- Anzeige -

Störung Digital-TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Digital-TV

Beitragvon sastewi » 04.03.2009, 19:29

Hallo,

ich habe schon seit zwei Wochen oder mehr extreme Klötzchenbildung und Ruckler im Digitalfernsehen. Habe deswegen mit einem UM_Mitarbeiter gesprochen, der meinte, es könnte an der Verkabelung vom Modem zum TV liegen. Dies hat aber der Techniker von UM installiert und ich habe seitdem nichts daran verändert. Lt. UM-Mitarbeiter soll ich mal die Verkabelung prüfen. Würde er einen Techniker schicken und es liegt tatsächlich am Kabel, müßte ich die Kosten tragen...

Am Fernseher kann es nicht liegen, der ist flammneu (2 Tage alt). Das Problem ist auch schon am alten TV aufgetreten.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand im Raum 456.. dasselbe Problem?

Gruß, sastewi
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Störung Digital-TV

Beitragvon gordon » 04.03.2009, 19:39

das Modem ist mit dem Fernseher verbunden?

Wie ist denn das analoge Bild?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung Digital-TV

Beitragvon sastewi » 04.03.2009, 19:57

Sorry, ich meinte natürlich Modem mit MM-Dose verbunden und dann Modem mit Router für I-Net.
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Störung Digital-TV

Beitragvon leachim » 09.03.2009, 00:34

Aber das Modem hat mit dem TV idR. überhaupt nichts zu tun. Es ist lediglich für Telefon und Internet zuständig.
Das Modem wird an die Multimedia-Buchse der Multimediadose mittels Kabel mit intigriertem F-Stecker angeschlossen. So sollte es zumindest sein.
Das TV-Gerät Verbindest du direkt mit det TV-Buche an der Multimediadose.

Wenn du das selbe Kabel für den neuen Fernsehen nutzt, was du auch für den alten genutzt hast, solltest du mal ein neues testen.
Ich meine jetzt das, was vom Digital Receiver zur Dose geht, denn für TV zum Receiver ist idR. eines beim Receiver dabei.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste