- Anzeige -

Keine Erreichbarkeit seit Nummernportierung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Erreichbarkeit seit Nummernportierung

Beitragvon trude008 » 04.03.2009, 12:44

Hallo zusammen,

vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem.

Bei meinem Tel. Anschluß von Unitymedia(3-Play) wurde meine UM-Übergangsnummer nun durch meine alte portierte Rufnummer ersetzt.

Seit diesem Zeitpunkt ist ein Anruf auf meine Leitung nicht mehr möglich. Ich kann also nicht mehr angerufen werden, rausrufen klappt tadellos.

3 Anrufe bei UM ergaben 3 verschiedene Auskünfte. Das merkwürdigste ist, dass der UM-Mitarbeiter einen Testanruf bei mir Zuhause tätigte, und dieser funktionierte. (wurde von meinem Sohn bestätigt).

Ansonsten hat es noch keiner meiner Bekannten, egal ob vom Handy oder Festnetz es geschafft zu unsere Nummer durchzukommen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Wohne in Bochum.

LG

Klaus
trude008
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 12:36

Re: Keine Erreichbarkeit seit Nummernportierung

Beitragvon HariBo » 04.03.2009, 12:59

moeglich, dass die Portierung fehlgeschlagen ist und nicht richtg klappt, dafuer wuerde sprechen, dass es innerhalb des UM Netzes klappt, aber das Routing zu anderen Betreibern (immer ueber die T-Com) nicht.
Nochmal ein Stoerungsticket bei der Hotline aufgeben, mit dringend.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste