gehen, UM-Sender kann ich nicht testen mangels Abo.
Mal schaun wie lange das jetzt wieder dauert
Bild
Theo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 12.03.2009, 11:56

bright schrieb:

Wie immer lässt UM die Kunden ohne Infos "im Regen stehen".

Wie sollte denn deiner Meinung nach UM alle Kunde, die von einer Störung betroffen sind, informieren?
Ich warte auf brauchbare - und nur brauchbare Vorschläge von dir - und sollte einer dabei sein, steht es für dich frei, diesen als Patent anzumelden. :D

Die Störung eines Anschlußes hat der Kunde an Unitymedia zu melden. Unterbleibt die Meldung einer Störung so gilt der Anschluß als funktionsfähig. Bei einer größeren Störung ist es selbstverständlich nicht möglich jeden einzelnen Kunden zu informieren. Und das ist bei jedem TelCo so.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon TomTom2 » 12.03.2009, 12:11

Hallo zusammen,

ja bei uns war bis 09:50 alles tot, kein Internet und Telefon...
Die Ausfälle häufen sich ...
Kundenservice gibt es bei UM nicht...
Meine Anfrage kam so zurück:
Frau F....

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 12.03.2009 09:05.

In Ihrem Anschlussbereich liegt uns eine bereits bekannte Beeinträchtigung großer Wirkbreite vor.

Unsere Fachleute arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, dann werden Sie wieder alle Dienste in gewohnter Qualität nutzen können.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

LACHNUMMER!!!
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Re: Euskirchen

Beitragvon Sakeeli » 12.03.2009, 12:13

...fällt heute auch immer wieder mal aus...

:vertraghai: tztztz
Sakeeli
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 12.03.2009, 12:15

conscience hat geschrieben:und sollte einer dabei sein, steht es für dich frei, diesen als Patent anzumelden. :D
Und es wird weiter verhöhnt - eine Schande für dies Forum!

Großstörungen könnten auf der UM-Internetseite bekannt gemacht werden, um die Kunden zu informieren. Dazu gehörte allerdings überhaupt das Interesse am zufriedenen Kunden... :brüll:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 12.03.2009, 12:28

Du führst deinen Privatkrieg also bitte...

Ach ja, wo zeigt die Telekom, Arcor usw. ihre Störungen an, einen entsprechenden Link bitte!
Ich lasse mich gerne belehren.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 12.03.2009, 12:36

Immer wieder witzig, welchen Service man erwartet.
Wenn eine Störung größeren Ausmaßes vorliegt, erwartet man dann, das alle Kunden irgendwie persönlich und ausführlich per individueller Ansprache kontaktiert werden? Soll jemand herumfahren und bei jedem Kunden an der Haustür klingeln?

Natürlich gibt es bestenfalls Standardsätze zurück. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass in der Rückantwort überhaupt ein Name genannt wurde.

Eine Seite, die über momentan auftretende Störungen informiert sollte aber evtl. mal eingerichtet werden. Auch wenn dann wieder gewisse Spezies mosern, dass man die ja ohne Internet nicht aufrufen könne. Wobei die vermutlich genauso meckern würden, wenn sie denn persönlich per Telefon benachrichtigt würden, weil sie ja gerade unter der Dusche standen und völlig sinnlos informiert wurden, da sie ja zu der Zeit gar nicht ins Internet wollten.

Solchen Mecker-Experten _kann_ man es auch gar nicht Recht machen, weil sie das gar nicht wollen, da sie ja dann schließlich nicht mehr meckern könnten. Vermutlich hätte Herr ZuHellFürDich gerne eine exklusiv für ihn 24 Stunden / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehende Kummerkastentante beim Kundenservice.
Aber nicht wundern, wenn man dann die 20Mbit Leitung plötzlich nicht mehr für 30€ bekommt.
Wobei Herr ZuHellDaÜberspannung von der aktuellen Störung auch gar nicht betroffen sein kann, schließlich ist er ja lt. eigener Aussage gar kein Kunde mehr.

Ich empfehle dringend mal einen Realitätscheck.
Grothesk
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia